Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

01-22-2013

Germany

5 Anmeldungen

29 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-22-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 29
  • Message 1 of 5

Meldung über defekte Akkus

2015-04-23, 13:27 PM

Hallo, ich habe auf heise.de gelesen, dass es eine Rückrufaktion  für bestimmte Akkus gibt.

Mein Modell e530 ist aufgeführt und die Seriennummer meines Akkus - 45N1050 ebenfalls.

Die Überprüfung durch das Lenovo Hilfs-Tool ergab aber, dass mein Akku nicht betroffen sei!

Was soll ich jetzt glauben?

geht es anderen ähnlich?

danke für Hilfe

mae

Antwort
Option

Betreff: Meldung über defekte Akkus

2015-04-23, 17:29 PM

Akkus können defekt gehen. Das ist auch ein Verschleißteil. Glücklicherweise lassen sich bei den meisten Geräten diese  tauschen.

Antwort
Option

4 Beiträge

01-22-2013

Germany

5 Anmeldungen

29 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-22-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 29
  • Message 3 of 5

2015-04-23, 18:24 PM

Danke für die Antwort, Kris, aber du hast das Thema nicht verstanden.

siehe hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erneuter-Rueckruf-Lenovo-tauscht-Akkus-von-ThinkPad-und-Edge-Notebooks-2617148.html

mfg

mae

Antwort
Option

2015-04-23, 18:40 PM
Es gibt wohl unterschiedliche Baureihen bzw. Produktionszyklen von den Akkus. Sofern dein Akku per Software nicht aufgeführt ist, dann kann das zwei Ursachen haben. 1. dein Akku stammt zwar aus der entsprechenden Baureihe, ist aber technisch in Ordnung. 2. Das Programm funktioniert nicht.
Wie verhält sich dein Akku in der Praxis? Wird das Teil besonders warm? Stimmt die Leistung?
Sofern Lenovo ein Tausch anbietet, auf jedem Fall annehmen.
Antwort
Option

7840 Beiträge

09-04-2014

SK

32451 Anmeldungen

1197345 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-04-2014
  • Standort: SK
  • Ansichten: 1197345
  • Message 5 of 5

2015-04-24, 6:33 AM

Hallo mae530,

wie im Bericht zu lesen ist handelt es sich um eine Erweiterung zu den 2014 Akku Rückrufaktion.  Alle Infos bekommst Du auf die Lenovo Support Homepage > Neuigkeiten > Lenovo Battery Recall 2014

Nicht alle Akkus sind von den Rückruf getroffen; Lenovo Akkus werden von, (meines Wissens), drei verschiedene Herstller angefertigt.  Sollte das Tool Dein Akku als nicht betroffen erkennen, brauchst Du Dich keine Sorgen machen.

Andy

English Community Administrator
Lenovo eServices

Please remember to come back and mark the post that you feel answered your question as the solution. 
Did you find a post helpfull? You can thank the member by awarding them a Thumbs Up

Please don't ask me questions by Personal Message; questions belong in the forums.
Using Browser Search to find your answers in Lenovo and Moto Community

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen