Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesA, L, SL und R Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

10-27-2020

DE

1 Anmeldungen

10 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎10-27-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 2

L560 ohne Funktion

2020-10-27, 8:55 AM

Hi Leute!

 

ich habe mein L560 mit einer 2TB Platte 870QVO von Samsung aufgerüstet und auf der neuen Platte mit Hilfe der Wiederherstellungsoption über einen USB-Stick Windows neu hergestellt. Das lief alles recht lange und problemlos nur zeigte das Notebook als das neue Windows lief das der Akku leer wäre obwohl es die ganze Zeit dabei am Netz hing

Dann ging es aus und nicht wieder an. Die kleine LED neben dem Netzteilstecker am Notebook leuchtet auch nicht mehr. Ich habe ein anderes Netzteil ausprobiert. Damit funktionierte es auch nicht.  Dann habe ich den Akku entnommen, Netzkabel getrennt, CMOS Batterie getrennt, den Einschalter mehr als eine minute gedrückt, alles wieder zusammen gesteckt und immer noch keine Funktion. 
Was könnte noch das Problem sein, Netzteil und Reset kann ich ausschließen. 
Wie bekomme ich heraus ob es der Akku oder das motherboard ist?

Danke für eure Antworten! 

Antwort
Option

7784 Beiträge

08-17-2015

SK

26518 Anmeldungen

560574 Page Ansichten

  • Beiträge: 7784
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560574
  • Message 2 of 2

Re:L560 ohne Funktion

2020-10-28, 15:16 PM

Hallo DavePad,

tut mir leid zu hören, dass Deine Maschine so unerwartet den Geist aufgegeben hatte. Ohne die dafür entwickelten Diagnose-Tools lässt sich nur schwer auf die Ferne ermitteln was konkret defekt ist, Du könntest jedoch eventuell einen Service Partner von Lenovo aufsuchen, welcher sich für Dich die Maschine anschauen würde? Ohne Diagnose wäre es wohl nur möglich mittels Methode Versuch/Fehler vorzugehen und als Erstes wahrscheinlich mit einer neuen Batterie anfangen. Vergewissere Dich, dass der Händler dann auch Retouren akzeptiert, für den Fall, dass es auch mit einer neuen Batterie nicht klappen sollte.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen