Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion
All Forum Topics
Option

16 Beiträge

05-08-2021

Germany

13 Anmeldungen

95 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-08-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 95
  • Message 11 of 20

Beschwerdemanagement

2021-05-19, 15:15 PM
Ich kann dir nur raten dran zu bleiben! Der Lenovo-"Service" ist für Kunden eine Katastrophe!
Antwort
Option

97 Beiträge

04-27-2018

Germany

63 Anmeldungen

481 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-27-2018
  • Ansichten: 481
  • Message 12 of 20

Re:Beschwerdemanagement

2021-05-20, 6:43 AM

Hallo Tobias,

das Fehlerbild ist schon recht ungewöhnlich. Es sieht so aus, also ob irgend etwas ins Display "gelaufen" ist.

> Ein kurzer Blick in die BGB Kaufvertragsrecht hilft weiter ...

Keine Ahnung, was Du damit konkret meinst.

Du hast das Gerät anscheinend im Rahmen der (freiwilligen) Garantie eingesendet. Jetzt müsstest Du Lenovo belegen, dass die im Rahmen Ihrer Garantie etwas falsch machen. Das dürfte schwer sein.

Natürlich kannst Du das Gerät auch beim Verkäufer im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung reklamieren.

Dummerweise sind in Deinem Fall aber mehr als 6 Monate vergangen. So kann der Verkäufer einen Nachweis von Dir verlangen, dass der bemängelte Schaden bereits bei Auslieferung vorhanden war oder durch einen Produktionsfehler verursacht worden ist.  Auch das dürfte kaum möglich sein.

Also bleibt mehr Hoffnung auf eine kulante Lösung des Problems - was bei Lenovo aber wohl eher eine Hoffnung bleiben dürfte...

Die vielen negativen Erfahrungen, die man hier und woanders lesen kann und eine eigene, die ich bereits mit dem Medion/Lenovo Service hatte, haben mich dazu veranlasst, einen zusätzlichen Unfallschutz abzuschließen. 

Ich hoffe und wünsche Dir aber trotzdem,  dass sich noch eine gute und schnelle Lösung für Dich findet...

Antwort
Option

7 Beiträge

05-14-2021

Germany

6 Anmeldungen

30 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-14-2021
  • Ansichten: 30
  • Message 13 of 20

2021-05-27, 13:19 PM

Hallo, 

ja hier ist nichts ins Gerät gelaufen....

Lenovo sitzt das Thema aus und kümmert sich Null Komma Null darum. 

Service = NULL....

Lenovo ist der letzte Saftladen was das Thema Kundenservice angeht.

VG Tobias

Antwort
Option

16 Beiträge

05-08-2021

Germany

13 Anmeldungen

95 Page Ansichten

• Message 14 of 20

2021-05-27, 13:27 PM

Ja, das ist mehr als traurig was Lenovo da abliefert.

Bei mir hat sich auch bisher niemand mehr gemeldet. Weder wegen meiner Orignalverpackung, noch wegen des fehlerhaften Versandlabels um das Gerät erneut einzusenden. Und das obwohl ich zuletzt mit jemanden nochmals mündlich gesprochen habe und darauf aufmerksam machte, schon wieder, WAS an dem Label falsch ist -> KEINER von diesem "SERVICE" schaffte es mir bis dato ein ordentliches Label zukommen zu lassen!

Bleib dran! Da kannst dich nur in Geduld üben und nicht locker zu lassen. Ggf. eine Geschäfstführer-Beschwerde schreiben! Vielleicht verstehen die nur so eine Sprache...

Antwort
Option

7 Beiträge

05-14-2021

Germany

6 Anmeldungen

30 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-14-2021
  • Ansichten: 30
  • Message 15 of 20

2021-06-04, 6:23 AM

Hallo Jurij,

bitte jetzt Beschwerde einlegen - 4 Wochen sind vorbei.

Danke, Tobias

Antwort
Option

11 Beiträge

04-23-2020

Germany

8 Anmeldungen

100 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-23-2020
  • Ansichten: 100
  • Message 16 of 20

2021-08-11, 12:56 PM
Wenn man schneller an Lösungen kommen will, hilft es bei größeren Firmen einfach bei deren Social Media Accounts öffentlich anzufragen. Da werden oftmals unlösbar scheinende Problemen gelöst.
Antwort
Option

10988 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26849 Anmeldungen

587605 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587605
  • Message 17 of 20

2021-08-11, 14:02 PM

Hallo lexer33,

ich glaube, dass dies nicht notwendig ist. Sowie die Mitarbeiter des Service, auch wir hier in den Foren, aber auch die Mitarbeiter auf den sozialen Netzwerken geben die Beschwerden über ein internes Formular an die Beschwerde-Abteilung weiter, welche diese unabhängig von der Quelle der Beschwerde innerhalb unserer Richtlinien bearbeitet. Das Resultat sollte also über jeden dieser Wege gleich sein und so, wie ich es in der Vergangenheit gesehen hatte, ist dies auch der Fall.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

11 Beiträge

04-23-2020

Germany

8 Anmeldungen

100 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-23-2020
  • Ansichten: 100
  • Message 18 of 20

2021-08-11, 14:05 PM

Ich meine es auch eher allgemein. Aber selbst bei Lenovo wird's ein klein wenig anders abgehandelt werden, denn öffentliche schlechte Reputation ist meist nichts Gutes.

Antwort
Option

16 Beiträge

05-08-2021

Germany

13 Anmeldungen

95 Page Ansichten

• Message 19 of 20

2021-08-11, 18:36 PM

Mach dir nichts daraus - die reden sich immer heraus und meinen sie wären de Tollsten.... Lenovo hat sich so negativ geoutet.... never ever again! ! !

Antwort
Option

14 Beiträge

08-28-2020

Germany

15 Anmeldungen

150 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-28-2020
  • Ansichten: 150
  • Message 20 of 20

2021-08-16, 6:50 AM

Den Aufwand mit der Technik kannst du dir wohl sparen Tobias.

Bei mir sagte der Support ebenfalls, dass der Fehler selbstverschuldet sei und ggf. die Technik das Gegenteil bestätigen müsste. Also verschwendete ich über zwei Stunden in der Lenovo Service Werkstatt, diese bestätigten meine Version, dass der Schaden seitens Lenovo verursacht wurde. Daraufhin sagte mir der Support sinngemäß, dass es trotzdem kein Garantiefall ist und auf meine E-Mails wird seitdem nicht mehr reagiert (sie waren wohl überrascht, dass die Technik nicht zum gleichen Schluss, wie die Support Hotline kam...). Auch vom Beschwerdemanagement habe ich nie eine Rückmeldung erhalten.

Ich denke bei den offensichtlichen Häufungen von solchen Fällen hätte eigentlich längst der Verbraucherschutz einschreiten müssen.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen