Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

02-18-2013

Düsseldorf

19 Anmeldungen

99 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-18-2013
  • Standort: Düsseldorf
  • Ansichten: 99
  • Message 1 of 3

Erhebliche Probleme bei Online-Bestellung

2013-02-18, 13:15 PM

Guten Tag,

vorab muss ich sagen, dass ich soetwas von einem Unternehmen wie lenovo nicht erwartet hätte.

Zur Sache:

Ich habe mir nach langem Überlegen am 20.12.2012 ein X230 Tablet über den Lenovo-OnlineShop konfiguriert bestellt. Dazu noch eine Dockingstation und eine Transporttasche. Soweit so gut. Auftragsbestätigung erhalten, zwei Tage später schon die Versandbestätigung für Tasche und Docking-Station. Auf das eigentliche Gerät musste ich ja bekanntlich etwas warten, da dieses erst nach Bestellung individuell zusammengebaut wird.

Nun erhielt ich (bestelltes Zubehör war schon längst eingetroffen) am 1.1.2013 eine eMail mit der Information, dass das Versanddatum also frühestens der 28.2.2013 wäre. Wenige Tage später erhielt ich eine Mail mit der Information, dass derzeit also kein Versanddatum genannt werden könnte.

Nach mehreren telefonischen Anfragen bei der Hotline von Digital River (Vetreiber des Online-Stores von Lenovo) versicherte man mir, dass man den Vorfall eskalieren wolle und ein voraussichtliches Versanddatum erfragen wollte. Dieses wurde dann am 18. Januar 2013 bekannt gegeben und sollte am 19. Januar 2013 sein. Weiterhin sicherte man mir zu, dass ich also einen Tag später in jedem Fall eine Versandbestätigung inkl. Tracking-Nummer erhalten werde.

Nun tat sich wieder eine Woche lang nichts. Nach erneuten Anfragen an die DRI-Hotline erhielt ich dann die Information, dass die Bestellung wegen eines "Systemfehlers" storniert wurde.

Soweit, so ärgerlich, man bot mir allerdings an, eine erneute Bestellung mit 15%iger Ermäßigung aufzunehmen. Dies habe ich dann auch getan (30.1.2013), erhielt wieder eine Auftragsbestätigung und habe dann in regelmäßigen Abständen bei besagter Hotline angerufen, wo man mir also am 12.2.2013 den 13.2.2013 als voraussichtliches Versanddatum nannte und mir erneut versicherte, ich werde in jedem Fall eine Benachrichtigung und/oder einen Rückruf erhalten.

Nachwievor ist keine Versandbestätigung eingegangen, sodass ich heute wieder die Hotline angerufen habe. Dort eröffnete man mir dann, dass es also am 11.2.2013 die Information gab, dass es weiterhin keinen Versandtermin gibt und man nicht wisse, wann sich das ändern würde.

Da das bestellte Gerät beruflich benötigt wird, ist die nun bereits zweimonatige Wartezeit mehr als ärgerlich. Ich erwarte einen Versand des Gerätes unter der Angabe einer Versandbestätigung mit UPS-Tracking-Nummer bis SPÄTESTENS zum 28.2.2013 - andernfalls werde ich mich gezwungen sehen, weitere Schritte einzuleiten.

Antwort
Option

920 Beiträge

09-18-2012

Slovakia

1607 Anmeldungen

28568 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-18-2012
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 28568
  • Message 2 of 3

Re: Erhebliche Probleme bei Online-Bestellung

2013-02-18, 15:05 PM

Guten Tag,

damit ich weiterhelfen kann, bitte  um Bekanntgabe der Bestellnummer, oder irgendwelche Identifikationsnummer der Bestellung über Digital River (über private Nachricht bitte)

Ich werde mich vorab informieren, wo das Problem liegen solle.

danke,

Zuzana

Zuzana
Smart Home Community Lead

Welcome to the Community! If someone helped you today hit Like or accept a Solution!
Looking for information about Lenovo products?

Antwort
Option

3 Beiträge

02-18-2013

Düsseldorf

19 Anmeldungen

99 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-18-2013
  • Standort: Düsseldorf
  • Ansichten: 99
  • Message 3 of 3

Re: Erhebliche Probleme bei Online-Bestellung

2013-02-18, 16:19 PM
Guten Tag,

habe Ihnen die Daten als PN zugeschickt.

Vielen Dank,

maegges
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen