Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

07-29-2017

Germany

18 Anmeldungen

137 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-29-2017
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 137
  • Message 1 of 7

Enttäuschender Lenovo Support. Nie mehr Lenovo!

2017-07-29, 9:17 AM

Hallo. Ich muss meinem Ärger mal Luft verschaffen.

Ende letzten Jahres habe ich ein Lenovo Yoga 910 erworben. Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Gerät, ich habe aber noch kurzer Zeit erhebliche Verarbeitungsmängel festgestellt die bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht auftreten dürften (Laptop schließt nicht passgenau, Teile fallen ab). Da ich den Laptop aber in dieser Zeit dringend für die Arbeit brauchte konnte ich erst im Juni diesen zur Reperatur einschicken. Nach Prüfung der Mängel behauptet der Lenovo Support dass die Probleme auf Selbstverschulden zurückzuführen sind und eine Reparatur deswegen nicht als Garantiefall möglich ist. Dies ist offensichtlicher Quatsch und auf die Aufforderung meinerseits dies weiter zu erläutern wurde nicht geantwortet. So weit so schlecht. Da ich keine Lust auf weitere Verzögerungen hatte und der Kostenvoranschlag noch im bezahlbaren Rahmen war habe ich zugestimmt die Reparatur auf meine Kosten durchzuführen. Dies ist jetzt 1 Monat her und eine Reparatur ist immer noch nicht erfolgt. Auf eine E-Mail meinerseits mit der Frage wann denn mit der Reparatur zu rechnen ist wurde nur um weiter Geduld gebeten. 

Wie gesagt ich erhoffe mir nichts von diesem Beitrag, ich musste mir nur mal Luft verschaffen. In der Zwischenzeit hoffe ich meinen Laptop irgendwann wieder zurückzuerhalten und möchte meine Erkenntiss teilen dass ich in Zukunft kein Produkt mehr von Lenovo erwerben werde. Danke.

Antwort
Antwort
Option

5 Beiträge

07-29-2017

Germany

18 Anmeldungen

137 Page Ansichten

Betreff: Enttäuschender Lenovo Support. Nie mehr Lenovo!

2017-08-17, 13:52 PM

Hallo Juraj, 

ja 3 Stunden nach meinem letzten Eintrag habe ich einen Anruf erhalten und mir wurde jetzt ein Austauschgerät versprochen. Falls dies am Ende geschieht ist alles wieder im reinen. Ich werde hier in diesem Thread dazu updaten.

Gruß

Antwort

Replies(6)
Option

9490 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26678 Anmeldungen

575228 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 575228
  • Message 2 of 7

2017-07-31, 10:01 AM

Hallo s3tistra,

tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit dem Service gekommen ist. Da der ganze Vorgang bereits mehr als 1 Monat dauert, würde ich Dir in dem Fall gerne meine Hilfe anbieten und eine Beschwerde für Dich einleiten. Falls Du einverstanden wärst, bräuchte ich einmal die folgenden Angaben via private Nachricht von Dir > Name, Adresse, E-mail Adresse, Telefonnummer, S/N des Gerätes, letzte zugewiesene Fallnummer.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

5 Beiträge

07-29-2017

Germany

18 Anmeldungen

137 Page Ansichten

• Message 3 of 7

2017-08-11, 8:51 AM

Update: Die eingelegte Beschwerde hat natürlich nichts gebracht. Nie mehr etwas von gehört. Nach weiteren e-Mails nur die Aussage dass die zur Reperatur benötigten Teile noch nicht eingetroffen sind. Gestern im Online Reperaturstatus nachgeschaut: "Sie haben den Kostenvoranschlag abgelehnt. Ihr Produkt wird kostenlos an Sie zurückgeschickt." Ist natürlich Quatsch. Habe das Geld überwiesen und der Geldeingang wurde mir bestätigt. Heute dann: "Das Produkt wurde ohne Reparaturarbeiten an Sie zurückgeschickt". Reperaturwerkstatt reagiert nicht mehr auf e-Mails. Lenovo-Support fühlt sich nicht zuständig. Hotline der Reperaturwerkstatt kostet 1,29€ die Minute. Alles in allem eine riesengroße Abzocke. Leute kauft euch kein Lenovo.

Antwort
Option

5 Beiträge

07-29-2017

Germany

18 Anmeldungen

137 Page Ansichten

• Message 4 of 7

2017-08-17, 9:52 AM

Update 2: Laptop mittlerweile (unrepariert) zurückerhalten. Versucht zu starten. Laptop startet nicht. Im Bios nachgeschaut. Keine Festplatte mehr vorhanden. Weltklasse. 

Also nach 2 Monaten hab ich meinen Laptop zurück und das einzige was Lenovo gemacht hat, ist mir meine Festplatte zu klauen. Mir fehlen die Worte. Jeglicher Ansprechpartner ist natürlich nicht zuständig. Nächste Woche gehe ich zum Anwalt. 

Antwort
Option

9490 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26678 Anmeldungen

575228 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 575228
  • Message 5 of 7

2017-08-17, 13:46 PM

Hallo s3tistra,

ich hatte mich mal kurz im Bezug auf Deine Beschwerde erkundigt und wie ich verstanden hatte, wurde der Fehler von unserer Beschwerde-Abteilung anerkannt und es wurde Dir bereits ein Ersatzgerät versprochen. Stimmt denn dies nicht?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Antwort
Option

5 Beiträge

07-29-2017

Germany

18 Anmeldungen

137 Page Ansichten

• Message 6 of 7

2017-08-17, 13:52 PM

Hallo Juraj, 

ja 3 Stunden nach meinem letzten Eintrag habe ich einen Anruf erhalten und mir wurde jetzt ein Austauschgerät versprochen. Falls dies am Ende geschieht ist alles wieder im reinen. Ich werde hier in diesem Thread dazu updaten.

Gruß

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

32 Beiträge

04-06-2017

Switzerland

43 Anmeldungen

228 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-06-2017
  • Standort: Switzerland
  • Ansichten: 228
  • Message 7 of 7

2017-10-21, 16:59 PM

Mir geht es ähnlich, ich habe einen 910 im März erworben und konnte das Gerät bisher nicht wirklich nutzen.

Es wird zu heiss, 2 mal in der Reparatur ohne Besserung

Ich habe einen Upgrade gemacht auf Onsite Support, um das mit einem techniker zu besprechen:

1) Zuerst sagte mir das Callcenter, das der Upgrade nicht erfasst worden ist und ich deshalb kein Anrecht habe

2) Als nach Wochen das erfasst worden ist (obwohl ich ab dem ersten Tag bezahlt habe) sagte man mir, dass mich ein Techniker zurückruft. Jetzt warte ich schon 8 Wochen auf den Rückruf. Eine Ticket Nummer gibt es nicht, da das Ticket an ein anderes Sytem weiter gerouted wird.

Echt, früher hatte ich ein paar Lenovos, jetzt bin ich allerdings fertig damit.

Vielleicht sollte ich ein Youtube Filmchen machen, wie ich das Ding aus dem Fenster schmeisse oder mit dem Wagen darüber fahre.

Am Callcenter kann ich keinen Vorwurf machen, die machen ihren Job, es sind einfach die Prozesse, die leider nicht funktionieren und ein Produkt, dass nicht brauchbar ist.

Schade, optisch ein so schönes Maschinchen, dass man leider nicht benutzen sollten

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen