Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Bildschirme, Optionen & ZubehörOptionen und Zubehör
All Forum Topics
Option

14 Beiträge

01-25-2019

Germany

10 Anmeldungen

157 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-25-2019
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 157
  • Message 1 of 4

Smart Clock: Google Home / Assistant > Tageslichtwecker und Morgenablauf ohne Funktion

2021-01-13, 14:50 PM
Hey. Wenn Ich über Google Home / Assistant einen Radiowecker einstelle, also Radiosender oder Lied (hey google: wecke mich täglich um 10 uhr mit dem Radiosender xyz oder mit dem Lied xyz von xyz), kann man die Einstellungen Tageslichtwecker und Morgenablauf nicht nutzen.

Sobald man diese aktiviert, löscht der Wecker den Radiosender / das Lied und stellt einen der Standard Wecktöne ein. Mir ist dann aufgefallen, dass er den Ton selbst beim Ändern der Weckzeit zurücksetzt. Man kann die Einstellungen wirklich nur mit Fertig bestätigen und darf nichts ändern.

Der Morgenablauf ist halb so wild, den kann ich nach dem Wecken genauso gut mit (Hey google: guten Morgen) aktivieren. Aber für den Tageslichtwecker gibt es keine Alternative.
Ist das Problem bekannt? Den Wecker gibt es ja nicht erst seit gestern.

Es geht um dieses Gerät: https://www.lenovo.com/de/de/smart-clock/
Antwort
Option

10988 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26850 Anmeldungen

587625 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587625
  • Message 2 of 4

Re:Smart Clock: Google Home / Assistant > Tageslichtwecker und Morgenablauf ohne Funktion

2021-01-13, 18:13 PM

Hallo IndexTM,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Symptoms, dieses war mir so weit nicht bekannt. Ich werde dies gerne intern weiterleiten, würde Dich aber gleichzeitig bitten dies auch über das folgende Google-Formular zu melden. Wie schon oft in den Diskussionen über die Smart Clock erwähnt, stellt Lenovo die Hardware der Smart Clock zwar her, die Software wird ausschließlich von Google entwickelt und verwaltet (Google Assistent). Auch wenn ich das Feedback weiterleite, ist es besser, wenn die Entwickler von Google sehen, dass dies direkt auch von Benutzern gemeldet wird.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

14 Beiträge

01-25-2019

Germany

10 Anmeldungen

157 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-25-2019
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 157
  • Message 3 of 4

Re:Smart Clock: Google Home / Assistant > Tageslichtwecker und Morgenablauf ohne Funktion

2021-01-14, 1:40 AM

Okay, vielen Dank.

Werde den Fehler dann auch dort melden. Wenn das mit den Funktionen alles über google läuft, brauche ich wohl keine große Hoffnung haben, dass das gefixt wird.

Antwort
Option

10988 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26850 Anmeldungen

587625 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587625
  • Message 4 of 4

2021-01-14, 16:09 PM

@ IndexTM wrote:

Wenn das mit den Funktionen alles über google läuft, brauche ich wohl keine große Hoffnung haben, dass das gefixt wird.

Falls es um Verbesserungsvorschläge oder neue Features geht, könnte dies eventuell stimmen. In diesem Fall geht es jedoch um einen Bug und ich bin mir sicher, dass das Verhalten so von Google nicht beabsichtigt wird. In dem Fall würde ich definitiv erwarten, dass dies in Ordnung gebracht wird.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen