abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Sh3pp4rd
Fanfold Paper
Beiträge: 8
Registriert: ‎08-05-2019
Location: DE
Aufrufe: 415
Nachricht 1 von 8

Bildschirmdefekt nicht durch Garantie abgedeckt?

Hallo,

ich habe mein x380 Yoga letztes Jahr gekauft und nach einer Weile ist mir aufgefallen, das unten link am Bildschirm Stellen sind, die heller sind als der Rest des Displays. Letzte Woche hatte ich endlich Zeit den Laptop zur Reperatur einzusenden, allerdings hat mir das Repair Center mitgeteilt, dass sowas nicht von der Garantie abgedeckt ist. Kann mir vielleicht jemand erklären, warum dass der Fall ist? Für mich klingt das nämlich so, als ob ich bei einem Gerät, das mehr als 1000€ kostet, keinen Bildschirm ohne Probleme erwarten kann.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.092
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 373
Nachricht 2 von 8

Betreff: Bildschirmdefekt nicht durch Garantie abgedeckt?

Hallo,

 

das wird sich von hier nicht beurteilen lassen, da wir das Gerät nicht sehen und den Effekt am Bildschirm daher nicht einschätzen können.

Das man am unteren Bildschirmrand hellere Stellen sieht, insbesondere beim Start, also wenn der Rest des Displays dunkel ist, ist bei vielen Geräten tatsächlich normal, sollte aber auch bei der normalen Nutzung nicht störend auftreten.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Sh3pp4rd
Fanfold Paper
Beiträge: 8
Registriert: ‎08-05-2019
Location: DE
Aufrufe: 354
Nachricht 3 von 8

Betreff: Bildschirmdefekt nicht durch Garantie abgedeckt?

Die hellen Stellen sind nicht am Rand, auch sieht man es eher bei hellem Hintergrund. Das eine "Ferndiagnose" nicht möglich ist, denke ich mir. Allerdings sieht man auf Fotos den Fehler nicht wirklich

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.092
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 346
Nachricht 4 von 8

Betreff: Bildschirmdefekt nicht durch Garantie abgedeckt?

Naja es ist halt schwer bis unmöglich da nun ne pauschale Aussage zu machen.

Letztlich kann man das nur entscheiden wenn man das Gerät sieht.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.801
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 341
Nachricht 5 von 8

Betreff: Bildschirmdefekt nicht durch Garantie abgedeckt?

Hallo Sh3pp4rd,

 

da stimme ich Sardun zu, es ist unmöglich hier eine Aussage zu machen und auch wenn wir dies tun würden, hätte diese keinen Wert, da im Endeffekt der Techniker beim Service entscheidet, welcher das Gerät begutachtet hatte.

 

Zusätzlich zu dem, was bereits gesagt wurde, soweit ich verstanden hatte, handelt es sich nicht um Lichthöfe, richtig? Also nicht solche Flecken, wie auf diesem Bild:

 

Snip1.jpg

 

Es sieht eher so aus, wie auf dem folgenden Bild, richtig?

 

Snip2.jpg

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Sh3pp4rd
Fanfold Paper
Beiträge: 8
Registriert: ‎08-05-2019
Location: DE
Aufrufe: 335
Nachricht 6 von 8

Betreff: Bildschirmdefekt nicht durch Garantie abgedeckt?

Hi Juraj_Lenovo,

 

ja das ist richtig, es sieht so wie auf dem zweiten Bild aus.

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.801
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 323
Nachricht 7 von 8

Betreff: Bildschirmdefekt nicht durch Garantie abgedeckt?

Yup, die Flecken auf dem zweiten Bild werden als Druckpunkte bezeichnet und entstehen, wenn von der inneren Seite des LCD Panels auf das Panel mehr als normal gedrückt wird. Ein Kollege hatte solche Druckpunkte auf seinem Display, nach dem er seinen Stift im Laptop geschlossen hatte. Druckpunkte werden vom Service als physische Beschädigung gesehen und werden deswegen nicht von der Garantie abgedeckt.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Highlighted
Sh3pp4rd
Fanfold Paper
Beiträge: 8
Registriert: ‎08-05-2019
Location: DE
Aufrufe: 302
Nachricht 8 von 8

Betreff: Bildschirmdefekt nicht durch Garantie abgedeckt?

Danke, auch wenn ich nie Druck auf das Display ausgeübt habe, habe ich jetzt immerhin eine Begründung, warum es nicht durch die Garantie abgedeckt ist.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden