Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion
All Forum Topics
Option

0 Beiträge

04-27-2020

US

1 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-27-2020
  • Standort: US
  • Ansichten: 0
  • Message 1 of 2

Bestellung Stornieren bei Rechnungskauf

2020-04-27, 17:49 PM

Hallo,

jetzt am Samstag habe ich eine Bestellung eines selbst konfigurierten Notebooks aufgegeben. Leider habe ich das Notebook mit einen falschen Prozessor bestellt, sodass ich am Sonntag digital eine Stornierung beauftragt habe und auch heute am Montag beim Support angerufen habe zwecks stornierung. Der Status derzeit des Notebooks: Bestellung wird bearbeitet / Fertigungsfreigabe...

Der nette Herr am Telefon sagte, das er es sofort in die Wege leitet, versprechen kann er mir jedoch nichts. Zum Schnluss sagte er mehrmals, das falls das Notebook doch gefertigt und versand wird, ich die Annahme bei UPS verweigen solle, das wäre der einfachste Weg ohne mehraufwand.

Im OnlineShop steht jedoch, das man auf alle Fälle die Lieferung annehmen und im Anschluß ein Rückversand beauftragen soll. Ich wäre eher der Fan der ersteren Aussage bzgl. "annahme verweigern".

Da es ja auch Rechnung (Klarna) bestellt wurde, sollte es kan kein problem mit Rückzahlung o.ä. geben.

Zwischenzeitlich habe ich ein neues, und auch in der richtigen Konfiguration, bestellt.

Was habt ihr für Erfahrungen mit einer Stornierung?

Danke

Antwort
Option

6379 Beiträge

08-17-2015

SK

26371 Anmeldungen

549274 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 549274
  • Message 2 of 2

Re:Bestellung Stornieren bei Rechnungskauf

2020-04-28, 12:27 PM

Hallo Stefan79,

die Rückabwicklung sollte über beide Wege möglich sein, also über das Verweigern der Lieferung, aber auch über die Annahme und die nachfolgende Rücksendung. So wie ich informiert wurde, wird es deshalb empfohlen die Lieferung anzunehmen, weil der ganze Prozess dann schneller abläuft und Du dann letztendlich schneller an Dein Geld kommst.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen