abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Jasmin22
What's DOS?
Aufrufe: 968
Nachricht 1 von 2

Thinkpad T61 HD Videostreaming Amazon, Netflix möglich ?

Hallo,

vor kurzen habe ich günstig ein Thinkpad T61 Intel Core 2 Duo 2 Ghz, T 7300, 80 Gb HDD Festplatte, 3 GB Arbeitsspeicher und 14,1 Toll Display, Grafik Nividia NVS 140 M. mit Windows Vista 64 bit.

Ich habe dann erstmal ein Update auf  Window 7 professional 64 bit gemacht und sämtliche Treiber über Lenovo Assistent downgeloadet und installiert.

Im täglichen Betrieb ist mir aufgefallen, dass das Note sehr langsam ist, die Anwendungen werden relativ langsam geöffnet und verarbeitet.

Videostreaming über Amazon geht überhaupt nicht weder über Wlan oder Lan, es stockt alle paar Sekunden und das Bild ist extrem gepixelt.

HD Formate auf der Festplatte hingegen konnte ich, nachdem ich den VCL Player gegen den KMPlayer ausgewechselt habe problemlos abspielen.

Es wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

MfG

Jasmin

SeniorGuru
Aufrufe: 943
Nachricht 2 von 2

Betreff: Thinkpad T61 HD Videostreaming Amazon, Netflix möglich ?

Grundsätzlich sollte der Rechner flott genug sein, um HD Videos und entsprechende Streams wiedergeben zu können. Sowohl die CPU als auch der Grafikchip sollte für eine Enkodierung ausreichen. Vielleicht ist der Arbeitspeicher mit 4GB etwas zu gering. Da bei dir nur 3GB angezeigt werden, hast du vermutlich nur ein 32bit Windows installiert oder die Onboadgrafik hat 1GB zugewiesen bekommen.

Ein Wechsel auf Win7 war schon richtig.

Da die Videos stocken und ruckeln, könnte der Datendurchsaz zu gering sein. Da nützt dir auch ein schneller Rechner wenig, wenn die Daten aus dem Internet zu langsam kommen.

An deiner Stelle würde ich die 80GB Festplatte ausmustern und diese durch eine schnelle SSD ersetzen. Das würde den Rechner noch einmal einen großen Perfomanceschub bescheren.

Hier übrigens die Systemvoraussetzungen für Netflix:
https://help.netflix.com/de/node/23742

und hier ein Tool für Amazon Prime:
http://www.chip.de/webapps/Amazon-Instant-Video-Prime-Video_66471900.html

Probier mal die letzte aktuelle Version von Silverlight installieren.
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr