abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
0lympus_Mons
Punch Card
Aufrufe: 331
Nachricht 11 von 14

Betreff: mangelhafte Reparatur T480s (Update)

Ja hoffentlich, der Support meinte schon etwas von Reparatur... Ich frage mich, wie das gehen soll? Alles wieder zurechtbiegenSmiley (fröhlich) Das gesamte Notebook ist nicht mehr gerade. Gibt es einen direkten Kontakt zum Beschwerdemanagement? Der Fall ging Dienstag schon vom Support dorthin. Aber die wollten sich innerhalb von 48h melden. Bis jetzt kam leider nichts... Und ich brauche unbedingt das Notebook. Ich habe es mir Ende Februar für meine Abschlussarbeit gekauft und jetzt war es schon über die Hälfte der Zeit bei der Reparatur.... Hilfe

0lympus_Mons
Punch Card
Aufrufe: 288
Nachricht 12 von 14

Betreff: mangelhafte Reparatur T480s

Immer noch keine Rückmeldung von LenovoSmiley (traurig) Die antworten auch nicht auf Mails.. Das war wohl ein leeres Versprechen, dass sich jemand innerhalb von 48h bei mir meldet. Wie lange kann das dauern? VG

0lympus_Mons
Punch Card
Aufrufe: 211
Nachricht 13 von 14

Hallo Community,

bis heute gab es keine Rückmeldung seitens Lenovo. Also habe ich nochmal bei der Support Hotline angerufen. Zugfälligerweise kam gerade kurz vor meinem Anruf ein OK, dass mein Notebook zur Reparatur freigegeben wurde. Ja richtig, das soll wieder zur Reparatur ins Depot nach Lodz. Ein Austausch ist nicht möglich. Falls es zu reparieren geht, wird es repariert... Echt Klasse... Drei Mal beim Händler repariert mit anschließender Beschädigung und einmal nach Lodz inklusive kompletter Zerstörung. So sieht das schiefe Ding aktuell aus

E6CF5A75-5552-44E6-91B5-824ED339CA89.jpeg

Mal sehen, was noch so alles kommt?!

Ich werde berichten....

Bis dahin

Viele Grüße

0lympus_Mons

0lympus_Mons
Punch Card
Aufrufe: 100
Nachricht 14 von 14

Hallo zusammen,

tatsächlich sollte das Gerät "repariert" an mich zurückgesendet werden. Da mir nicht klar ganz klar war, mit welchen Wundermitteln sie das Notebook wieder geheilt haben, erkundigte ich mich beim Support, was denn genau gemacht wurde. Antwort: Das Backcover wurde getauscht. Nicht wirklich, oder?

Ich schilderte den gesamten Fall und sagte, dass ich das Gerät so nicht akzeptieren werde. Oder hat jemand Lust auf ein (fast) nagelneues Notebook? Zustand: neuwertig, 12 Ladezyklen, Display und Bezel getauscht , defekte Plastikteile getauscht nach Reparaturschaden, Antennenkabel getauscht nach Reparaturschaden, Backcover getauscht nach Transportschaden und sogar wieder zurechtgebogen. Sozusagen ist die Nutzung in keiner Weise eingeschränkt. Dafür bekomme ich ja glatt den NeupreisSmiley (fröhlich)

Das Notebook müsste doch bei einem Transportschaden versichert sein... Ich wollte natürlich auch wissen, weshalb sich niemand von der Beschwerdeabteilung bezüglich des Transportschadens bei mir gemeldet hat (das sollte immerhin innerhalb von 48h geschehen). Nach kurzer Recherche, wurde eine Beschwerde bei der Beschwerdeabteilung eingereicht, der Fall also nochmal eskaliert...

Gleich am nächsten Morgen meldete sich jemand von der Beschwerdeabteilung bei mir. Achtung! Das Erste, was der nette Herr wissen wollte: Weshalb ich denn behaupte, dass sich niemand bei mir gemeldet hat?! Und ich solle ihm bitte nicht ins Wort fallen. Das sei unhöflich. Er wusste anscheinend auch nicht Bescheid, dass es nicht mehr um das Display geht, sondern um den Transportschaden. Jedenfalls kann das T480s bis zu  20° oder 30° gebogen werden, ohne das die Elektronik Schaden nimmt. Die Spezialisten aus dem Lenovo Repair Center können das reparieren...

Nachdem das Gespräch dann etwas eskalierte und seitens Lenovo plötzlich beendet wurde, erhielt ich kurze Zeit später einen Rückruf.

Das Gerät wird getauscht!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden