abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Rath
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎04-02-2016
Location: DE
Aufrufe: 1.747
Nachricht 1 von 4

T60 Beamerbild nur beim Hoch- bzw Runterfahren

Hallo

mein Problem ist ja schon im Betreff genannt.

 

Betriebssystem: Windows10 32Bit 2GB-Arbeitsspeicher

 

Gerätemanager meldet keine Probleme-
angezeigte Grafikkarte: Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family
angezeigte Monitore: LCD 1021*768  und PnP-Monitor (Standard)

 

Monitoranzeige ist auf Duplizieren eingestellt,

Anzeige anpassen zeigt orangenes Rechteck mit 1|2, nach Erkennen kommt nur die Meldung: "Es wurde keine weitere Anzeige erkannt."

 

Da der Beamer beim Hoch- und Runterfahren "funktioniert" kann es auch kein Kabel-Problem sein.

 

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?

 

MfG

Ralf

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.786
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 1.737
Nachricht 2 von 4

Betreff: T60 Beamerbild nur beim Hoch- bzw Runterfahren

Ich würde sagen das es am Grafiktreiber liegt da eigendlich der 945 Express Chipset schon einige Jahre alt ist und wenn ich es richtig Im Kopf habe die letzten Grafiktreiber für Windows 7 gemacht wurden. Da wird es auch keine neuen Treiber mehr geben. Der Letzte Treiber ist der 15.12.75.4.1930 (8.15.10.1930) von 2009 für Windows 7 Link: https://downloadcenter.intel.com/download/18223/Intel-Graphics-Media-Accelerator-Driver-for-Windows-... und als Zip Download: https://downloadcenter.intel.com/download/18231/Intel-Graphics-Media-Accelerator-Driver-for-Windows-... diese mal versuchen im Kompatibilitätsmodus zu installieren.

Sollte es da auch nicht funktionieren wirst du wohl da mit leben müssen oder du wecheslt  wieder zu Windows 7 zurück.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Rath
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎04-02-2016
Location: DE
Aufrufe: 1.719
Nachricht 3 von 4

Betreff: T60 Beamerbild nur beim Hoch- bzw Runterfahren

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es keinen alternativen, kompatiblen Treiber, den ich nutzen könnte? Ich hoffe, ich bin nicht zu naiv mit dieser Frage. Aber ich bin nicht so versiert in solchen Dingen.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.786
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 1.633
Nachricht 4 von 4

Betreff: T60 Beamerbild nur beim Hoch- bzw Runterfahren

Nein der Chipsatz ist einfach zu alt da gibt es nichts neueres. In Meinem Auto habe ich einen Car-PC mit selben Chipsatz mit dem ich auf Win7 bleibe weil da die Treiber schon in Windows 8 (8.1) nicht mehr richtig laufen bzw. Probleme machen. Windows 7 (SP1) wird noch bis Januar 2020 unterstützt man hat also noch eine kleine Galgenfrist.

 

Als möglichkeit den alten Treiber zu installieren kannst du es es über den Gerätemanager versuchen wo du aber die Zip Version vom Grafiktreiber benötigst.

 

win7_1512754.zip Downloaden und entpacken -> Gerätemanager öffnen bei der Grafikkarte auf Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen -> Datenträger... auswählen -> Durchsuchen und die .inf Datei igdlh.inf auswählen in dem Verzeichnispfad wo du den Treiber entpackt hast. Wenn du glück hast geht es dann. Wenn nicht hast du Pech gehabt und must mit leben oder wieder zu Windows 7 zurück. Andere Alternativen sehe ich nicht.

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden