abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
KatjaKahl
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎09-13-2018
Location: DE
Aufrufe: 827
Nachricht 1 von 7

Smart Assistant einrichten per Link App für iOS

Ich bin am verzweifeln. Die Lenovo Link App schafft es nicht, meinen Smart Assistant einzurichten:

Lenovo Link App auf iPhone 8 installiert.

Geräte eingeschaltet.

WLAN Passwortes eingetragen.

Verbindung schlägt fehl.

Hotspot aktiviert.

Mit dem Hotspot Netz verbunden.

Immer wieder Wifi error

Irgendwann geht's doch: "wird verbunden"

Verbindung schlägt fehl: "Dieses Gerät ist bereits gepaart."

 

Ich hab keine Ahnung wie viele Versuche ich jetzt unternommen habe (inkl. App neu installieren, Wlan im Gerät zurücksetzen, Gerät neu starten, Router neu starten, ...), es klappt einfach nicht.

Das Gerät schafft es zwischendurch mal ins Wlan, aber NIEMALS in die iPhone App. Dadurch ist eine weitere Einrichtung (Amazon Konto) nicht möglich.

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.483
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 799
Nachricht 2 von 7

Betreff: Smart Assistant einrichten per Link App für iOS

Hallo KatjaKahl,

dies ist ein bekanntes Symptom und ist eigentlich recht einfach zu lösen. Derjenige, welcher als erster sein Handy mit dem Smart Display gepaart hatte, muss dieses zuerst entpaaren. Erst danach wird es wieder möglich sein den Smart-Assistenten mit Deinem Handy zu paaren. Ohne diesen Schritt durchzuführen wirst Du leider nicht weiterkommen.

Falls das Gerät als neu erworben wurde und dieses eigentlich niemand vor Dir paaren sollte, würde ich empfehlen diesbezüglich umgehend den Händler zu kontaktieren.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

KatjaKahl
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎09-13-2018
Location: DE
Aufrufe: 790
Nachricht 3 von 7

Betreff: Smart Assistant einrichten per Link App für iOS

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Gerät Original eingeschweißt gekauft. D.h. Es hat zuvor kein paring stattgefunden.
Andere Lösungsvorschläge?
Administrator
Administrator
Beiträge: 5.483
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 750
Nachricht 4 von 7

Betreff: Smart Assistant einrichten per Link App für iOS

Ich hatte mich bei einem Kollegen, welcher für den Smart-Assistant verantwortlich ist erkundigt und dieser hatte mir bestätigt, dass die Meldung "Dieses Gerät ist bereits gepaart." bedeutet, dass das Gerät bereits gepaart wurde und deshalb erst entpaart werden muss, um sich erneut verbinden zu können. Auch der Kollege empfahl sich in dem Zusammenhang direkt an den Händler zu wenden.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

armistar-de
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎07-11-2019
Location: DE
Aufrufe: 215
Nachricht 5 von 7

Betreff: Smart Assistant einrichten per Link App für iOS

Hi,

 

mein Smart Assistant verbindet sich zwar mit WLAN, sehe die Verbindung auf dem Router, aber die App meldet ein Fehler, und will zurück in Hotspot Modus was nicht möglich ist weil das Gerät bereits in WLAN ist. Hast jemand eine Lösung? Danke. sonnst muss ich retournieren.

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.483
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 193
Nachricht 6 von 7

Betreff: Smart Assistant einrichten per Link App für iOS

Hallo armistar-de,

 

hattest Du bereits versucht einmal den Router zurückzusetzen und zu überprüfen, ob nicht zufällig eine neuere FW für den Router vorliegt? Hättest Du eventuell die Möglichkeit das ganze mit einem anderen Router auszuprobieren?


Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

armistar-de
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎07-11-2019
Location: DE
Aufrufe: 179
Nachricht 7 von 7

Betreff: Smart Assistant einrichten per Link App für iOS

Hi, der Router, Fritz-Box 6590 hat die neuste Software, der Smart Assistant ist mit WLAN verbunden, die LED Farbe hat sich geändert und ich sehe beim Router die Verbindung nur die App auf iOS erkennt nicht, dass er verbunden ist und will erneut sich mit HotSpot von Smart Assistant verbinden.

Gruß,

Armin

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr