abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
eribertatis
Paper Tape
Aufrufe: 148
Nachricht 1 von 2

Thinkpad L480 - Einige Tasten gehen nicht

Hallo,

ich habe nun leider schon seit einigen Wochen das Problem, dass einige Tasten meines Thinkpads nicht funktionieren. Da der Laptop erst einen Monat alt ist besteht ja noch Garantie, deshalb hab ich den Laptop auch zur Reparatur eingeschickt. Aber jetzt als er wieder ankam, haben die Techniker zwar die Tastatur ausgetauscht allerdings besteht das Problem immernoch. Manchmal gehen verschiedene Tasten nicht, und manchmal funktionieren sie dann wieder.

Wenn ich den Laptop anschalte kann ich manchmal alle tasten verwenden, und dann 10 min nach in Betriebnahme geht plötzlich die Taste G und H nicht. Das Betriebssystem hab ich auch neu installiert, Treiber habe ich auch alle geupdatet und an der Tastatur scheint es ja nicht zu liegen, da diese ausgetauscht wurde.

Der Telefonsupport konnte mir leider überhaupt nicht weiterhelfen, man hätte für mich angeblich einen Fall beim Beschwerdemanagement eröffnet allerdings haben die sich zwar mal per Email bei mir gemeldet, auf meine Emails wiederrum gar nicht reagiert.

Weiß jemand ob vielleicht auf Softwareebene ein Fehler vorliegt? Oder ob es doch an der Hardware liegt? Und was kann ich jetzt tun damit der Laptop wieder reibungslos funktioniert? Ich bin gerade mitten im Studium und ohne Laptop ziemlich aufgeschmissen :/

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen,

LG

SeniorGuru
Aufrufe: 132
Nachricht 2 von 2

Betreff: Thinkpad L480 - Einige Tasten gehen nicht

Um ein Softwareproblem auszuschließen könntest du versuchen, über einen USB Stick eine Linux Distribution als Live System zu starten und ein paar mal auszuprobieren. Sofern da alles klappt, ist es wohl ein Softwareproblem. Das glaube ich aber eher weniger (was natürlich nichts zu heißen mag).
-= We´re all Negan =-

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr