abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Administrator
Aufrufe: 1.083

Question

Ich bin neu hier und steige direkt mit einem Problem ein.

Mein T61 funktioniert nicht mehr im Netzbetrieb, Akkuaufladung ist ebenfalls negativ. Kontrollleuchte ist auch aus. (für Netzbetrieb) Notebook funktioniert mit Akku einwandfrei. Netzadapter habe ich ebenfalls an einem anderen T 61 gecheckt. Hat jemand vielleicht den gleichen Fehler gehabt? Ich habe gehört, das man das T61 mit Lenovo 2504 Replikator betreiben kann und so dieses Problem überbrücken kann. Kann das jemand bestätigen?

Übrigens Betriebssystem ist Win 8

Answer

Das Problem dürfte nicht betriebssystemabhängig sein. Vielmehr sieht es danach aus, als wäre die Stromversorgung unterbrochen.

 

Es liegt der Verdacht nahe, dass eine Sicherung durchgebrannt ist.

Hier findest Du die Lage der Sicherungen: http://thinkwiki.de/T61_Sicherungen

Prüfe als erstes, ob das Kabel von der DC-In-Buchse zum Board in Ordnung ist und miss mit einem Multimeter die Sicherungen beginnend nahe der DC-In - Anschlussleiste durch. Die Prüfspitzen an den beiden metallenen Enden der Sicherung ansetzen. Beträgt der Widerstand 0 Ohm, ist die Sicherung Ok

 

Was this information helpful?