Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

01-03-2021

Switzerland

9 Anmeldungen

30 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-03-2021
  • Standort: Switzerland
  • Ansichten: 30
  • Message 1 of 7

Rückgabe

2021-01-03, 12:15 PM

Guten Tag

langsam bin ich verzweifelt! Hätte ich vor meiner Bestellung Lenovo gegoogelt hätte ich gesehen, dass der Support einfach nur mies ist! Ich versuche seit dem 28.11.2020 ein bestelltes Produkt zurückzusenden, da ich mich für einen anderen Laptop entschieden habe. Was laut AGB ja möglich ist. Jedoch habe ich nicht mit so einem beschi... Service gerechnet! 
Kann mir hier jemand sagen, wie ich eine Rückgabe machen kann! Ich habe die Rückgabe online angmulden, etwa 3x mit dem Support telefoniert, daraus 1 Mail bekommen mit einer Rückgabenummer (6.12.20) und seit dem, Sendepause.... 

Bin langsam recht wütend, weil dies ist ja wirklich ein ganz mieser Service! Selbst bei Wish ist eine Rückgabe einfacher! 

Antwort
Option

9811 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26713 Anmeldungen

578275 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 578275
  • Message 2 of 7

Re:Rückgabe

2021-01-03, 19:29 PM

Hallo KathrinS,

da sprichst Du über den Kundenservice von dem Shop, sehe ich dies richtig? Falls ich richtig verstanden habe, wartest Du nun seit dem 6.12. auf das Rücksendelabel von TNT? Leider ist dies in den vergangenen Wochen üblich und auch wenn von dem Kundenservice angegeben wird, dass sich TNT innerhalb von 6 Tagen meldet, ist dies leider nicht der Fall und es dauert ein wenig länger bis die Aufträge auf die Reihe kommen und von TNT bearbeitet werden. Ich glaube, dass so, wie auch in der Vergangenheit, auch jetzt die schlechtere Situation und strengere Maßnahmen in Bezug auf Korona für die Situation verantwortlich sind. Ich hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird und TNT schon bald Dein Gerät abholen wird.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

01-03-2021

Switzerland

9 Anmeldungen

30 Page Ansichten

• Message 3 of 7

2021-01-08, 10:10 AM

Hallo Juraj

danke für deine Antwort! 
Genau, ich warte au eine Antwort von TNT. Nur finde ich 6.12.20 jetzt nicht einfach nur etwas länger! Das ist doch schon über einen Monat her! Und alles auf Corona schieben liegt mittlerweile nicht mehr drin!  Ist überhaupt eine Meldung an TNT gegangen? Das frage ich mich!!!
Laut Lenovo muss das Gerät innerhalb 60 Tage eintreffen, tja, diese 60 Tage laufen in 20 Tagen ab... und dann? Wird das Gerät nicht mehr zurückgenommen und ich sitze auf 560.- Verlust! Was mache ich dann? Anwalt? 

Antwort
Option

7 Beiträge

12-06-2020

Germany

9 Anmeldungen

50 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-06-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 50
  • Message 4 of 7

2021-01-08, 17:21 PM

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Mehrfach per E-Mail an lenovo.de.cs@digitalriver.com geschrieben und jedes mal nur die Antwort bekommen, dass an dem Problem gearbeitet würde. Seid über einem Monat (30.11.2020)! Hätte ich das vorher gewusst hätte ich gleich woanders bestellt.

Ich weiß nicht wo das Problem liegt: Ob Lenovo die Information nicht an TNT weiterleitet oder ob TNT gerade Betriebsurlaub macht.

Da nun bald alle Möglichkeiten mit Lenovo Kontakt aufzunehem erschöpft sind hoffe ich, dass es hier jemanden gibt der den Vorgang beschleunigen/starten kann. Ansonsten bleibt mir wahrscheinlich auch keine andere Wahl als einen Anwalt einzuschalten damit ich mein Geld irgendwann mal wiedersehen kann.

Grüße,

Jan

Antwort
Option

9811 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26713 Anmeldungen

578275 Page Ansichten

• Message 5 of 7

2021-01-10, 20:33 PM

@ KathrinS wrote:

Laut Lenovo muss das Gerät innerhalb 60 Tage eintreffen, tja, diese 60 Tage laufen in 20 Tagen ab... und dann? Wird das Gerät nicht mehr zurückgenommen und ich sitze auf 560.- Verlust! Was mache ich dann? Anwalt? 

Falls sich die Rücksendung deswegen verspätet, weil sich TNT bei Dir nicht früher gemeldet hatte, wird trotzdem definitiv die Rücksendung von Lenovo akzeptiert, da musst Du in Bezug auf die 60 tägige Frist keine Bedenken haben.

@ Jan_740 wrote:

Ich weiß nicht wo das Problem liegt: Ob Lenovo die Information nicht an TNT weiterleitet oder ob TNT gerade Betriebsurlaub macht.

Hallo Jan_740,

die Aufträge werden definitiv an TNT übermittelt und soweit ich richtig informiert bin, warten diese bei TNT in einer Warteschleife bis diese bearbeitet werden. Sowjet Du die Bestätigung von Digital River bekommen hattest, wurde der Auftrag auch übermittelt und es ist jetzt TNT wer am Zug ist.

Freundliche Grüße,

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

01-03-2021

Switzerland

9 Anmeldungen

30 Page Ansichten

• Message 6 of 7

2021-03-09, 16:55 PM

Ernsthaft? Es ist mittlerweile MÄRZ und ich ich sitze immer noch da mit meinem Laptop, welchen ich seit NOVEMBER 2020 zurückschicken möchte!!! Das kann doch nicht euer Ernst sein!! Macht ihr das extra? Kunden verärgern, weils Spass macht? So kommt es mit nämlich vor! Ich will doch einfach nur einen Laptop retour schicken, ich habe einen Rücksendeauftrag gemacht und weiss nicht was ich noch tun muss!!! 

Antwort
Option

9811 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26713 Anmeldungen

578275 Page Ansichten

• Message 7 of 7

2021-03-09, 22:03 PM

Hallo KathrinS,

dies ist schon eindeutig zu lange. Hattest Du diese Anfrage bei dem Kundenservice von Digital-River beantragt, oder hattest Du Dich an unseren technischen Service über die Support-Seite gewendet?

Könntest Du mir bitte einmal die E-Mail-Adresse, mit welcher die Bestellung abgegeben wurde und die Bestellnummer über private Nachricht mitteilen bitte?

Freundliche Grüße,

Juraj

_
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen