abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Columbo38
Paper Tape
Beiträge: 2
Location: DE
Aufrufe: 233
Nachricht 1 von 3

Thinkpad E 470 nach Reparatur ohne Windowszugriff

Mein E 470 war innerhalb der Garantiezeit zur Reparatur nach Polen. Die internen Lautsprecher waren ohne Funktion.

 

Heute kam das Gerät zurück. Voller Freude wollte ich das Gerät starten und es öffnete sich lediglich der Bildschirm (Kurzform) "Bios Menue Real Tek...". Kein Windows (Windows pro war beim Kauf des Gerätes auf SSD vorinstalliert).

 

Ich bin mir nicht sicher, ob im Rahme der Instandsetzung die SSD incl. Win 10pro "abgeschossen" wurde.

 

Ein zur Reparatur gegebenes Gerät sollte doch im betriebsfähigen Zustand zum Verbraucher zurückgegeben werden.

 

Deshalb war ich genötigt einen erneuten Servicefall zu starten.

 

Sehr trauriger Service und schlechter Support

Administrator
Administrator
Beiträge: 4.278
Location: SK
Aufrufe: 206
Nachricht 2 von 3

Betreff: Thinkpad E 470 nach Reparatur ohne Windowszugriff

Hallo Columbo38,

tut mir leid zu hören, dass es zu solchen Komplikationen kam und dass das Gerät wieder zurück zum Service musste :/ Von den Foren aus haben wir die Möglichkeit in so einem Fall eine Beschwerde einzuleiten, wo dann die Mitarbeiter der zuständigen Abteilung dann weitere Schritte für Dich einleiten würden. Da Du ja aber einen neuen Service-Fall aufgemacht hattest, wäre dieser Schritt überflüssig und würde das ganze nur durcheinander bringen. Ich hoffe, dass das Gerät so bald wie Möglich wieder i.O. gebracht und an Dich zurückgesandt wird.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


Deutsche Community Comunidad en Español English Community Русскоязычное Сообщество Communidade Portugues

 

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Highlighted
Columbo38
Paper Tape
Beiträge: 2
Location: DE
Aufrufe: 187
Nachricht 3 von 3

Betreff: Thinkpad E 470 nach Reparatur ohne Windowszugriff

Ich habe auf mein Risiko (trotz Garantie), aufgrund des Misstrauens des Lenovo-Reparaturservices, einen neutralen Fachmann über das Gerät schauen lassen. Und: Lenovo-Rep. hatte die SSD nicht angeschlossen. Das muss ja eine super Endkontrolle sein.

Mein Vertrauen zu Lenovoprodukten bzw. -service ist zerstört. Dieser ganze Ärger, diese Schreiberei.

 

Wenn ich morgen mein Gerät wieder in Händen habe, werde ich zunächst die s/N kontrollieren, ob es wirklich mein E 470 ist. Man weiß ja nie!

 

Wenn ja, war's das mit Lenovo = 1 x Lenovo > nie mehr Lenovo!

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden