Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion
All Forum Topics
Option

11 Beiträge

11-24-2018

Germany

23 Anmeldungen

197 Page Ansichten

  • Beiträge: 11
  • Eingetragen: ‎11-24-2018
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 197
  • Message 1 of 5

Tipps für Garantieabwicklung

2018-11-27, 10:34 AM

Hallo,

 

ich habe hier ein ca. eine Woche altes Thinkpad X1 Extreme bei dem das 135 W Netzteil defekt ist. Es wechselt zwischen Batterie und Netzbetrieb wenn man das Netzteil bewegt/drückt. Ich würde nun ungern das ganze eingerichtete Notebook einsenden.

 

Ich bin dann für die Eröffnung eines Garantie Tickets über die Lenovo Seite hier gelandet:

https://www.managedtechnicalsupportaccess.com/mtsarva/lenovo.html

und habe einen Anfrage angelegt. (407CBPV)

 

Das war am Sonntag und es ging noch nichts weiter. Kann man das irgendwie beschleunigen?

Wäre es besser/schneller bei Lenovo anzurufen? Hat jemand Erfahrungswerte?

 

Viele Grüße

Matthias

Antwort
Antwort
Option

11 Beiträge

11-24-2018

Germany

23 Anmeldungen

197 Page Ansichten

  • Beiträge: 11
  • Eingetragen: ‎11-24-2018
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 197

Betreff: Tipps für Garantieabwicklung

2018-11-28, 14:27 PM

Update:

Fünf Minuten nach meinen letzten Beitrag hier kamen Mails und Textnachrichten vom managedtechnicalsupportaccess, dass ein Ersatzteil unterwegs sei.

Antwort

Replies(4)
Option

10707 Beiträge

10-28-2014

Germany

8127 Anmeldungen

87870 Page Ansichten

  • Beiträge: 10707
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 87870
  • Message 2 of 5

Betreff: Tipps für Garantieabwicklung

2018-11-27, 13:17 PM

Hallo,

 

persönlich halte ich den telefonischen Weg fast immer für den besten (unabhängig vom Hersteller). Im Gespräch lässt sich meist einfach alles direkt klären und abwickeln.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

5733 Beiträge

02-08-2014

Germany

9464 Anmeldungen

80124 Page Ansichten

  • Beiträge: 5733
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 80124
  • Message 3 of 5

Betreff: Tipps für Garantieabwicklung

2018-11-27, 16:34 PM

An meinem X1 Carbon 5th. Gen. hatte ich auch mal einen Garantiefall. Ich hatte auch angerufen und musste mein Notebook nicht einsenden. Ersatzteil wurde mir 3 oder 4 Tage spähter geliefert. Defektes Teil wurde auf Kosten von Lenovo zurückgesendet. Rücksende Adressaufkleber ist bei der Zusendung meines Ersatzteiles dabei gewesen. Beim Anruf habe ich auch meine E-Mail Adresse angegeben und habe über E-Mail auch Statusinformationen erhalten.

 

Telefonisch würde ich es jeder Zeit wieder machen da Einfach und Schnell alles geklärt werden kann. Ich bin da sehr zufrieden gewesen.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

11 Beiträge

11-24-2018

Germany

23 Anmeldungen

197 Page Ansichten

  • Beiträge: 11
  • Eingetragen: ‎11-24-2018
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 197
  • Message 4 of 5

Betreff: Tipps für Garantieabwicklung

2018-11-28, 13:47 PM

Hallo,

 

nun ist der Mittwoch fast vorüber und im "ManagedTechnicalSupportAccess" hat sich noch nichts gerührt. Schade.

Das Netzteil zuckt derweil gar nicht mehr und ich nuckel den Akku leer um in kürze mit einem nicht aufladbaren, eine Woche alten 3 k€ Notebook dazusitzen.

 

Ein wenig enttäuscht bin ich schon, dass da nichts weiter geht.

Danke für Eure Tipps. Ich werde es telefonisch versuchen.

 

Grüße

Matthl

Antwort
Antwort
Option

11 Beiträge

11-24-2018

Germany

23 Anmeldungen

197 Page Ansichten

  • Beiträge: 11
  • Eingetragen: ‎11-24-2018
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 197
  • Message 5 of 5

Betreff: Tipps für Garantieabwicklung

2018-11-28, 14:27 PM

Update:

Fünf Minuten nach meinen letzten Beitrag hier kamen Mails und Textnachrichten vom managedtechnicalsupportaccess, dass ein Ersatzteil unterwegs sei.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen