abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Christina_
Fanfold Paper
Beiträge: 2
Registriert: ‎05-09-2018
Location: DE
Aufrufe: 320
Nachricht 1 von 3

Wartezeit Ideapad 710s / nur Plastikteile

Ich habe vor rund einem Monat nach Rücksprache mit dem Kundenservice mein Notebook, welches lediglich Schäden an der Hülle hatte, eingeschickt um diese beseitigen zu lassen. Bevor ich das Notebook eingeschickt habe, ließ ich mir zusichern, dass die Reparatur lediglich 15 Werktage in Anspruch nehmen wird. Auch der Kostenvoranschlag bestätigte mir, dass es sich bei den Schäden nur um äußerliche Schäden and der Hülle handelt.

 

Da ich sowohl beruflich wie auch privat auf das Notebook angewíesen bin, habe ich die Dauer der Reperatur eingeplant und alle Außendiensttermine zeitlich versetzt gelegt. Nun ist rund ein Monat vergangen und ich habe noch immer keine Rückmeldung wann ich mein Notebook zurück bekomme.

 

Für mich stellt die Verzögerung, bei der ich nicht weiß wann es endlich fertig sein wird, da meine E-mails seitens Lenovo (ReparaturDL = Medion) nicht beantwortet werden, eine starke Belastung bzw. Einschränkung dar.

 

Ein weiteres Problem ist, dass ich im Juni und Juli unbezahlten Urlaub von der Arbeit genommen habe um eine wissenschaftliche Arbeit zu finalisieren. Dieser Zeitraum lässt sich ebenfalls nicht verändern weil dies schon seit Monaten geplant ist. Ohne Notebook keiné Arbeit.

 

Wieso werden Rückfragen seitens Lenovo nicht beantwortet oder man bekommt die immer gleiichen automatischen Antworten?

 

Was kann ich sonst an Schritten einleiten um mein Notebook zurück zu erhalten?

 

Wieso werden die zeitlichen Zusagen nicht eingehalten?

 

 

Hätte man mir von vornherein gesagt dass die Reperatur mehr Zeit in Anspruch nimmt hätte ich diese nicht durchführen lassen.

 

Highlighted
Support Specialist
Beiträge: 3.186
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 302
Nachricht 2 von 3

Betreff: Wartezeit Ideapad 710s / nur Plastikteile

Hallo Christina, damit ich die Sache zur Klärung geben kann, sende mir doch bitte einmal folgende Infos in einer Privatnachricht:

- dein kompletter Vor- und Nachname
- Mailadresse
- Telefonnummer
- die Seriennummer vom Gerät

- (falls bekannt) eine vorhandene Kunden- oder Reparaturnummer

Vielen Dank.


Gruß - Sebastian



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
Christina_
Fanfold Paper
Beiträge: 2
Registriert: ‎05-09-2018
Location: DE
Aufrufe: 201
Nachricht 3 von 3

Betreff: Wartezeit Ideapad 710s / nur Plastikteile

Hallo Sebastian,

 

gerne kann ich dir alles in einer PN zukommen lassen. Da mir vor zwei Wochen am Freitag den 11. Mai 2018 die Rückmeldung gegeben wurde, dass der Laptop nun in den letzten Zügen der Reparatur sei und noch am selbigen Tag verschickt würde, dachte ich mir das wäre hinfällig.

 

Leider kam es wie verhext. Plötzlich, am 17. Mai 2018, sei angeblich noch ein weiteres Teil kaputt gewesen, welches man mir aus Kolanzgründen kostenfrei ersetzen würde..... ! Fast eine Woche nachdme der Laptop eigentlich schon quasi bei mir sien hätt sollen!.... ABER das Ersatzteil hat natülich wieder Lieferschwierigkeiten. Nachdem ich erfahren wollte um welches Teil es sich handelt und wie lange die Lieferzeit dauert habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten. Man bemerke, ich hatte meinen Laptop nur wegen äußerlichen Schäden eingesendet. Der Laptop selbst funktionierten wunderbar auch alle Anschlüsse funktionierten wunderbar.

 

Nun ist mein Laptop fast 8 Wochen bei Lenovo/Medion zur Reparatur. Für mich ist das sowohl beruflich eine Hürde, da ich aufgrund der 3-wöchigen Reparaturdauer alle Außendiensttermine in den Mai gelegt hatte und diese nun absagen musste als auch privat ziemlich schlecht, da ich mir im Juni extra einen Monat Zeit genommen hatte um meine Masterarbeit zu finalisieren. Nun ist heute der 23. Mai 2018 und eine Ende ist nicht in Sicht.

 

Mein Fazit ist daher bis jetzt ziemlich ernüchternd und ich würde mich nie wieder auf die Reparatur bei Lenovo einlassen.... Leider ein großer Misserfolg, der mich einige Nerven kostet.