Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesA, L, SL und R Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

97 Beiträge

04-27-2018

Germany

63 Anmeldungen

481 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-27-2018
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 481
  • Message 1 of 4

L13 Yoga Gen2: VPro oder Non-VPro?

2021-03-22, 5:56 AM

Hallo,

woran erkenne ich, ob es sich bei meinem L13 Yoga Gen2 um ein Gerät mit oder ohne VPro handelt?

Warum frage ich das?

Vantage und die Online Treiber Prüfung finden bei mir seit Januar kein einziges Update zum installieren - obwohl Ende Januar, im Februar und Anfang März zahlreiche Aktualisierungen online gestellt wurden. Darunter sind auch BIOS Updates für den L13 (Yoga) Gen2 Non-VPro (vom 9.3.) und VPro (vom 8.2.). Wenn ich das nun manuell installieren will, muss ich natürlich wissen, welche Version für mein Gerät geeignet ist...

Antwort
Option

10990 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26850 Anmeldungen

587665 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587665
  • Message 2 of 4

Re:L13 Yoga Gen2: VPro oder Non-VPro?

2021-03-22, 8:49 AM

Hallo Ulli_T,

wenn Du bei der Support-Seite die S/N von Deinem Gerät eingibst, werden Dir nur die Updates angezeigt, welche genau für Dein Modell bestimmt sind. Alternativ könntest Du Dir die Maschine anhand der Modellnummer unter PSREF anschauen und direkt nachsehen, ob Dein Gerät diese Funktionalität hat oder nicht.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

97 Beiträge

04-27-2018

Germany

63 Anmeldungen

481 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-27-2018
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 481
  • Message 3 of 4

2021-03-22, 10:06 AM

Hallo Juraj,wenn das stimmen würde, hätte ich nicht fragen müssen :-)

Auf der Support Seite wurden meine Seriennummer automatisch erkannt und eingetragen.

Dennoch bekomme ich diese beiden BIOS Updates angezeigt.

In den PSREF Informationen ist das auch schwer bis gar nicht zu finden.

Meine allgemeine Recherche im Internet auf den Seiten von Intel hat ergeben, dass die Prozessoren 1130, 1135, 1160 und 1165 wohl kein VPro haben, die Prozessoren 1140, 1145 und 1185 hingegen schon. In meinem Fall (I7-1165G7) muss ich wohl von NON-VPro ausgehen.

Ob bei den anderen Prozessoren aber noch weitere Bauteile für VPro Voraussetzung sind, weiß ich nicht...

Antwort
Option

10990 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26850 Anmeldungen

587665 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587665
  • Message 4 of 4

2021-03-22, 10:22 AM

Ja dies stimmt, der Intel® Core™ i7-1165G7 Processor hat keine vPro Funktionalität.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen