abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
rjet
Ctrl-Alt-Del
Beiträge: 6
Registriert: ‎07-28-2016
Location: CH
Aufrufe: 498
Nachricht 1 von 4

UPS Nachforschung / Sendung verloren / Lenovo stellt sich quer / Keine Auskunft

Hallo liebe Community

 

Ich würde gerne mal bei euch Anfragen, ob jemand Erfahrungen mit UPS Nachforschungen bezüglich eines (vermutlichen) Verlustes der Lenovo-Sendung hat und wie sich bei Euch die beiden Parteien (UPS und Lenovo) verhalten haben.

Mein Problem ist, dass mir am 14.01.19 die Lenovo-Sendung durch UPS für die Zustellung angekündigt worden war. Die Sendung wurde an diesem Tag nicht zugestellt; bis heute «hängt» die Sendung laut UPS Tracking «trackinglos» in Köln herum. Telefonate an UPS bringen weder Aufklärung noch Erfolg. Man könne mir nichts sagen, vermutlich sei die Sendung verloren gegangen, ich solle mich einfach gedulden, nur der Absender könne eine Nachforschung in Auftrag geben, etc... Nach mehreren Anrufen bei Lenovo resp. Digital River konnte endlich am 21.01.19 eine Nachforschung bei UPS ausgelöst werden. Diese ist bis dato (01.02.2019) pendent. Lenovo/DR will oder kann mir keine Auskunft über den Stand der Nachforschung geben. Bei einem Telefonat versichert man mir eine sofortige Auslösung einer Ersatzlieferung, bei einem anderen wisse man von einer Ersatzlieferung nichts und könne dies vor Abschluss der UPS-Nachforschung auch nicht auslösen. Bei einem weiteren Anruf solle ich mich an UPS wenden da diese nun allein zuständig sei. Scheinbar gib es auch keine Möglichkeit den Fall zu eskalieren oder sich an Vorgesetzte zu wenden.

 

Weiss jemand von Euch, ob UPS effektiv nach max. 8 (Arbeits)Tagen erfolgloser Nachforschung eine Sendung als «verloren» abstempelt und dem Absender den versicherten Warenwert zurückerstattet? Ebenso wäre es mir eine Hilfe, wenn ich Inputs bzgl. der Laufzeiten solcher Prozesse (Sendung wird vermisst bis zu Ersatzlieferung wurde ausgelöst) bekommen könnte.

Aus gutem Grund habe ich mich erneut für den Erwerb eines ThinkPad der T-Serie entschieden, da mich diese Geräte stets vollends überzeugt hatten. Die Freundlichkeit, aber vor allem die Professionalität und Qualität des telefonischen Kundendienstes überschattet dies jedoch dermassen, dass unter dem Strich -für mich jedenfalls- lediglich ein bitterer Negativbetrag bestehen bleibt.

SeniorGuru
Beiträge: 2.195
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 479
Nachricht 2 von 4

Betreff: UPS Nachforschung / Sendung verloren / Lenovo stellt sich quer / Keine Auskunft

Sehr ärgerlich, aber hier kann Lenovo nichts machen. Lenovo hat die Sendung mit UPS verschickt, damit ist das Gerät nicht mehr im Herrschaftsbereich von Lenovo, somit kein Einfluss mehr darauf. Eine gewisse Nachforschung haben sie betrieben, aber mehr sollte da nicht erwarten. UPS müsste dir den Betrag als Schadensersatz begleichen.

Siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zuf%C3%A4lliger_Untergang
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
rjet
Ctrl-Alt-Del
Beiträge: 6
Registriert: ‎07-28-2016
Location: CH
Aufrufe: 415
Nachricht 3 von 4

Betreff: UPS Nachforschung / Sendung verloren / Lenovo stellt sich quer / Keine Auskunft

Hallo Kris

Besten Dank für deine Antwort und deinen Link. Allerdings werde ich von UPS kein Schadensersatz erhalten, da UPS das Eigentum vom Lenovo in deren Auftrag und Vertragsverhältnis befördert. Schadensersatz würde an Lenovo geleistet, sofern ein versicherter Versand gewählt wurde (Auskunf von UPS). Als Absender von nationalen und internationalen Sendungen (Schweizer Post und DHL) habe ich wenige Male wegen Transportschäden dem Logistikunternehmen die Frachtpapiere einreichen müssen um Versicherungsleisten in Anspruch nehmen zu können. Diese habe ich anschliessend meinen Kunden weitergeleitet.

 

Heute habe ich mich nochmals an Lenovo gewannt, um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen. Es hiess erneut, die Nachforschung sei nach wie vor im Gange und ich solle mich noch weitere 10! Tage gedulden, um dann im Idealfall eine Auskunft zum weiteren Procedere zu erhalten. Es könne jedoch auch "ein wenig länger" dauern.

 

Falls hier eine Lenovo Mitarbeiterin / ein Lenovo Mitarbeiter mitlesen sollte, würde ich mich sehr verbunden fühlen, von dieser/diesem ein Feedback oder gar Hilfestellung in diesem undurchsichtigen und nervenzerreissenden Fall erhalten könnte. Unterdessen wurde sogar die mit dem Gerät erworbene Garantieerweiterung aktiviert (Benachrichtigung per Email mit vermerkter Seriennummer eines T480s…). Wie ich dies nun einordnen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

atrox
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎05-13-2019
Location: DE
Aufrufe: 232
Nachricht 4 von 4

Betreff: UPS Nachforschung / Sendung verloren / Lenovo stellt sich quer / Keine Auskunft

Ist das Notebook denn mittlerweile angekommen oder gibt es eine Lösung?

Dein Hang zum Feedback scheint jetzt auch bei Dir nicht der Beste zu sein, wenn Du seit Februar kein Update gemacht hast aber UPS deswegen beschuldigen - Richtig gut Smiley (zwinkernd)

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden