abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Administrator
Aufrufe: 3.796

Frage

Habe zwei Lenovo Notebooks im Februar gekauft, aber das Startdatum der Garantie ist bei dem einen im November 15 und bei dem anderen Dezember 15. Habe zwar den Support schon angeschrieben, aber noch keine Antwort.

 

Kann sowas geändert werden?

Antwort

Für eine Seriennummer wird ab Werk der Garantiestart immer ab Produktionstag + Zeitpauschale (Transport/ Logistik) definiert. Der exakte Garantiestart ist natürlich erst das Kaufdatum und kann immer mit Kaufbeleg/ Rechnung nachgewiesen werden. Möchte man das Kaufdatum auch mittels Suche nach der Seriennummer angezeigt bekommen, kann man das mit genanntem Formular nachpflegen lassen.

Das Formular erreicht man über die Lenovo Webseite:


https://support.lenovo.com/de/de/warrantylookup/basewarrantyregistration

Was this information helpful?

Kommentare
autriche2006

Warum muss ich mich als Kunde darum kümmern?

Wenn man ein Auto kaufst, dann läuft die Gewährleistung und Garantie auch erst ab Kauf und nicht ab dem Datum, ab dem es das Werk verlässt und man muss sich auch nicht beim Hersteller darauf kümmern.

Meines Erachtens müsste dies der Verkäufer erledigen und hier müsste Lenovo tätig werden (auch im Sinne ihrer eigenen Stores).

vaio01

Habe bei mir auch dasselbe beobachtet. Gestern habe ich einen neuen Lenovo Yoga 720 gekauft

und auf der Lenovo Webseite steht, er hat nur noch 470 Tage Garantie. 

 

Kann mir hier noch jemand  sagen ob es normal ist, dass das Scharnier des Yogas auf der einen

Seite nicht mit dem Bildschirm verbunden ist ? Ich stelle hier zwei Fotos rein. Bei einem

Scharnier klafft eine Lücke zwischen Scharnier und Bildschirm.

 

Auf den Bildern sieht das rechte Scharnier normal aus, beim linken kann man durchsehen. 

Danke für eure Antworten......

 

bild scharnier.jpghier sieht alles normal ausbild scharnier 2.jpghier fehlt irgendwie die Verbindung zum Gehäuse

Grisu_1968

Maßgebend ist immer die Rechnung vom Kauf mit Datum. Im Garantiefall reicht es eigendlich da eine Kopie beizulegen. 

Durch die eventuelle falsche Darstellung des Garantiezeitraums ändert sich die reale Garantie nicht auf die man Anspruch hat.

 

Die Garantie ist also nicht verkürzt sollte diese falsch angezeigt werden.