Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo D, E, H, J, K, M, Q, S, Y und ErazerX Desktop Computer
All Forum Topics
Option

6 Beiträge

07-22-2020

DE

5 Anmeldungen

55 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎07-22-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 55
  • Message 1 of 13

Neuer PC und gleich ein Problem

2020-07-22, 17:59 PM

Moin Moin

 

Ich bin ganz neu hier und auch bei Lenovo und habe gleich ein riesen Problem. Zuerst,

 ich bin 53 Jahre und kein Profi in Sachen PC usw also praktisch absoluter Leie

 

Mein PC ist ab Heute ein:

 

310S-08IGM Desktop (ideacentre) - Type 90HX

 

so schön so gut, ich brauchte sofort einen neuen PC und dieser war sofort verfügbar.

 

Um meine Daten von Microsoft oder meiner alren Festplatte rüber zu bekommen brauche ich ein Lenovo Passwort oder Kennwort....

Ich habe nach meiner Meinung keins angelegt und wenn dann ist es weg bzw vergessen

 

Wenn ich den PC anmache erscheint mein Name bei dem ich mich anmelden kann und darunter steht Lenovo.... da kann ich mich aber nicht anmelden

also müsste ich das Passwort oder Kennwort zurücksetzen oder löschen...

Eigentlich brauche ich kein Passwort der PC steht nur zu Hause auf dem Schreibtisch und meine beiden Rottweiler liegen unter dem Schreibtisch...

 

Jetzt meine Frage Wie kann ich das Passwort zurücksetzen oder ändern oder löschen ?

Denn ich besitze laut dem Fenster keine Admin Rechte sondern nur Lenovo....

 

Danke schon mal im vorraus und Gruss aus dem hohen Norden

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

4863 Beiträge

02-08-2014

DE

9219 Anmeldungen

74834 Page Ansichten

  • Beiträge: 4863
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74834
  • Message 2 of 13

Re:Neuer PC und gleich ein Problem

2020-07-23, 3:21 AM

Wenn dein Name am Anmeldebildschirm erscheint mit dem Fenster für die Passworteingabe wurde bei der Inbetriebnahme ein Passwort vergeben in Windows. Da kommt es dann darauf an ob da ein lokales Konto am PC verwendet wird oder ein Onlinekonto bei Microsoft. Bei Letzteren kannst du versuchen dich bei Microsoft versuchen Anzumelden und da Passwort Vergessen Auswählen da  bekommt man dann eine Nachricht um das Passwort zurückzusetzen über E-Mail oder Telefon wenn man da Kontaktdaten bei Microsoft hinterlegt hat.

 

Beim Lokalen Konto die Sicherheitsfrage beantworten die man hinterlegt haben sollte.

 

Link: Passwort des lokalen Windows 10-Kontos zurücksetzen

Link: Ändern oder Zurücksetzen des Windows-Kennworts

 

Link: Zurücksetzen des Kennworts Ihres Microsoft-Kontos (Online-Konto)

Link: Zurücksetzen oder Wiederherstellen Ihres Microsoft-Kontos (Online-Konto)

 

Es kommt also darauf an wie das Konto mit Passwort angelegt wurde Lokal am PC oder Online bei Microsoft.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

6 Beiträge

07-22-2020

DE

5 Anmeldungen

55 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎07-22-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 55
  • Message 3 of 13

Re:Neuer PC und gleich ein Problem

2020-07-23, 4:19 AM
Moin das Microsoft Passeort kenne ich aber das ist nicht das richtige... trotzdem danke mir fehlt das Kennwort oder Passwort von Lenovo....
Antwort
Option

4863 Beiträge

02-08-2014

DE

9219 Anmeldungen

74834 Page Ansichten

  • Beiträge: 4863
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74834
  • Message 4 of 13

Re:Neuer PC und gleich ein Problem

2020-07-23, 6:28 AM

Ich dachte du kannst Windows nicht starten und du meinst das Passwort.

Von welchem Lenovo Programm oder Webseite benötigst du da ein Passwort? Nur mit der Angabe Passwort für Lenovo kann man nichts anfangen bzw. nicht helfen. 

 

Im Zweifel mach ein Foto von dem Bildschirm und stelle es ins Forum oder wenn da was Vertrauliches auf dem Bild sein sollte kannst du mir das auch per Privater Nachricht senden.

 


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

4863 Beiträge

02-08-2014

DE

9219 Anmeldungen

74834 Page Ansichten

  • Beiträge: 4863
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74834
  • Message 5 of 13

Re:Neuer PC und gleich ein Problem

2020-07-23, 7:20 AM

Ich Denke du meinst eventuell denn Lenovo Migration Assistant for Windows 10, 7 (32-bit, 64-bit? Da hab ich keine Ahnung da ich dieses Programm noch nie verwendet habe.

Das steht in der Readme.

Link: lma21232.txt

 

Ich vermute das man da das Passwort von da: https://www.lenovo.com/de/de/login Eingeben muss bzw. ich Denke das dies die selbe Anmeldung ist. Wenn du da noch nicht registriert sein solltest musst du dich erst Registrieren.

 

Solltest du da das Passwort Vergessen haben must du auf das Feld Passwort Vergessen klicken und denn Anweisungen folgen.

 

 


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

6 Beiträge

07-22-2020

DE

5 Anmeldungen

55 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎07-22-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 55
  • Message 6 of 13

Re:Neuer PC und gleich ein Problem

2020-07-23, 8:11 AM
Moin Moin danke aber da komme ich überall rein. Ich brauche die administratorrechte um Programme runter zu laden und meine Daten vom alten PC auf den neuen zu überspielen. Die Rechte hat der Benutzer Lenovo und den habe ich nicht abgelegt. Beim hochfahren vom pc ist einmal mein Name als Benutzer und darunter der Benutzer Lenovo und da komme ich nicht rein da fehlt mir das Passwort oder Kennwort.... Das ist mein Problem Ich bin unterwegs und versuche später ein Bild zu machen danke und Gruß aus dem Norden
Antwort
Option

4863 Beiträge

02-08-2014

DE

9219 Anmeldungen

74834 Page Ansichten

  • Beiträge: 4863
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74834
  • Message 7 of 13

Re:Neuer PC und gleich ein Problem

2020-07-23, 8:25 AM

Das könnte noch interessant sein für dich. Eventuell hilft dir das weiter bei deinem Anmeldeproblem?

Link: Administrator aktivieren deaktivieren Windows 10


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

6 Beiträge

07-22-2020

DE

5 Anmeldungen

55 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎07-22-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 55
  • Message 8 of 13

Re:Neuer PC und gleich ein Problem

2020-07-25, 19:05 PM
Moin.... Das Problem ist gelöst...der Expert Händler bei dem ich den PC gekauft hatte....hatte vergessen eine Schutzsoftware zu deinstallieren.... Da ist erst der Support von Microsoft drauf gekommen, dem hatte ich Fernzugriff erlaubt und der sagte mir das da noch irgendetwas nicht stimmt und ich den Verkäufer einmal fragen soll.... Tja und nach langem hin und her sagte Er das es möglich sein kann das noch die Software da drauf ist..... Danke trotzdem an alle für die Hilfe, schön zu wissen das hier jemand da ist wenn man hilfe braucht, danne

1 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

4863 Beiträge

02-08-2014

DE

9219 Anmeldungen

74834 Page Ansichten

  • Beiträge: 4863
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74834
  • Message 9 of 13

Re:Neuer PC und gleich ein Problem

2020-07-26, 1:39 AM

Danke für deine Info. An eine Schutzsoftware vom Händler hätte ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht gedacht. Dan ist es in deinem Fall also ein Vorführgerät gewesen.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

6 Beiträge

07-22-2020

DE

5 Anmeldungen

55 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎07-22-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 55
  • Message 10 of 13

Re:Neuer PC und gleich ein Problem

2020-07-27, 5:19 AM
gesagt wurde mir ein Austellungsgerät und damit keiner blödsinn machen kann war die software da draufgespielt... die wird normalerweise gleich nach dem verkauf vom händler deinstalliert... das hstte man dem Azubi leider nicht erzählt.... deswegen habe ich auch gesagt das fehler passieren können
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen