abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Basti1207
Paper Tape
Beiträge: 1
Registriert: ‎08-26-2019
Location: DE
Aufrufe: 207
Nachricht 1 von 2

DOA Fall - Weiteres Vorgehen?

Hallo zusammen
ich habe einen defekten Laptop erhalten (ca. 5x5 mm vom Bildschirm tot sowie eine klemmende "löschen" Taste).
Daraufhin wurde der Laptop als potentieller DOA-Fall zurück gesendet.
Wie geht es mit dem Thema nun weiter? Am Telefon sagte man mir, dass es zwei Wochen dauert bis ein Befund feststeht. Sobald der Befund feststeht kann ich dann zwischen Reparatur (sofern möglich) oder Austausch wählen oder wie ist dann das anschließende Vorgehen?

Ehrlich gesagt finde ich das Zeitfenster (14 Tage + anschließende Reparatur / Austausch) mehr als inakzeptabel!
An einer Reparatur bin ich ohnehin nicht interessiert. Wenn schon Display und Tastatur einen offensichtlichen Defekt haben, will ich gar nicht wissen was noch im inneren verborgen ist...

Ich benötige das Gerät dringend. Ist es nicht möglich direkt ein Austauschgerät zur Verfügung zu stellen?

Oder muss ich hierfür von meinem Widerrrufsrecht Gebrauch machen? Jedoch liegt das Gerät ja momentan zur Reperatur vor, sodass ich es nicht selber gezielt versenden kann. Gibt es hierbei Erfahrungswerte wie am besten mit dem Thema umzugehen ist?

 

 

 

 

 

Im übrigen:

Es ist eine Qual Support-mäßig irgendwas zu erreichen: 

https://www.lenovo.com/de/de/contact/ ist bei mir "tot" (lediglich weiße Seite).

Email Support unter https://support.lenovo.com/de/de/contactus liefert im Anschluss nur eine Fehlermeldung per Mail:

Dear Sebastian ,

  Thank you for contact with Lenovo.

  Unfortunately, your Service Request cannot accepted by our system automatically by

  8013577342 

  You can try again in our web site   to update your request again, or can contact us with Chat/Email services via  .

 

  Thank you for your cooperation.

 

Im Brower erhalten ich eine Anfrage zum vermeidlichen Support-Chat mit der Beschriftung "asd"?! (siehe Bild).

 

...professionell ist anders.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.628
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 177
Nachricht 2 von 2

Betreff: DOA Fall - Weiteres Vorgehen?

Beide Links von dir funktionieren bei mir fehlerfrei (Microsoft Edge, Internet Explorer und Microsoft Edge auf Chromium Basis DEV Version).

Eventuell mal einen anderen Browser testen.

 

Versuch es Telefonisch:

Anmerkung 2019-08-26 214355.jpghttps://www.lenovo.com/de/de/contact/Anmerkung 2019-08-26 215008.jpghttps://pcsupport.lenovo.com/de/de/SupportPhoneList


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden