Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion Wissensdatenbank

Wo finde ich ThinkPad Seriennummer, wenn Label abgenutzt/nicht lesbar ist?

<h2>Frage</h2> <p><br />Ich habe ein Problem mit meinem T500 ThinkPad und m&ouml;chte Support kontaktieren, aber ich bin nicht sicher, wie ich den Maschine Typ und die Seriennummer herausfinden kann ( die notwendig ist wenn ich die Support Line anrufe), weil der Aufkleber auf der Unterseite des Laptops verblasst und die Seriennummer f&uuml;r mich unlesbar ist. Ich wei&szlig; nicht, was jetzt zu tun....</p> <h2>Antwort</h2> <p>Es gibt mehrere M&ouml;glichkeiten, wie Sie diese Informationen ganz schnell herausfinden k&ouml;nnen - die Information ist im BIOS auf dem System Board geschrieben.<br /><br />1) <strong>Starten Sie&nbsp; BIOS</strong> (Taste F1 beim Start dr&uuml;cken) und der Modell Typ und Seriennummer wird aufgelistet.<br /><br />2) Sie k&ouml;nnen es auch mit Hilfe der<strong> ThinkVantage Toolbox</strong> durch das Dr&uuml;cken der ThinkVantage Taste neben der Power-Taste &uuml;berpr&uuml;fen. Dort sollte Ihre Produktnummer, Seriennummer und BIOS-Version aufgelistet - Toolbox liest BIOS-Info.<br /><br />3) Ein anderer Weg ist, eine&nbsp;<a href="http://www.sevenforums.com/tutorials/783-elevated-command-prompt.html" target="_blank">Eingabeaufforderung </a> ausf&uuml;hren, und den Befehl "<strong>wmic bios get serialnumber</strong>" (ohne Anf&uuml;hrungszeichen) eingeben.</p>

Was this information helpful?

Community Guidelines

Please review our Guidelines before posting.

Learn More

Check out current deals!

Go Shop