abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Pengpeng
Fanfold Paper
Beiträge: 4
Registriert: ‎01-16-2017
Location: DE
Aufrufe: 444
Nachricht 1 von 1

T430 - kein Wakeup über USB-Tastatur

Hallo,

ich habe einen ThinkPad T430 (2350-A26) mit Win10 64 Bit, den ich an einem Mini Dock Serie 3 betreibe.

Ich verwende eine externe USB-Tastatur (Periboard 407).

 

Das Problem: Ich kann den T430 über die Tastatur nicht aus dem Sleep-Mode aufwecken.

Ich denke es liegt daran, dass die Tastatur nur als PS/2-Standardtastur erkannt wird.

 

An einem Desktop mit gleichem OS und gleicher Tatstur klappt das jedoch prima. Hier erscheint die Tastatur im Geräte-Manager als HID-Tastatur.

 

"Always On USB" ist im BIOS enabled.

 

Was kann man noch tun, damit ein Wakeup via Tastatur möglich wird?

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr