abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
MK-TP11e
SCSI Port
Aufrufe: 653
Nachricht 11 von 19

Betreff: Sehr schlechter Kundenservice von Lenovo

Ganz ehrlich, das ist ein Fall von DOA - Dead On Arrival - und dazu noch innerhalb 6 Monaten nach dem Kauf, also noch vor der Beweislastumkehr.

Zurück an den Händler damit und das Geld auszahlen lassen, dann einen anderen Hersteller wählen: fertig.

RMZ
Fanfold Paper
Aufrufe: 636
Nachricht 12 von 19

ich hatte ja am Anfang mit dem Händler kommuniziert und der hatte mir angeboten den Kaufpreis zu erstatten oder es zur Reparatur einzuschicken. Ich wollte aber das Notebook behalten und habe es daher zur Reparatur eingeschickt.

Meinst Du das ich das trotzdem zurück geben kann, obwohl Lenovo selbst mein Notebook beschädigt hat? Die haben ja den ursprünglichen Defekt behoben. Nur haben die das Teil dermaßen beschädigt, dass es so ausschaut als wäre es 2 oder 3 Jahre alt und das ist nicht akzeptabel, da ich ein neues Notebook erworben hatte, das optisch in einem tadellosen Zustand war.

Aber wäre mal interessant zu wissen, ob ich es trotzdem dem Händler zurück geben kann (hätte ich seinerzeit schon machen sollen, wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke)

RMZ
Fanfold Paper
Aufrufe: 634
Nachricht 13 von 19

Wäre ja super, wenn mir endlich einer helfen könnte. 

MK-TP11e
SCSI Port
Aufrufe: 632
Nachricht 14 von 19

Aber natürlich sollte das noch gehen, Hersteller und Händler sind DIR gegenüber in der Bringschuld und dazu haben sie noch die Beweislast. Außerdem ist allein schon durch die Zustellquittungen dokumentiert, dass Du das Gerät in der ganzen Zeit gar nicht erst benutzen konntest.

Wenn sich jemand mit Lenovo auseinandersetzen muss, dann ist es der Händler der die Entschädigung oder ein neues Gerät erhält.

Das beschädigte Gerät beim Händler zu retournieren sehe ich eher problematisch, da es dann ein weiterer Vorgang wird.

Administrator
Administrator
Aufrufe: 604
Nachricht 15 von 19

Hallo RMZ,

tut mir leid zu hören, dass es Probleme bei mit dem Service gibt. Wir in den Foren können eine Beschwerde für Dich einleiten, da aber bereits in Deinem Fall eine eingeleitet und überprüft wurde, wäre eine weitere als ein Doppeleintrag abgelehnt. Falls Du aber möchtest, kannst Du natürlich gerne die Nr. der ursprünglichen Beschwerde an mich weiterleiten und ich werde es im Bezug auf Deinen ursprünglichen Post überprüfen lassen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

luk3
Punch Card
Aufrufe: 559
Nachricht 16 von 19

Hallo RMZ,

Ich habe leider das gleiche Problem mit dem katastrophalen Lenovo Support.

Meine T460 ist nun seit mehr als einem Monat defekt, bei einer On-Site Reparaurur wurde er ebenfalls zusätzlich beschädigt.

Mit Lenovo zu "reden", auch mit der Beschwerdeabteilung hilft leider gar nicht, man wird entweder angelogen oder erhält irgendeine Ausrede.

Ich habe den Fall nun an unsere Rechtsabteilung übergeben und würde dir das gleiche empfehlen. 

Auch wenn es nicht viel bringen wird.

Für die Zukunft kann man nur sagen - einen Briefbeschwerer gib es anderswo günstiger.

MfG Luk3

hsch
Paper Tape
Aufrufe: 406
Nachricht 17 von 19

Das ist ja nun wirklich kein Einzelfall. Ich warte nun über 4 Wochen auf eine Garantiereparatur meines Laptops. E- Mails werden nicht beantwortet! Anrufe beim Support helfen gar nichts. Es werden die Infos intern weitergeleitet (manchmal auch nicht) und versprochen, dass sich jemand meldet. Natürlich meldet sich niemand. Es wird auch keine weitere Hilfe oder Ansprechpartner genannt. Auch mir bleibt nur noch der Weg über einen Rechtsbeistand an meinen Laptop zu gelangen. Schlimmer geht es nicht.
RMZ
Fanfold Paper
Aufrufe: 399
Nachricht 18 von 19

Das ist bei Medion so, weil bei denen intern niemand zur Rechenschaft gezogen wird, so dass jeder schalten und walten lassen kann wie er will, ohne Konsequenzen zu befürchten. Bei mir in der Firma wird jede Beschwerde ernst genommen und es wird versucht den Kunden zufriedenzustellen. 

Im Endeffekt habe ich mein Notebook ein DRITTES Mal eingeschickt und wie mittlerweile zu erwarten war, wurden die Bauteile nicht wie vereinbart ausgetauscht. Nach nochmaliger Nachfrage, wurde mir angeboten es erneut einzuschicken. Aber niemand weiß, warum die Werkstatt den Reparaturauftrag nicht umsetzt?! Das ist eindeutig Zermürbungstaktik!!!

Soviel konzentrierte Inkompetenz habe ich noch nicht erlebt.

Mittlerweile habe ich das Notebook zurückgegeben und mein Geld erstattet bekommen.

Obwohl Notebooksbilliger.de nichts dafür konnte, das Medion bzw. Lenovo mein NEUES Notebook beschädigt hat, haben die das erstattet. VORBILDLICH!

Nie wieder Lenovo oder Medion. Hätte ich vorher diese schlechten Bewertungen weltweit bezüglich des Kundenservices gesehen, hätte ich sowieso nicht Lenovo gekauft.

Lisa_
Paper Tape
Aufrufe: 69
Nachricht 19 von 19

Ähnlich schlechten Service erlebt ... sehr unzufrieden mit Lenovo - sowohl Kundenservice als auch Produktqualität

Lenovo Yoga 530 - das Gehäuse schließt an den beiden Außenseiten nicht bündig, außerdem ist der Spalt an der rechten Seite größer als an der linken Seite. Ich hatte das Problem direkt nach Kauf, sprich kein Eigenverschulden und auch innerhalb des Garantiezeitraums. 

Hatte mehrmals mit Lenovo Support Mitarbeitern gesprochen - alllerdings sehr schlechter bis kein Support! Leider.. hatte mein Gerät nach mehrmaligen Telefonaten mit diversen Support Mitarbeitern nun endlich eingeschickt (die Bearbeitung ging sehr schnell - der einzig positive Punkt), allerdings wurde der Schaden nicht behoben, und das, obwohl auf dem Reparaturschein die "Fehlfunktion" sowie die "Neujustierung" bestätigt wurde (meines Erachtens ist es bei einem Gerät der mittleren Preisklasse (> 800 €) sowie jeder anderen Preisklasse zu erwarten, dass das Gerät einwandfrei geliefert wird, ohne Mängel - egal ob äußerlich oder technisch).

Bei einem erneuten Anruf sagt mir ein wiederum anderer Support Mitarbeiter nun, er könne nichts machen, da er keinen Kontakt zur Werkstatt herstellen kann; auch ich kann die Werkstatt nicht direkt kontaktieren, auf dem Reparaturschein stehen keinerlei Kontaktdaten. Er könne nichts für mich tun, außer das Gerät erneut zur Werkstatt zu schicken - die dann voraussichtlich wieder keine Reparatur vornimmt.
Zudem hatte der Mitarbeiter wenig Ahnung von dem Gerät und auch keinen Yoga 530 im Musterlager um reale Spaltmaße ggf. physisch zu überprüfen.

Meiner Einschätzung nach wurde das Gerät unverändert zurückgeschickt - obwohl eine Bearbeitung des Schadens laut Reparaturschein stattgefunden hat.

Ich bin sehr unzufrieden mit der Service Qualität und auch der Qualität sowie Verarbeitung des Produkts. Lenovo werde ich (leider) weder weiterempfehlen noch erneut kaufen... 

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden