Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion
All Forum Topics
Option

6 Beiträge

10-17-2017

Germany

35 Anmeldungen

198 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-17-2017
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 198
  • Message 1 of 6

Kosten für Reparatur Touchpad (X1 Carbon 2nd Gen)

2017-10-17, 8:05 AM

Hallo zusammen,

ich möchte mich erkundigen, wie viel die Reparatur/Ersatz des Touchpads kostet.

Ich habe einen Lenovo X1 Carbon 2nd Gen (20A70027GE).

Beim Managed Technical Support Access von Lenovo habe ich nur die Möglichkeit direkt einen Auftrag zu erstellen. Daher möchte ich mich vorher über die anfallenden Kosten informieren.

Besten Dank!

Stefan

Antwort
Antwort
Option

9766 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26707 Anmeldungen

577890 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 577890

Betreff: Kosten für Reparatur Touchpad (X1 Carbon 2nd Gen)

2017-12-21, 15:21 PM

Hallo Steh,

yup, das Touchpad sollte billiger sein. Die Touchpads für die TP Geräte kosten generell so gegen 30-50€, im Netz können unterschiedliche Angebote gefunden werden. Mit dem Hardware Maintenance Manual für das 2nd Gen x1 Carbon sollte der Austausch nichts Kompliziertes sein.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort

Replies(5)
Option

9766 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26707 Anmeldungen

577890 Page Ansichten

• Message 2 of 6

2017-10-17, 14:24 PM

Hallo Stefan,

auch der Support selber ist nicht in der Lage dies abzuschätzen und das Gerät muss eingesandt werden damit ein Kostenvorschlag erstellt werden kann. Erst nach dem Einsenden ist es möglich zuverlässig einen Preis für die Reparatur (Ersatzteil / Arbeit) zu nennen :/

Freundliche Grüße,

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

943 Beiträge

03-20-2016

Germany

1611 Anmeldungen

12580 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-20-2016
  • Ansichten: 12580
  • Message 3 of 6

2017-10-18, 21:11 PM

Hallo steh

habe mir mal die Mühe gemacht und danach geschaut. Von US $158.00 bis EUR 275,99

https://www.aliexpress.com/item/00HN829-New-Genuine-14-LCD-Display-Touch-Screen-Assembly-LP140QH1-SPA2-with-Touch-For-Lenovo-Thinkpad/32820276046.html

https://www.ebay.com/p/IBM-Lenovo-00HN829-LCD-Touch-Panel-for-X1-Carbon/1338044240

New-IBM-Lenovo-X1-Carbon-LCD-Touch-Panel-Display-FRU-00HN829-Digitizer

FRU ( Teile Liste Nummern )https://download.lenovo.com/parts/ThinkPad/x1_carbon_gen2_fru_bom_20150616.pdf

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/solutions/pd030262

https://support.lenovo.com/de/de/solutions/pd030263

so wird das Display gewechselt

https://www.youtube.com/watch?v=9gFgk5_X-sI

https://www.youtube.com/watch?v=b0D1i7DfXjs

in der FRU Liste

je nach dem wo und bei wem Du es kaufst und ob Dir ein Freund oder Du selbst es machen kannst, kommt schon was

zusammen. Vielleicht kaufen und bei einem Händler fragen, was der verlangen würde.

viel Spass beim Lesen.

mfg Tschänauer

Antwort
Option

6 Beiträge

10-17-2017

Germany

35 Anmeldungen

198 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-17-2017
  • Ansichten: 198
  • Message 4 of 6

2017-12-21, 10:54 AM

Vielen Dank Tschänauer!

Ich meinte eigentlich das Touchpads / Clickpad unterhalb der Tastatur, nicht das Display.

Kann ich davon ausgehen, dass das billiger ist?

Wie schwierig ist der Austausch, wenn ich es selbst angehe?

Besten Dank!
Steh

Antwort
Antwort
Option

9766 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26707 Anmeldungen

577890 Page Ansichten

• Message 5 of 6

2017-12-21, 15:21 PM

Hallo Steh,

yup, das Touchpad sollte billiger sein. Die Touchpads für die TP Geräte kosten generell so gegen 30-50€, im Netz können unterschiedliche Angebote gefunden werden. Mit dem Hardware Maintenance Manual für das 2nd Gen x1 Carbon sollte der Austausch nichts Kompliziertes sein.

Freundliche Grüße,

Juraj

_
_

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

9766 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26707 Anmeldungen

577890 Page Ansichten

• Message 6 of 6

2017-12-21, 10:54 AM

Juraj

_
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen