abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Spacelord
Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎09-28-2019
Location: DE
Aufrufe: 381
Nachricht 1 von 6

Thinkpad W541 nach Bios Update über System Update Superisor passwort gesetzt. (BIOS BUG?????)

Hallo,

 

Mein Thinkpad W541 hat mit dem letzten Bios update über das "Lenovo System Update" Tool ein Supervisor Passwort gesetzt. Dies hatte ich vorher nicht.

Als erstes starte ich den Laptop wenn ich dann F1 drücke um in sBIOS zu kommen fragt er aus irgendeinem Grund nach meinem Fingerabdruck dies habe ich nie eingerichtet?!! Den Fingerabdruck nimmt er auch an aber dann sagt er wie beim Boot passwor eingeben diese Durchgestrichene Hand als ob man ein passwort falsch eingegeben hat.

 

Ich habe mal etwas gesucht und dieses Video gefnden:

https://www.youtube.com/watch?v=6wM6tmuQVZs

Ist das die Einzige Lösung oder ist das Fake?

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.628
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 353
Nachricht 2 von 6

Betreff: Thinkpad W541 nach Bios Update über System Update Superisor passwort gesetzt. (BIOS BUG????

Sollte da was beim Bios Update schiefgelaufen sein würde ich versuchen das Bios noch mal zu flashen per CD oder USB-Stick. Eventuell auch zuerst eine ältere Version testen.

Du müsstest da zur erstellung eines Bootmedium die ISO Varainte des Bios nehmen.

Ältere Versionen findest du wenn du nach unten scrollst im Link. Vor dem Update erst die Readme lesen!

BIOS Update (Utility & Bootable CD) for Windows 10, 8.1, 8 (64-bit), 7 (32-bit, 64-bit) - ThinkPad W...

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Spacelord
Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎09-28-2019
Location: DE
Aufrufe: 345
Nachricht 3 von 6

Betreff: Thinkpad W541 nach Bios Update über System Update Superisor passwort gesetzt. (BIOS BUG????

Leider zeigt mein laptop jetzt das auf dem Bild an...

 

Was soll ich tun???

Ist es jetzt ein besserer Briefbeschwährer?

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.628
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 324
Nachricht 4 von 6

Betreff: Thinkpad W541 nach Bios Update über System Update Superisor passwort gesetzt. (BIOS BUG????

Da wird angezeigt das die Uhrzeit und Datum nicht mehr stimmen und du ins Bios per F1 gehen sollst.

und das die Anzahl der Wiederholungsversuche für Sicherheitspasswörter überschritten wurde.

 

Wenn du ins Bios kommst und kein Passwort gesetzt ist versuch da die Uhrzeit und Datum richtig einzustellen und deaktiviere sämtliche Passwörter im Bios. Das dan per Exit Saving Changes am schluß speichern und testen ob es dann geht.

Das mal versuchen einzustellen:

Anmerkung 2019-09-28 163237.jpgAnmerkung 2019-09-28 163842.jpgAnmerkung 2019-09-28 164056.jpg

Sollte weiter eine Passwortabfrage kommen ohne das ein Passwort vergeben wurde befürchte ich das du dich an den Service wenden musst. 

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Spacelord
Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎09-28-2019
Location: DE
Aufrufe: 321
Nachricht 5 von 6

Betreff: Thinkpad W541 nach Bios Update über System Update Superisor passwort gesetzt. (BIOS BUG????

Ich kenne das Passwort nicht. Dies ist seid dem Update irgendwie gesetzt worden.
Highlighted
Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 810
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 286
Nachricht 6 von 6

Betreff: Thinkpad W541 nach Bios Update über System Update Superisor passwort gesetzt. (BIOS BUG????

Hi Spacelord

Grisu_1968 Community Moderator 
würde ich versuchen das Bios noch mal zu flashen per CD oder USB-Stick. 
Eventuell auch zuerst eine ältere Version testen.

hast Du das schon versucht - ISO runterladen auf CD brennen - davon booten und das BIOS neu aufspielen ???

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-w-series-laptops/thinkpad-...

Anmerkung 2019-09-28 224718.jpg

 

mfg Tschänauer

 

Admin Edit: Links zu BIOS-Modifikationen entfernt.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden