abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Administrator
Aufrufe: 1.229

Symptoms

Ich habe ein Problem mit meinem Yoga Thinkpad und dem iPhone WLAN Hotspot.

Wenn ich den iPhone WLAN Hotspot anschalte und mich mit dem Laptop verbinde, klappt dies auch wunderbar.

Leider reicht die Verbindung nur aus, um 1 Website aufzurufen (wenn man schnell genug klickt). Danach erscheint das "Limited Internet Access" Symbol und es lässt sich keine Internetseite mehr aufrufen.

Ich habe schon versucht einen HotSpot mit dem Galaxy S3 eines Freundes aufzumachen und dort funktioniert die Verbindung ohne Beanstandungen auch über mehrere Stunden hinweg.

Bei anderen Laptops (z.B. Lenovo Thinkpad T430) funktioniert der iPhone WLAN Hotspot auch ohne Probleme.

Lediglich bei meinem neuen Lenovo Thinkpad Yoga bekomme ich den iPhone WLAN Hotspot nicht zum Laufen.

Hat jemand eine Idee an was das Problem liegen könnte?

Diagnosis

Hast Du das genannte Problem schon länger oder tritt es jetzt erst auf?

Wurde mal der Treiber neu installiert?

Welches Betriebssystem nutzt Du?

Welchen iPhone Modell und iOS-Version hast du?

Es handelt sich um Windows 8.1 (64 Bit).
Das Problem habe ich seit ich dwn Rechner zum ersten Mal eingeschaltet habe.
Den Treiber habe ich über Windows versucht zu aktualisieren aber er meldet mir dass der neuste Treiber bereits installiert ist.

Das Handy ist ein iPhone 4S (iOS 7.0.6)

Solution

Laut Recherchen ist es auf jeden Fall wichtig, dass das WLAN am iPhone deaktiviert wird, wenn das iPhone als WLAN-Hotspot genutzt wird.

Ist das WLAN am iPhone deaktiviert?

Anderer Lösungsvorschlag: Treiber deinstalliert, danach Rechner neu starten und Treiber (der ja bereits als aktuellster Treiber angezeigt wurde) wieder neu installieren.

Was this information helpful?