Deutsche Community

ThinkBook NotebooksThinkBook Notebooks
All Forum Topics
Option

0 Beiträge

08-09-2020

DE

1 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-09-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 2

ThinkBook 14-IIL Laptop - Type 20SL startet nicht mehr

2020-08-09, 19:43 PM

Oben genannten Laptop habe ich erst kürzlich (vor drei Monaten) erworben. Um so erstaunter war ich, als er sich diese Woche nicht mehr starten ließ. Es ist möglich, dass der Akku leer war, da ich meistens nach Gebrauch nur "zusammenklappe" und auf Reisen war. d.h. nicht immer Zugang zu einer Steckdose hatte. Aber auch nach mehr als 24 Stunden Laden lässt er sich weiterhin nicht starten. Der Startknopf beginnt weiß zu blinken, aber sonst passiert nichts. Was kann ich tun?

Danke und herzliche Grüße,

Claudia

Antwort
Option

4528 Beiträge

02-08-2014

DE

9146 Anmeldungen

73059 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 73059
  • Message 2 of 2

Re:ThinkBook 14-IIL Laptop - Type 20SL startet nicht mehr

2020-08-10, 4:43 AM

Versuch das mal ohne Netzteil! Startknopf für ca. 20 Sekunden gedrückt Halten. Danach das Netzteil Eistecken und testen ob dein ThinkBook 14 startet. Diese Prozedur dient der Reststromentleerung um eventuelle Statische Aufladungen zu beseitigen die ein Starten verhindern können.

Wenn es nicht startet würde ich empfehlen das du kontakt mit deinem Händler aufnimmst wo du dein ThinkPad gekauft hast oder mit dem Support von Lenovo um da die Gewährleistung/Garantie in Anspruch zu nehmen. Eventuell ist was an der Hardware Defekt.

Da dein ThinkBook ja noch recht neu ist würde ich da nicht empfehlen dieses zu öffnen. Das mit der Reststromentleerung kann man auch mit abgeklemmten Akku machen.

Wenn man da nichts Beschädigt bleibt die Garantie bestehen. Solltest du da aber was Ausversehen beschädigen hast du keinen Anspruch mehr auf Garantie.

Hier ist beschrieben wie man den Akku vom Board trennt.

Link: Hardware Maintenance Manual - ThinkBook 14-IML, ThinkBook 15-IML, ThinkBook 14-IIL, ThinkBook 15-IIL

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen