Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo U und S Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

10-24-2020

DE

2 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-24-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 2

Nicht durchgeführtes BIOS-Update

2020-10-24, 8:22 AM

Liebe Community,

mein Lenovo-Gerät IdeaPad S145 wurde mir nach einer Reparatur vor einigen Tagen wieder zurückgeschickt. Das Mainboard wurde ausgetauscht. Am Tag bevor mein Gerät den Defekt erlitt, erschien auf dem Display die Meldung zum Update des Bios. Kann der Fehler (keine Fuktion, Laptop startete und reagierte nicht mehr) möglicherweise damit zu tun gehabt haben, da ich das Update nicht umgehend ausführte? 

Falls die Meldung zum BIOS-Update künftig wieder erscheint: sollte man dies sofort durchzuführen? Danke für Ihre Hilfe schon jetzt und viele Grüße

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

4883 Beiträge

02-08-2014

DE

9225 Anmeldungen

74974 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74974
  • Message 2 of 2

Re:Nicht durchgeführtes BIOS-Update

2020-10-24, 10:45 AM

Falls die Meldung zum BIOS-Update künftig wieder erscheint: sollte man dies sofort durchzuführen? Danke für Ihre Hilfe schon jetzt und viele Grüße

Nein ist normalerweise nicht nötig. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst deaktiviere in Lenovo Vantage die Automatische Updatesuche und führe diese von Zeit zu Zeit selbst in Lenovo Vantage aus. So siehst du welche Updates angeboten werden und kannst selbst entscheiden ob und wann was installiert wird.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen