abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
brokendrumstick
Paper Tape
Aufrufe: 222
Nachricht 1 von 3

Widerruf und Retourschein von TNT

Liebe Community,

am 29.05.2019 löste ich eine Bestellung für ein Idepad L340-15 API aus, die ich super zügig ausgeliefert wurde.

Leider stellte ich beim Einrichten schon fest, dass die Qualität nicht der erwartenden entspricht (klapperndes Mauspad, instabile Tastatur..), weswegen ich bereits am Sonntag, den 02.06.2019, einen Widerruf einrichte, den ich am Donnerstag, den 06.06.2019, auch bestätigt bekommen habe. 

In der Mail kam der Hinweis, dass ich innerhalb von 2-3 Werktagen ein entsprechendes Label von TNT per Mail erhalten würde, was bis heute, 11.06.2019, nicht erfolgt ist.

Grundsätzlich erstmal kein Problem, weil alles manchmal etwas mehr Zeit braucht. Allerdings telefonierte ich bereitsag am Freitag, den 07.06.2019 mit Digital Rivers, um das Label bzw. eine Versandadresse früher zu erhalten. Warum?ˋ

Ich fahre morgen früh für zwei Wochen in Urlaub. Dementsprechend kann keiner das Paket bei TNT abgeben, bzw. zu gegen sein, wenn es abgeholt wird. 

Beim Telefonat sagte man mir, dass der Fall "in der Priorität" hochgesetzt wird - was natürlich irgendwie nichts gebracht.

Heute telefonierte ich wieder mit Digital Rivers, denen ich das Problem wieder schilderte. Allerdings auch hier keine Möglichkeit ein Label oder eine Versandadresse zu erhalten.

Hätte ich früher im Internet darüber gelesen, hätte ich erst gar nicht bei Digital Rivers bestellt - so überlege ich mir gerade, was ich tun soll.

Laut Widerrufsrecht bin ich verpflichet innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf, das Gerät an Lenovo bzw. Digital Rivers zurückzugeben. Das wird mir allerdings nach morgen nicht mehr möglich sein, weil ich für knapp 2 Wochen nicht in Deutschland bin. 

Was kann ich tun? Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Prozess zu beschleunigen, dass ich doch nicht auf dem Geld sitzen bleibe?

Vielen Dank auf jedenFall für Eure Mühe!

Grüße

brokendrumstick

brokendrumstick
Paper Tape
Aufrufe: 209
Nachricht 2 von 3

Betreff: Widerruf und Retourschein von TNT

So. Wer dauernd nervt, kriegt irgendwann das, was er braucht. 

Gerade habe ich das TNT Label bekommen. Ich hoffe nicht, dass jeder, der bei Lenovo bestellt, so etwas durchmachen muss. Es ist es eine Belastung Smiley (traurig)

Anbei die Widerrufsadresse, die auf dem Label draufstand, falls es in Zukunft irgendwem hilft:

Flex /Lenovo

Nobelstraat 10

Oostrum

5807 GA

Netherlands.

Dieser Fall kann also geschlossen werden - ich hoffe, zumindest das mit der Rückzahlung klappt problemslos.

LG

brokendrumstick

Administrator
Administrator
Aufrufe: 152
Nachricht 3 von 3

Betreff: Widerruf und Retourschein von TNT

Hallo brokendrumstick,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass sich das ganze so schnell geklärt hatte. Eigentlich warst Du da schon vom ersten Moment an mit dem richtigen Team in Kontakt und ich befürchte, dass wenn ich auch eingreifen würde, das ganze nicht schneller gehen würde.

Zu der Adresse würde ich anmerken, dass diese lediglich informativ betrachtet werden sollte, da sich diese bei einer anderen Rücksendung bereits unterscheiden könnte.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden