abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
puntohgt2008
Token Ring
Beiträge: 145
Registriert: ‎01-28-2011
Location: DE
Aufrufe: 5.942
Nachricht 1 von 9

Lenovo auf dem Mobile World Congress 2017

MWC.jpg

 

Hallo liebes Forum,

 

Der MWC 2017 startet am 27.02.2017 und ich werde wieder dort sein. Diesmal in doppelter Rolle für die Teams #LenovoChampions und #LenovoIN.

 

Ich versuche Euch wieder einen kleinen Überblick zu geben, was es neues gibt.

 

Begleiten wird mich das Yoga 910, ein YogaBook (Android) und ein MotoZ mit Hasselblad Kamera MotoMod.

 

Folgt mir via @tom_zr_race auf Twitter um zu sehen was es dort gibt.

 

Updates folgen auch hier Smiley (fröhlich)

 

Admin Edit: Lenovo @MWC Bild hinzugefügt, damit gefeatured werden kann.

ƃuıʞʇɟıɹp
Administrator
Administrator
Beiträge: 5.392
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 5.898
Nachricht 2 von 9

Betreff: Lenovo auf dem Mobile World Congress 2017

Enjoy! Es sollte da so einiges zu sehen geben Smiley (zwinkernd)

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

puntohgt2008
Token Ring
Beiträge: 145
Registriert: ‎01-28-2011
Location: DE
Aufrufe: 5.867
Nachricht 3 von 9

Betreff: Lenovo auf dem Mobile World Congress 2017

Danke Juraj,

 

bin jetzt angekommen und lasse Barca auf mich wirken.

Updates werden folgen!

 

Fragen? Immer her damit Smiley (zwinkernd)

ƃuıʞʇɟıɹp
puntohgt2008
Token Ring
Beiträge: 145
Registriert: ‎01-28-2011
Location: DE
Aufrufe: 5.853
Nachricht 4 von 9

Betreff: Lenovo auf dem Mobile World Congress 2017

Frisch von der Präsentation:

 

Das neuste Moto G5 und G5+!

 

Tolle Geräte zu einem guten Preis.

199 bzw 279 Euro.

 

Dazu einige neue Mods für das MotoZ.

 

Weiter geht es morgen auf der Messe.

 

 

ƃuıʞʇɟıɹp
puntohgt2008
Token Ring
Beiträge: 145
Registriert: ‎01-28-2011
Location: DE
Aufrufe: 5.743
Nachricht 5 von 9

Betreff: Lenovo auf dem Mobile World Congress 2017

Hallo liebes Forum.

 

Ich bin zurück aus Barcelona mit jede Menge Eindrücken.

 

In den nächsten Tagen werde ich eine Zusammenfassung erstellen, um Euch alles vorzustellen.

Eins kann ich schonmal verraten: es war absolut beeindruckend! Smiley (zwinkernd)

ƃuıʞʇɟıɹp
puntohgt2008
Token Ring
Beiträge: 145
Registriert: ‎01-28-2011
Location: DE
Aufrufe: 5.601
Nachricht 6 von 9

Betreff: Lenovo auf dem Mobile World Congress 2017

Hallo liebes Forum,

 

es ist soweit, hier ist mein versprochener Bericht vom MWC.

 

Eingeladen vom EMEA Team als Mitglied des Teams Lenovo Champions war ich vom 26.02.2017 bis zum 01.03.2017 auf dem MWC.

 

1. Tag, So. 26.02.2017:

 

Abflug um 09:10 Uhr vom Düsseldorfer Airport ging es direkt nach Barcelona. Am Flughafen wurde ich erwartet von einem Fahrer, der mich zunächst zu meinem Hotel brachte (Vincci Bit). Im Hotel traf ich bereits erste Mitglieder des Teams mit denen ich mich schon etwas auf die kommenden Tage einstimmen konnte während ich auf mein Zimmer gewartet habe.

 

(12360) IMG_20170226_120004605s.jpgAnkunft am Flughafen BCN

(12363) IMG_20170226_130531227_HDRs.jpgHotel Vincci Bit

 

Als das soweit war erstmal schön alle Sachen wegbringen und kurz frisch machen für das erste Highlight:

 

Präsentation der neuen Moto Geräte im W Hotel direkt an der wunderschönen Standpromenade gelegen!

 

(12372) IMG_20170226_160240406s.jpgW Hotel

 

Aymar de Lancquesaing (SVP Lenovo Group Co­President, Mobile Business Group Chairman & President, Motorola) war der erste Redner, der die neuen Moto G5 und G5+ vorstellte. Der Saal war gut gefüllt mit Pressevertretern, denen eine sehr gute Show geboten werden konnte. Zudem sprach auch Jan Huckfeldt (Vice President, Global Marketing & Communications Lenovo MBG and Motorola Mobility) über weitere Highlights wie beständig wachsende Anzahl von MotoMods für die Moto Z, Moto Z Play. Ein faszinierendes Konzept! Weiterhin interessant wird die Möglichkeit der Integration von Amazon Alexa, wie schon auf der CES vorgestellt wird es in Zukunft ein MotoMod dafür geben.

Ein wirkliches Highlight für mich persönlich war ein kurzes Gespräch mit Gina Qiao (SR Vice President Lenovo Human Resources), welche mit im Publikum saß. Eine faszinierende Frau - Das Buch "The Lenovo Way" kann ich nur empfehlen!

 

17006185_10155827895544097_2139763304_ns.jpgMeet'n'greet Gina Giao

 

Nach der Präsentation konnten wir uns alle die neuen Moto G5 und 5+ anschauen neben den neuen Mods. Ich muss wirklich sagen, in den Moto G5 steckt eine Menge Potential. Für den Preis von Mittelklasse Smartphones erhält man eine Menge Oberklasse. Die Haptik ist toll. Ich sag nur: Macht Euch Euer Bild selbst Smiley (fröhlich)

 

(12395) IMG_20170226_164537332_HDRs.jpg

 

 

(12405) IMG_20170226_171450146s.jpg

 

 

(12411) IMG_20170226_172739204_HDRs.jpg

 

 

(12412) IMG_20170226_172802677_HDRs.jpg

 

 

 

https://www.motorola.de/products/moto-g

https://www.motorola.de/products/moto-g-plus

 

Nach der Präsentation ging es zurück zum Hotel, frisch machen und auf zu einem richtig guten Abendessen im Kreise des gesamten Teams, gehostet von Oliver Ebel (Vice President und General Manager Smartphone EMEA). Viele lecker Tapas, gutes Essen und tolle Gespäche rundeten den Tag ab.

 

(12432) IMG_20170226_222949931s.jpg

 

 

 

(12433) IMG_1ypm68s.jpg

 

 

 

 

 

 

ƃuıʞʇɟıɹp
puntohgt2008
Token Ring
Beiträge: 145
Registriert: ‎01-28-2011
Location: DE
Aufrufe: 5.599
Nachricht 7 von 9

Betreff: Lenovo auf dem Mobile World Congress 2017

2. Tag, Mo 27.02.2017:

 

Nach einem guten Frühstück im Hotel ging es auf zum Messegelände. Unser erster Termin war ein exklusives Meeting mit Jo Moore (Executive Director WW Brand) die uns aufzeigte, wie Lenovo sich in den nächsten Monaten präsentieren wird. Ich kann nur sagen: schöne bunte Welt. Das Lenovo Branding mit seinen vielen Farben zeigt sehr gut, wie facettenreich Lenovo ist. Das wird sich auch dezent auf die Think Sparte übertragen.

Jo Moore hat mich sehr fasziniert, ich konnte mich dort und auch später beim Dinner intensiv mit ihr unterhalten.

 

(12443) IMG_20170227_101022735s.jpgSchöne bunte Messewelt

 

(12444) IMG_20170227_102703187_HDRs.jpgMeeting mit Jo Moore

 

 

Nach dem Meeting ging es kurz über den Stand zu unserem nächsten Termin mit Jeff Witt (Director of product reviews), der uns die neuen Produkte Yoga 520, Yoga 720, Tab4 näher brachte. Nach der Präsentation konnten wir uns alle Geräte in Ruhe anschauen, was ich sehr gut fand, denn der Stand war richtig gut besucht. Da viel es schon schwer an die Geräte zu kommen. Da ich sehr der ThinkSparte zugeneigt bin habe ich mir natürlich das X1 Cargon 5th Gen und das X1 Yoga 2nd Gen genauer angeschaut. Mein Star in Lenovos lineup ist definitiv das X1 Yoga!

 

(12489) IMG_20170227_122109549_HDRs.jpgX1 Yoga 2nd Gen

 

 

Nach der Präsentation hatten wir einige Zeit uns auf dem Stand umzuschauen, etwas zu essen und die Zeit zu geniessen.

 

(12462) IMG_20170227_111946852_BURST000_COVER_TOPs.jpgViel los auf dem Stand!

 

 

 

 

Am späten Nachmittag ging es dann zum MareNostrum - eine fast surreale Lokation. Auf dem Gelände von Barcelonas Universität ist eine Kapelle verwendet worden um einen Supercomputer darin zu verbauen. Nicht leicht da wirklich rein zu kommen doch wir durften rein und Wilfredo Sotolongo (VP & GM für EME DataCenterGroup) erklärte uns Details zu dem Supercomputer. Absolut beeindruckend. Schiere Rechenpower! Zur Zeit noch MareNostrum 3 doch MareNostrum4 nimmt schon Gestalt an.

 

(12537) IMG_20170227_171817123s.jpgMini trifft Maxi (X1 Carbon - Mare Nostrum 3)

 

(12545) IMG_20170227_173057006s.jpgAuf! dem Mare Nostrum 3

 

(12549) IMG-20170227-WA0008s.jpg 

 

Diese Impressionen verarbeitend ging es zurück zum Hotel zum frisch machen und zu einem erstklassigen Abendessen gehostet von Luca Rossi (VP und President LA EMEA). Auch wieder in der Wahnsinnskulisse von Barcelonas Strandpromenade, dem W Hotel im Hintergrund. Das Essen war der Wahnsinn und ich hatte sehr viel Spaß mit meinen Gesprächspartnern Jo Moore, Georg Albrecht und meiner Managerin Chloe Jones um nur drei Namen zu nennen.

Sehr wertvolle Gespräche und einfach viel Spaß.

 

(12553) IMG_20170227_200123705s.jpgAbendliche Stimmung am Strand

 

 

(12554) IMG_20170227_204544090s.jpg

 

 

 

 

ƃuıʞʇɟıɹp
puntohgt2008
Token Ring
Beiträge: 145
Registriert: ‎01-28-2011
Location: DE
Aufrufe: 5.597
Nachricht 8 von 9

Betreff: Lenovo auf dem Mobile World Congress 2017

3. Tag, Di 28.02.2017:

 

Der Tag startete wieder mit gutem Frühstück und das Hotel mussten wir zunächst nicht verlassen denn im Keller des Hotel waren Räume präpariert, um uns exklusive Demos mit dem ersten Tango enabled Smartphone, dem Lenovo Phab2Pro zu geben. Präsentiert wurden Demos für Dolce Gusto, BMW iSeries und Wosomtech (Startup). Unsere große Gruppe wurde in drei Teilgruppen geteilt, um uns die Demos in Ruhe anzuschauen.

 

(12570) IMG_20170228_090348175_HDRs.jpgDolce Gusto Demo

 

(12594) IMG_20170228_093328915_HDRs.jpgBMW Demo

 

 

(12606) IMG_20170228_095408142s.jpgWosomtech Demo

 

 

 

Erste Eindrücke des Phab2Pro hatte ich am Vortag bereits gesammelt, da ich mir am Stand eins der Demo Geräte geschnappt hatte. Daher war mir das Potential von AR schon etwas geläufig.

Die Präsentation von Dolce Gusto fand ich sehr amüsant, denn ich kann mit Hilfe des Phab2Pro eine DolceGusto Maschine in meiner Küche auftauchen lassen, die Farbe davon verändern, die Maschine erklären lassen. Viele Einkaufmöglichkeiten bieten sich so und ich kann mir in AR schon ein Bild der Objekte machen.

 

Da ich ein Autofanatiker bin hat mich die Präsentation von BMW umgehauen. Ich kann mir einen BMW i3 oder i( in Originalgröße! in den Raum projezieren und um das Auto herumgehen, mich virtuell hineinsetzen und Bedienelemente der Fahrzeuge nutzen - Irre! Die Texturen der Fahrzeuge sind fotorealistisch, macht das Erlebnis sehr real.

 

Die dritte Präsentation von Wosomtech war auf seine Weise beeindruckend. Das Tool was entwickelt wurde bietet die Möglichkeit, Räume genau zu vermessen und danach auszustatten. Sowohl mit Boden wie Wandbelägen wie auch Einrichtungsgegenständen. Es lassen sich sogar virtuell Fenster einbauen. Also kann ich ein altes, zu renovierendes Haus komplett virtualisieren und mir gleich vorstellen, wie das was ich mir vorstelle aussieht.

 

Nach der Demo ging es in den Stadtteil Born. Dort durften wir uns alle unter Anleitung mit der spanischen Küche austoben. Das ganze heisst "Born to cook" und ist eine tolle Möglichkeit ans kochen zu kommen. Unsere Gastgeber sind alles spanische Profiköche und konnten uns bestens vermitteln, wie spanische Essen zubereitet wird. Unsere Gruppe wurde auf vier Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe kochte eine andere Spezialität.

Ein herrlicher Spaß! Da wir alle unsere YogaBooks und MotoZ mit Hasselblad Mod dabei hatten konnte jder die Geräte entsprechend einbringen: das YogaBook um herherragend Rezepte mitzuschreiben und das MotoZ mit dem Kamera Mod um tolle Fotos zu schiessen.

Jeder beteiligte sich am Kochen nach Möglichkeit und für mich das beste: das Essen der ganzen leckeren Speisen Smiley (fröhlich)

 

(12614) IMG_20170228_110537833s.jpgBorn to cook Einleitung

 

(12626) IMG_b7had0s.jpgKochresultate Smiley (fröhlich)

 

 

(12629) IMG-20170228-WA0002s.jpgStolzes rotes Team

 

 

 

Wir waren bereits im richtigen Stadtteil denn der benötigte Verdauungsspaziergang wurde mit einem Fotoworkshop kombiniert! Jede der vier Gruppen bekam einen Profifotograf zugewiesen und wir bekamen die Aufgabe, das beste aus unseren MotoZ mit Hasselblad Mod herauszuholen. Fotografisch bin ich nicht wirlich bewandert so war es sehr hilfreich Tips zu bekommen, wie ich richtig fokussiere, die Lichtverhältnisse nutze wie auch die Kontraste korrekt herauszustreichen. Der Workshop wurde mit einem Contest versehen, denn jedes Team hatte einen Gewinner zu küren, die jeweils ein MotoZ wie eine Hasselblad Mod gewinnen konnten.

 

Unsere Fotolocations waren: Catedral de Santa Maria del Mar, Mercat del Born

 

Bilder sprechen für sich, daher hier meine Impressionen von Barelonas Stadtteil Born:

 

(12662) IMG_20170228_142541163s.jpg

 

 

(12633) IMG_20170228_135541052s.jpg

 

 

(12657) IMG_20170228_141941743s.jpg

 

 

(12679) IMG_20170228_144538017s.jpg

 

 

(12702) IMG_20170228_151130023s.jpg

 

 

(12774) IMG_20170301_065312s.jpg

 

 

 

Nach dem ganzen Spaß hörte der Tag nicht auf denn nach kurzem Stop im Hotel ging es auf zum Messegelände - exklusiver EMEA Cocktail Empfang!

 

Herrlich viele Leute, gute Musik, lecker Essen - Wahnsinn. Lenovos CEO Yuanquing Yang gab sich auch die Ehre auf dem Empfang zu sein. Es war eine herrliche Möglichkeit für mich, die Leute von Lenovo die ich kenne wieder einmal zu sprechen. Im Laufe der Zeit sind es einige geworden und das Verhältnis ist wirklich sehr vertraut.

 

(12723) IMG_20170228_190811117s.jpg

 

 

(12732) IMG_20170228_194833578s.jpg

 

 

(12746) IMG_20170228_201020420_BURST001s.jpg

 

 

(12748) IMG_20170228_201233807s.jpg

 (12839) IMG-20170301-WA0016s.jpgEMEA Team Lenovo Champions

 

 

 

Und um den Abend abzurunden ging das Feiern auf der Dachterrasse unseres Hotels weiter - gute Gespräche darf man ja nicht abreissen lassen Smiley (zwinkernd) Eine loungige, chillige Erfahrung mit natürlich wieder lecker Häppchen und Getränken. So darf ein Event gerne ausklingen!

 

(12754) IMG-20170228-WA0031s.jpg

 

 (12755) IMG-20170228-WA0032s.jpg

 

 

(12757) IMG_20170228_213438170s.jpg

 

 

 

 

 

ƃuıʞʇɟıɹp
puntohgt2008
Token Ring
Beiträge: 145
Registriert: ‎01-28-2011
Location: DE
Aufrufe: 5.562
Nachricht 9 von 9

Betreff: Lenovo auf dem Mobile World Congress 2017

4.Tag, Mi. 01.03.2017:

 

Da mein Rückflug auf 12:10 Uhr getimed war bin ich nicht mehr zur Messe gefahren sondern habe ausgeschlafen, mir noch ein gutes Frühstück gegönnt und bin perfekt zum Flughafen chauffiert worden. Aus der schönen spanischen Sonne ging es wieder zurück in das verregnete und doch noch recht kalte Deutschland.

 

(12777) IMG_20170301_095614120_HDRs.jpg

 

 

(12784) IMG_-12i65ys.jpg

 

 

(12805) IMG_20170301_121627690s.jpg

 

 

Ich bedanke mich beim gesamten Team Lenovo EMEA, die so ein tolles Event möglich gemacht haben!

 

 

 #LenovoChampions #LenovoIN #DifferentZoomsBetter #DifferentIsBetter

 

 

Hier Links zu den neuen Produkten:

 

http://shop.lenovo.com/de/de/events/mwc/

 

http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/yoga/500-series/yoga-520-14/

http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/yoga/700-series/yoga-720-15/

http://shop.lenovo.com/de/de/tablets/lenovo/miix-series/miix-320/

https://www.motorola.de/products/moto-g

https://www.motorola.de/products/moto-g-plus

ƃuıʞʇɟıɹp

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden