Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

12-25-2017

Germany

6 Anmeldungen

54 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-25-2017
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 54
  • Message 1 of 3

MEDION Reparaturkostenangebot - LENOVO YOGA 910-13IKB - ACHTUNG

2017-12-25, 22:46 PM

Sehr geehrte Forum-Leser,

auch ich möchte auf diesem Weg meine negative Erfahrung mit dem Lenovo Garantieservie mit Abwicklung über das Medion KVA TEAM berichten.

Ich habe Anfang Dezember 2017 mein schönes Lenovo YOGA zur Reparatur in meinem MM Fachmarkt abgegeben und darum gebeten, dass die Mängel (siehe unten) vom Hersteller in der gesetzlichen Gewährleistung oder Garantie behoben werden sollen.

Mängelbeschreibung:

- WLAN Funktion fehlerhaft (Datenverbindung oft unterbrochen - Gerät wird warm)

- Mangelhafte Schutzlackschicht an der Gehäuseseite mit Powertaste: Oxidation am polierten Aluminium (ähnliches Bild wie bei KFZ-Alufelgen Klarlack Unterwanderung)

Für ein Notebook in dieser Preisklasse ( 1799 €) nicht akzeptabel... ich bin sehr enttäuscht!

Jetzt zwei Tage vor Weihnachten bekomme ich einen unglaublichen Kostenvoranschlag in Höhe von 128,84 € und soll die Reparatur selber bezahlen, wobei die einzelnen Positionen für mich absolut nicht aufschlußreich sind.

Pos. 110 - 88201000 - LV NB Labor incl. Logistic - 40,06 € + MwSt.

Pos. 120 - 88201081 - LV NB Keyboard Modul - 54,23 € + MwSt.

Pos. 130 - 88201030 - LV NB Cover / Frame - 13,98 € + MwSt.

Bemerkung vom Techniker: Das Gehäuse Ihres Gerätes weist Schäden (Risse, Beulen, Absplitterungen, o. ä.) auf, die auf unsachgemäße Behandlung des Gerätes zurückzuführen sind. Eine kostenlose Reparatur im Rahmen der Garantie ist daher nicht möglich.

Meine Frage an den Techniker: Wie kann ich unter der Lackschicht eine Beschädigung eigenverantwortlich herbeiführen? Das Notebook wird immer in einer sicheren Notebook Tasche transportiert und sieht abgesehen von der beschriebenen Gehäuseseite wie neu aus... keine Kratzer, Dellen oder sonstige offensichtliche Schäden! Ich nutze es als Zweitgerät wegen Windows und bin sehr vorsichtig im Umgang.

Wie ich hier bereits mehrfach im Forum gelesen hab, ist diese Vorgehensweise bei Medion nicht selten und man versucht natürlich erstmal den Kunden zur Kasse zu bitten - FRECHHEIT! Wie soll der Kunde das Gegenteil beweisen?? etwa einen teuren IT-Sachverständigen einschalten... unwahrscheinlich!

Ich habe leider mit dem Kauf meines Lenovo Notebooks einen großen Fehler gemacht und werde in Zukunft auf andere Hersteller weichen müssen, da der Service alles andere als Kundenorientiert ist. Schade LENOVO :(

(Auftrags-Nr.: ****, KD-Nr. ****) Auftragsnummer und Kundennummer wegen Datenschutz entfernt. Diese Nummern nur nach Aufforderung und nur per Persöhnlicher Nachricht an einen Administrator geben. 

Antwort
Option

Betreff: MEDION Reparaturkostenangebot - LENOVO YOGA 910-13IKB - ACHTUNG

2017-12-26, 9:12 AM
Ich empfehle vor der Einsendung des Notebooks alle Ecken, Kanten und Oberflächen gründlich abzusuchen und abzufotografieren und einen Zeugen dabei herzuholen. Beim Einsenden würde ich Medien hierüber auch ausdrücklich zu informieren um solche Ungereimtheiten von Vornherein zu vermeiden.

Es ist jetzt sehr ärgerlich, aber daran lässt sich nichts ändern. Ich verstehe gerade nicht,weshalb das Keyboard Modul gewechselt werden soll.
Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26922 Anmeldungen

591588 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591588
  • Message 3 of 3

Re: MEDION Reparaturkostenangebot - LENOVO YOGA 910-13IKB - ACHTUNG

2017-12-26, 9:26 AM

Hallo optikcheck,

tut mir leid zu hören, dass Du mit der Entscheidung des Service unzufrieden bist. Wie Du ja aber geschrieben hattest,

wrote:

Meine Frage an den Techniker: Wie kann ich unter der Lackschicht eine Beschädigung eigenverantwortlich herbeiführen?

musst Du diese Frage an den Service / Techniker richten, da außer Dir nur dieser den Schaden gesehen hatte und sich als einziger hierzu äußern kann oder die Entscheidung begründen kann. Leider haben wir aus den Foren aus keinen direkten Kontakt an den Service, also würde ich Dich in dem Zusammenhang bitten einfach auf den Kostenvorschlag zu antworten um Dich weiter diesbezüglich zu erkundigen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen