Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesA, L, SL und R Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

04-08-2015

Aschaffenburg

4 Anmeldungen

18 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-08-2015
  • Standort: Aschaffenburg
  • Ansichten: 18
  • Message 1 of 4

Thinkpad L450 - Kratzer im Deckel (Ersatz)

2015-04-08, 8:22 AM

Hallo,

auf meinem neuen Thinkpad l450 (gekauft vor 4 Wochen) ist leider ein große, auffälliger (weißer) Kratzer im Deckel (offensichtlich von mir verursacht, da er bei Lieferung noch nicht da war, auch wenn ich nicht weiß wann und wie er da rein kam).

Habt Ihr Erfahrungen, dass das Material sehr kratzer-anfällig ist?

Habt Ihr Erfahrungen, ob und wie sich die Kratzer evtl. wieder entfernen/rauspolieren lassen?

Gibt es einen Ersatzdeckel zu kaufen, den ich selbst austauschen kann (habe kein Ersatzteil auf der Lenovo-Homepage finden können!).

Vielen Dank

Antwort
Option

10925 Beiträge

10-28-2014

Germany

8228 Anmeldungen

88850 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 88850
  • Message 2 of 4

Betreff: Thinkpad L450 - Kratzer im Deckel (Ersatz)

2015-04-13, 6:53 AM

Hallo tobidiki,

könntest du von dem entsprechenden Teil mit dem Kratzer eventuell ein Bild machen?

Das das Material besonders kratz-anfällig ist, wäre mir bisher nicht bekannt.

So ein Kratzer ist aber manchmal schneller drin als man denkt, auch ohne das man es merkt. Ärgerlich ist es natürlich dennoch.

Ob sich der Kratzer entfernen lässt bzw. das Bauteil tauschen lässt könnte ich dir mit einem Bild eventuell beantworten.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

3 Beiträge

04-08-2015

Aschaffenburg

4 Anmeldungen

18 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-08-2015
  • Standort: Aschaffenburg
  • Ansichten: 18
  • Message 3 of 4

2015-04-13, 8:29 AM

Hallo Sardun,

vielen Dank für die Antwort/Hilfe.

Ich habe mittlerweile die FRU-Nummer des Ersatzteiles für meinen Deckel ermittelt: 00HT822

Darüber lässt sich also der Ersatzdeckel bestellen - ich warte noch auf Antwort, was es kostet!

Trotzdem würde mich weiterhin interessieren, ob der Kratzer nicht doch zu entfernen ist, bevor ich Geld für einen neuen Deckel investiere.

Deshalb hänge ich mal 2 Bilder an - ich freue mich über jeden Tipp, Erfahrungsbericht, usw. - vielen Dank!

Link zum Bild

Admin Edit: Bilder >100kb wurden zu Links konvertiert. Bilder im Lenovo Forum veröffentlichen

Antwort
Option

10925 Beiträge

10-28-2014

Germany

8228 Anmeldungen

88850 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 88850
  • Message 4 of 4

2015-04-14, 17:40 PM

Naja, also ich hab schonmal kleine Kratzer mit Zahnpasta wegbekommen, ob das dort auch geht, kann man nur versuchen.

Am besten komplett weiße nehmen, mit einem weichen Tuch einreiben, dann trocknen lassen und mit einem leicht angefeuchteten Tuch sauber wischen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen