Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

10-16-2021

Germany

4 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-16-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 20
  • Message 1 of 4

Computer nie angekommen, Lenovo zahlt mein Geld nicht zurück

2021-10-16, 19:39 PM

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meiner Bestellung bei Lenovo und habe mich bereits ca. 10x an den Support gewandt. Jedes Mal

wurde mir versprochen, dass sich jemand kümmern wird, aber leider ist in 1,5 Jahren rein gar nichts passiert. 

Ich habe am 27.04.2020 ein Notebook für 489,60€ bestellt, welches nie bei mir ankam. Nach ca. Als ich nachfragte, warum der Rechner nicht bei mir ankam, erhielt ich folgende Antwort:

„Sehr geehrter Herr ****, 

wir bedanken uns für Ihren Besuch im Lenovo Technology online-shop.  

Aus unseren Unterlagen geht hervor, dass die Lieferung an unser Lager zurückgesandt wurde, da es nicht zugestellt werden konnte. Das Lager wird eine Rückerstattung für die Bestellung veranlassen. Sie werden nach erfolgreicher Bearbeitung der Rückerstattung per E-Mail benachrichtigt.  

Wenn Sie möchten, dass Ihnen das Produkt erneut zugesandt wird, müssen Sie eine neue Bestellung aufgeben. Wenn Sie eine neue Bestellung absenden, dann achten Sie bitte darauf, eine E-Mail-Adresse anzugeben, die Sie regelmäßig abfragen. Wir entschuldigen uns für alle Ihnen daraus entstandenen Verzögerungen oder Unannehmlichkeiten.“

Leider kam bis heute keine Rückerstattung und bei allen weiteren Supportanfragen wurde mir sehr nett versprochen, dass sich sofort jemand kümmern wird, leider ist aber nichts passiert in 1,5 Jahren. 

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Ich habe schon überlegt, eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei zu erstatten. Ich verstehe einfach nicht, wieso Lenovo mir das Geld bis heute nicht zurückgezahlt hat. 

Für Erfahrungen, Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. 

Viele Grüße,

Stefan

Antwort
Option

6210 Beiträge

02-08-2014

Germany

9602 Anmeldungen

83019 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 83019
  • Message 2 of 4

Re:Computer nie angekommen, Lenovo zahlt mein Geld nicht zurück

2021-10-17, 4:54 AM

27.04.2020 gekauft und immer noch nicht erhalten bzw. keine Rückerstattung ist schon sehr lange. Hier im Forum haben wir keinen kontakt zu Digital River die den Shop von Lenovo betreiben. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das Juraj unser Administrator für dich eine Beschwerde einlegt das da eventuell was in Gang kommt.

Ich schreibe Juraj mal an ob er dir helfen kann. Alles weitere müsstest du mit ihm per Persönlicher Nachricht besprechen wenn er dich dazu auffordert bzw. Fallnummer oder auch andere Informationen im Zugänglich machen das er dir eventuell helfen kann. 

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 11 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

2 Beiträge

10-16-2021

Germany

4 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-16-2021
  • Ansichten: 20
  • Message 3 of 4

2021-10-17, 5:28 AM

Danke, das wäre sehr nett!

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26923 Anmeldungen

591593 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591593
  • Message 4 of 4

2021-10-17, 18:13 PM

Hallo pokominu,

tut mir leid zu hören, dass sich Deine Bestellung derart in die Länge zieht. Gerne werde ich Deine Nachricht intern weiterleiten und versuchen, mehr bezüglich Deiner Bestellung und der Erstattung herauszufinden. Könntest Du mir bitte hierzu einmal die Nr. der Bestellung und die E-Mail-Adresse, mit welcher Du diese abgegeben hattest einmal über private Nachricht zusenden? Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen