Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

10-04-2017

Germany

11 Anmeldungen

40 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-04-2017
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 40
  • Message 1 of 9

Scharnier defekt, Reparatur im Rahmen der Garantie verweigert

2017-10-04, 9:53 AM
Definitiv keine Kaufempfehlung!!!
Laptop im Januar gekauft, jetzt ist das Scharnier auf einer Seite des Laptops bein normalen Öffnen und Schließen kaputt gegangen. Der Lenovo Reparatur Service weigert sich den Schaden als Garantiefall anzuerkennen und behauptet, dass der Schaden durch Fremdeinwirkung entstanden ist. Dazu schickt er ein Bild des Laptops auf dem ein Schaden zu erkennen ist, der definitiv durch die Service Mitarbeiter vergrößert wurde. Auch nach erneuter Einsendung eines Fotos auf dem der ursprüngliche Schaden zu erkennen ist, weigert sich Lenovo die Reparatur im Rahmen der Garantie zu übernehmen. Eine absolute Unverschämtheit.
Hinzukommt, dass bereits die nette Mitarbeiterin am Service Telefon darauf hingewiesen hat, dass Lenovo erst einmal ein Kostenvoranschlag schicken wird, auch wenn sie davon ausgeht, dass das ein Garantiefall sein sollte. Es scheint also die Taktik von Lenovo zu sein, erst einmal alle Schäden als Fremdeinwirkung einzustufen.
Antwort
Option

10971 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26844 Anmeldungen

587400 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587400
  • Message 2 of 9

Betreff: Scharnier defekt, Reparatur im Rahmen der Garantie verweigert

2017-10-04, 14:13 PM

Hallo Ann-Katrin,

tut mir leid zu hören, dass es zu Problemen mit dem Produkt kam und der Service Deine Anspruch abgelehnt hatte. Da das Gerät jedoch von einem Techniker begutachtet und der Schaden beurteilt wurde, gibt es keine weiteren Schritte die wir in dem Zusammenhang aus den Foren aus für Dich unternehmen könnten. Als einzige Option würde ich empfehlen sich erneut bei dem Service zu melden und zu beantragen, dass das ganze Anliegen erneut überprüft wird.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

2 Beiträge

10-05-2017

Germany

1 Anmeldungen

31 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-05-2017
  • Ansichten: 31
  • Message 3 of 9

2017-10-05, 18:46 PM

Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem und bin schwer enttäuscht. Zum einen, dass Lenovo einen Laptop mit Sollbruchstelle verkauft (Auch bei mir war das Scharnier nach kurzer sorgsamer Benutzung defekt). Zum anderen, dass so ein eindeutiger Garantiefall auch noch dem Kunden in die Schuhe geschoben wird. Auch ich wurde auf die gleiche Art und Weiße mit einem Reparaturangebot abserviert. Ich rate jedem Menschen ausdrücklich ab bei Lenovo zu kaufen.

Matthias

Antwort
Option

2 Beiträge

10-05-2017

Germany

1 Anmeldungen

31 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-05-2017
  • Ansichten: 31
  • Message 4 of 9

2017-10-05, 18:56 PM

Kleine Ergänzung: Spart euch die Kosten für die Hotline des Medion-Reparaturservice. Vom Festnetzt ist er nicht erreichbar. Dafür aber vom Handy (2,99 €) mit dem Ergebniss, dass man sich schriftlich äußern soll.

Das nenne ich absolut unseriöse Geschäftspraktiken.

Antwort
Option

5 Beiträge

03-11-2019

Germany

16 Anmeldungen

191 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-11-2019
  • Ansichten: 191
  • Message 5 of 9

Betreff: E31-80 Lan Buchse defekt- Wo ist das Ersatzteil lieferbar?

2019-03-11, 13:12 PM

Der Lenovo E31-80 macht uns leider große Sorgen

Die Lan Buchse (RJ45) wurde mechanisch zerstört.

Da ich nicht nur das Board tauschen wollte,(Lenovo will die Buchse nicht liefern) möchten ich diese Buchse selbst ersetzen.

Jetzt zu meiner Frage

Woher  bekommen ich so eine Lan- Buchse?   Gerät ist  2 Jahre alt.

Unsere anderen Lenovo Geräte haben diesen Fehler nicht.

Ist die Qualität der neuen Geräte nicht ausreichend ?

Ich hoffe auf baldige Antwort

Von diesem Gerät haben wir 25 Stück- bei 4 Geräte ist die Lan Buchse jetzt schon defekt.

Bin Radio und Fernsehtechniker Meister

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
Option

3535 Beiträge

10-25-2013

Germany

5324 Anmeldungen

100115 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Ansichten: 100115
  • Message 6 of 9

Betreff: E31-80 Lan Buchse defekt- Wo ist das Ersatzteil lieferbar?

2019-03-13, 10:55 AM

Wird ->hier fortgesetzt.

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

0 Beiträge

01-22-2020

United States of America

0 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-22-2020
  • Standort: United States of America
  • Ansichten: 0
  • Message 7 of 9

2020-01-22, 8:11 AM

wie ist die Geschichte ausgegangen?Ich habe nämlich das selbe Problem mit meinem Lenovo Laptop.

Antwort
Option

1 Beiträge

07-16-2021

Germany

1 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-16-2021
  • Ansichten: 5
  • Message 8 of 9

2021-07-16, 9:55 AM
Auch mein Scharnier ist defekt. Geschenkt bekommen zur Pandemie etwa im April 2020. Benutzt wegen Homeoffice bis November 2020, dann nicht mehr bis Juni 2021. Jetzt wieder benutzt. Sprich: 8 Monate benutzt und schon ist das Scharnier rechts gebrochen. Man bittet um die Rechnung, obwohl anhand der Seriennummer ja klar ist, dass das Notebook keine 2 Jahre alt ist. Muss man das verstehen? Bei der Firma mit dem Apfel wird ja nicht nach der Rechnung gefragt, sondern man sieht auch direkt an der Seriennummer von wann das Gerät ist. Dort noch viel genauer: Wann wurde es das erste Mal eingeschaltet. Ich finde es enttäuschend.
Antwort
Option

2 Beiträge

07-27-2021

Germany

1 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-27-2021
  • Ansichten: 15
  • Message 9 of 9

Re:Scharnier defekt, Reparatur im Rahmen der Garantie verweigert

2021-07-27, 12:13 PM

Ich habe scheinbar das selbe Problem bei meinem Gerät (Ideapad 5-15ARE05 Laptop - Type 81YQ) und auch hier bekomme ich auf meine Serviceanfrage die Rückmeldung das die Garantie diesen Schaden nicht abdeckt. Offensichtlich ist es ein Material- oder Montagefehler

Das Gerät wurde von meiner Mutter wie ein rohes Ei behandelt und ist gerade mal 1 Jahr alt. Unfassbar was Lenovo hier für eine Garantiepolitik fährt.

Habt ihr eure Laptops selber repariert oder hat Lenovo sich doch noch erbarmt das Problem mit dem Scharnier aus Garantie zu beheben?

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen