Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

12-07-2014

Switzerland

5 Anmeldungen

19 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-07-2014
  • Standort: Switzerland
  • Ansichten: 19
  • Message 1 of 6

Fehlermeldung LenovoReach

2014-12-07, 18:31 PM

Guten Tag

Ich erhalte in unregelmässigen Abständen (ca. alle 2 Stunden) folgende Fehlermeldung:

"C:\ProgramData\Lenovo\Reach\LenovoReach_1.1.3.7.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Fehlermeldung lösen kann? Besten Dank!

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

3392 Beiträge

10-25-2013

DE

5196 Anmeldungen

98945 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 98945
  • Message 2 of 6

Betreff: Fehlermeldung LenovoReach

2014-12-15, 7:54 AM

Hallo nymi84,

ein laufendes Programm oder Dienst versucht in den besagten Abständen, auf LenovoReach zuzugreifen. Hast du schon nachgeschaut, ob die besagte Datei (LenovoReach_1.1.3.7.e​xe) tatsächlich nicht auf deiner Festplatte vorhanden, bzw. Lenovo Reach noch installiert ist?

Vielleicht hilft eine (Neu-)Installation von LenovoReach. Die Setup-Dateien findest du auf der Lenovo-Festplattenpartition, auf einer mitgelieferten Treiber-CD oder auf http://support.lenovo.com .

Teile uns bei weiteren Fragen hier bitte noch mit, um welches Lenovo Gerät es sich handelt (Modellbezeichnung oder -nummer 57... / 59...).

Gruß - Sebastian

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

4 Beiträge

12-07-2014

Switzerland

5 Anmeldungen

19 Page Ansichten

• Message 3 of 6

2014-12-19, 13:27 PM

Hallo Sebastian

Danke für den Hinweis. Ich habe Lenovo Reach nochmals aus dem Support-Bereich heruntergeladen und installiert. Die Fehlermedlung erscheint jedoch weiterhin. Merkwürdigerweise ist der in der Fehlermeldung angegebene Pfad auf der Festplatte nicht vorhanden. Hast du noch weitere Lösungsvorschläge? Wie finde ich heraus welcher Dienst / Anwendung die Fehlermeldung auslöst?

Es handelt sich beim Gerät um ein ThinkPad Yoga.

Antwort
Option

1 Beiträge

01-26-2015

Germany

6 Anmeldungen

22 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-26-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 22
  • Message 4 of 6

2015-01-26, 22:21 PM
Hallo nymi84,
ich habe genau das selbe Problem. Hat du inzwischen eine Lösung dafür gefunden ?
Ich wüsste gerne welches Programm versucht immer wieder diese reach Datei aufzurufen.
Habe alles mögliche versucht. Von Deinstallation, alles aus der reg löschen usw. Auch eine Neuinstallation und Positionierung der Datei genau an dem angegebenen Ort der Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung kommt immer wieder, sobald man ca 10 Minuten nichts am Computer macht.
Handelt sich bei mir um ein thinkpad t440.
Antwort
Option

4 Beiträge

12-07-2014

Switzerland

5 Anmeldungen

19 Page Ansichten

• Message 5 of 6

2015-01-28, 6:30 AM
Folgendes habe ich gemacht: unter besagtem Pfad Reach erneut installiert. Der Pfad wurde bei mir jeweils nach dem nächsten Neustart wieder gelöscht, weshalb die Fehlermeldung erneut auftauchte. Dazu habe ich auf dem Installaionsordner allen Rollen die Schreibrechte entzogen. Problem ist nicht wirklich sauber gelöst, aber es erfolgt nun keine Fehlermeldung mehr :)

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

1 Beiträge

02-28-2015

Germany

4 Anmeldungen

8 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-28-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 8
  • Message 6 of 6

2015-02-28, 20:19 PM

Hello.

I had the problem too and this is what solved the problem cleanly ... at least for me. I'd be more than glad, if someone more knowledgable could please comment. (ThinkPad Yoga, Windows 8.1 Pro, purchase a few weeks ago)

The situation is this: From the point of delivery there is a Job scheduled (use schtasks   in a windows cmd window):

Lenovo\Lenovo-15748 .  This starts the VBscript  C:\ProgramData\Lenovo-15748.vbs   .

This .vbs-file calls the Windows command file C:\ProgramData\Lenovo\ReachDel.cmd and if this call is successfull the job is removed, and the .vbs-file removes itself.

The .cmd-file first calls C:\ProgramData\Lenovo\Reach\LenovoReach_1.1.3.7  with options that I did not investigate.   If this is done, the Lenovo\Reach subdirectory is deleted and then some files.

I remember cleaning many apps right after the first login and this included Lenovo Reach as I did not need any cloud access. Presumably this broke the functioning of these scripts.

Apparently, even with administrator rights, I was not able to unschdule the .vbs-Job.  So I commented out the call to LenovoReach_1.1.3.7 . And left the Computer idle for a while. Then the script cascade set in and the error messaging dissolved itself.

hth

Best.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen