Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesA, L, SL und R Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

11-13-2019

Germany

3 Anmeldungen

30 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-13-2019
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 30
  • Message 1 of 6

Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr

2021-04-14, 17:27 PM

Hallo,

mein Fingerabdrucksensor funktioniert plötzlich nicht mehr. Mein L390 Yoga ist 1,5 Jahre alt.

Im Geräte-Manger wird nichts angezeigt, im BIOS ist der Sensor aktiviert und alle Treiber sind auf dem neusten Stand.

Ich weiß nicht ob das Problem nach einem Update aufgetreten ist, aber ich hatte das Gefühl dass er von heute auf morgen nicht mehr funktioniert hat. Mein Laptop ist auch nicht runtergefallen oder mit Wasser in Kontakt gekommen.

Es wird immer angezeigt, dass mein Fingerabdruck nicht erkannt werden konnte, auch wenn ich noch gar keinen Finger aufgelegt hatte.

Vllt kann mir hier jemand helfen.

Danke im voraus!

Antwort
Antwort
Option

5 Beiträge

11-13-2019

Germany

3 Anmeldungen

30 Page Ansichten

Re:Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr

2021-04-15, 16:49 PM

Den Treiber den ich gefunden habe hatte ich über Google gefunden.

Jetzt funktioniert alles wieder, vielen Dank für deine Hilfe! Ich dachte schon die Hardware wäre kaputt.

Liebe Grüße

Antwort

Replies(5)
Option

10215 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26759 Anmeldungen

581450 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 581450
  • Message 2 of 6

2021-04-15, 8:40 AM

Hallo GreenyBlue,

unter dem Geräte-Manager ist aber der Fingerabdrucksensor sichtbar, ist dies korrekt? Könntest Du versuchen diesen einmal zu entfernen und während dessen auch die Option anklicken, dass das Gerät auch mit dem Treiber komplett vom Gerät entfernt wird? Versuche danach einmal das Gerät neu zu starten und den Treiber von unserer Support-Seite zu installieren.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

5 Beiträge

11-13-2019

Germany

3 Anmeldungen

30 Page Ansichten

• Message 3 of 6

2021-04-15, 8:50 AM

Hallo,

schonmal danke für die Antwort.

Meinst du diesen Treiber:

https://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds103635-validity-fingerprint-common-driver-for-windows-10-32-bit-64-bit-desktops-laptops-and-workstations

Da steht bei den unterstützten Systemen nämlich nicht der L390 Yoga dabei.

Liebe Grüße

Antwort
Option

10215 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26759 Anmeldungen

581450 Page Ansichten

• Message 4 of 6

2021-04-15, 15:42 PM

Wie hattest Du den Treiber denn gefunden? Das ist definitiv nicht der richtige. Der FPT-Treiber für das ThinkPad L390 Yoga kann unter dem folgenden Link gefunden werden. Alle anderen Treiber findest Du dann hier.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Antwort
Option

5 Beiträge

11-13-2019

Germany

3 Anmeldungen

30 Page Ansichten

• Message 5 of 6

2021-04-15, 16:49 PM

Den Treiber den ich gefunden habe hatte ich über Google gefunden.

Jetzt funktioniert alles wieder, vielen Dank für deine Hilfe! Ich dachte schon die Hardware wäre kaputt.

Liebe Grüße

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

10215 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26759 Anmeldungen

581450 Page Ansichten

• Message 6 of 6

2021-04-15, 17:04 PM

Super, freut mich zu hören! Speichere Dir am besten den Link mit allen Treibern für Dein Gerät, eventuell werden sich diese in der Zukunft noch als nützlich erweisen.

Juraj

_
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen