Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

01-28-2020

DE

9 Anmeldungen

75 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-28-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 75
  • Message 1 of 4

Beschwerde: Laptop verschwunden? Customer Support verzweifelt mich

2020-05-25, 13:41 PM

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen hätte ich nicht gedacht, dass mir keine andere Möglichkeit offen bleibt, als hier im Forum eine Beschwerde zu schreiben. Ich bin verzweifelt. 

Mein Anliegen/Meine Geschichte so kurz wie möglich zusammengefasst: 

16.04.2020: Ich lasse mir über die Hotline ein Versandettikett von Lenovo zusenden -  hat alles super funktioniert.

27.04.2020: Da ich den Laptop noch für ein paar Tage gebraucht habe, lasse ich mir einen Abholtermin von UPS für den 28.04.2020 bestätigen.

28.04.2020: UPS holt mein Paket ab, auch hier hat alles super funktioniert! Ging echt flott.

30.04.2020: Das Paket ist in Hemmersbach angekommen und wird nun repariert. 

06.05.2020: Reparatur wurde abgeschlossen!

Bis hierhin lief alles hervorragend und ich war wirklich happy! Aber jetzt geht das Chaos los. Ich habe gewartet, dass mir mein Laptop zurückgeschickt wird. t

11.05.2020: Anruf beim Customer Support. Ich frage aus Interesse, wie der aktuelle Versandstatus bzgl. meines Laptops ist und ob man mir eine Tracking-Nummer nennen kann. Man hat mich beruhigt - der Laptop sei noch nicht versand worden und ich erhalte auf der Lenovo-Webseite im Ticket-Status eine Tracking-Nummer, sobald das Gerät versendet ist. Bis zum Ende der Woche sollte das Gerät bei mir sein. Wenn dem nicht der Fall ist, dann soll ich nochmal anrufen. 

12.05.2020: Das Ticket wurde geschlossen. Ich bin verwirrt, weil das Ticket einfach geschlossen wurde und ich keine Tracking Nummer erhalten habe. Ich komme in der Hotline nicht durch und trete über den Chat mit Lenovo in Kontakt. Hier der Chatverlauf: 

14.05.2020: Ich kontaktiere Lenovo erneut über den Chat, um mir eine eventuelle Trackingnummer geben zu lassen. Hier der Chatverlauf: 

19.05.2020: Ich habe bis heute keine Antwort von der netten Dame im Chat bekommen und werde langsam ungeduldig. Ich nehme erneut Kontakt auf. Hier der Chatverlauf: 

22.05.2020: Ich habe bis heute keine Antwort bekommen, weder von der ersten Dame, noch von dem zweiten Herren. Ich rufe am frühen Morgen nochmal die Hotline an, weil ich nicht mehr weiß was ich tun soll. Ich bin wirklich extrem höflich geblieben und der Herr am Telefon war auch extrem nett zu mir. Er hat mir außerdem zu verstehen gegeben, dass er die Lage sehr ernst nimmt. Danach hat er meine Telefonnummer aufgenommen und mir VERSICHERT, dass er mich noch am gleichen Tag anrufen wird, um mit mir gemeinsam das Problem zu lösen. Auch er kann nichts anderes tun, als die Nachricht nach Hemmersbach weiterzuleiten. 

Heute - 25.05.2020: Ich habe bis heute wieder keine Rückmeldung bekommen - nichts. Nur leere Versprechungen. Ich wende mich jetzt hier ans Forum, weil mein Laptop immer noch nicht da ist. 

Ich freue mich über eine schnelle Rückmeldung, damit wir dieses Chaos endlich auflösen können! Ich komme über den regulären Weg einfach nicht weiter und werde nach und nach vertröstet. 

Beste Grüße,

RadeoN2412

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

3390 Beiträge

10-25-2013

DE

5186 Anmeldungen

98900 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Ansichten: 98900
  • Message 2 of 4

Re:Beschwerde: Laptop verschwunden? Customer Support verzweifelt mich

2020-05-26, 9:03 AM

Hallo RadeoN2412, hier wurde sehr wahrscheinlich eine Paketnachforschung initiiert, spätestens bei deiner Rückmeldung am 14.05.. Aber dass seitdem sämtliche zugesagten Rückinfos ausblieben, wirft kein gutes Licht auf den Service und absolut nachvollziehbar, was du davon hältst. Bitte sende mir doch einmal die folgende Infos in einer Privatnachricht, damit ich die ganze Sache an die Mitarbeiter der Kundenbetreuung melden kann:

- Vor- und Nachname
- Mailadresse
- Telefonnummer
- die Auftragsnummer der Reparatur oder eine letzte Case-Nummer dazu
- Seriennummer vom Gerät

Vielen Dank!

Gruß - Sebastian

@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

1 Beiträge

01-28-2020

DE

9 Anmeldungen

75 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-28-2020
  • Message 3 of 4

2020-05-29, 20:31 PM

Hallo nochmal,

der Laptop ist in der Zwischenzeit durch UPS geliefert worden. Ich denke, dass Kommunikationsprobleme zwischen Hemmersbach und Lenovo der Hauptgrund für die Misere waren. Die Prozesse sollten an dieser Stelle meiner Meinung nach optimiert werden. Ich habe bis zum Schluss auch nie eine Trackingnummer erhalten. Nichtsdestotrotz wurde mir durch Sebastian schnell geholfen, was ich sehr schätze. 

Danke dafür!

Antwort
Option

4 Beiträge

06-01-2020

DE

11 Anmeldungen

75 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-01-2020
  • Message 4 of 4

2020-06-01, 16:43 PM

Hallo, kann jetzt deine Verzweiflung auch nachempfinden, erlebe gerade auch eine Odyssee mit Lenovo Digital River https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-C-E-K-L-M-N-und-V-Serien-Notebooks/IdeaPad-L340-15-Lieferodyssee/m-p/5018689

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen