Welcome to our peer-to-peer forums, where owners help owners. Need help now? Visit our eSupport here.

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

04-12-2017

Germany

5 Anmeldungen

115 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-12-2017
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 115
  • Message 1 of 2

Lenovo IdeaPad U330p: Massive Beschädigungen durch Einsende- und Reperatur-Prozess

2017-04-12, 9:14 AM

Hallo liebe Community,

mein Lenovo IdeaPad U330p (gekauft im August 2014) kam vor 4 Tagen aus dem Kunden-Service. Es hat nun mehrere Sprünge im Display und einen etwa 1cm großen Spalt im Gehäuse. Beide Beschädigungen waren vor Einsendung nicht vorhanden. Hat jemand eine Idee, welche weiteren Schritte man einleiten könnte? Eine E-Mail an Medion (lenovo-complaints "at" medion.com) blieb bisher unbeantwortet.

Hintergrund: Beim Aufklappen meines Laptops brach Anfang Februar 2017 das rechte Scharnier aus dem Display, ein Defekt der laut Internet-Recherche recht häufig auftritt. Nach einer Beschwerde war Lenovo/Medion bereit, das Gerät auf Kulanz zu reparieren. Ich habe das Gerät eingeschickt, nach mehreren Mails und 8 Wochen dann die bittere Erkenntnis: Das Ersatzteil sei nicht lieferbar, man müsse mir das Gerät ohne Reperatur zurück schicken. Wie erwähnt, vor 4 Tagen traf das Gerät bei mir ein, allerdings wesentlich "defekter" als ich es losgeschickt hatte.

Ist jemand etwas ähnliches passiert? An wen könnte man sich wenden? Dass die Reperatur nicht stattfinden konnte und der Prozess so lange gedauert hat, hat mich schon sehr geärgert, dass das Gerät nun stark beschädigt zurück kommt, halte ich aber irgenwie für ziemlich unfassbar.

Liebe Grüße,
Ramon

Antwort
Option

9061 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26626 Anmeldungen

571199 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 571199
  • Message 2 of 2

Betreff: Lenovo IdeaPad U330p: Massive Beschädigungen durch Einsende- und Reperatur-Prozess

2017-04-12, 17:35 PM

Hallo Ramon,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Tut mir leid zu hören, dass das Gerät nicht repariert wurde, sogar in einem wesentlich schlechteren Zustand an Dich zurückgesandt wurde. Gerne würde ich da weitere Schritte für Dich einleiten und das ganze einmal durch die zuständige Abteilung überprüfen lassen. Wärst Du bitte so nett und könntest die folgenden Angaben via private Nachricht an mich senden? > Name, Adresse, E-mail Adresse, Telefonnummer, S/N des Gerätes, letzte, vom Service zugewiesene Fallnummer.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen