abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Katarina
Aufrufe: 1.948

Mein Laptop wird immer ins Ruhemodus versetzt, wenn meine Batterie bei 75% liegt. Die Batterie sollte nicht an kritischer Ebene bei 75% sein und der Computer sollte nicht in den Ruhezustand versetzt werden. Gibt es Probleme mit meinem Akku oder Motherboard?

Überprüfen Sie die Windows Power-Optionen (XP) oder Lenovo Power Management (Win 7)

Windows XP > Power Optionen:

1. Klicken Sie auf Start
2. Klicken Sie auf Systemsteuerung
3. Klicken Sie auf "Energieoptionen" Ikone
4. Gehen Sie zur Registerkarte Alarme
5. Stellen Sie sicher, dass die "Low Batterie Alarm" auf 15% eingestellt wird und "Critical Batterie Alarm" auf 5% (Abbildung unten)

original.jpeg

6. Wenn alles eingestellt ist, drücken Sie OK.

Windows 7 > Power Manager

1. Stellen Sie sicher, dass Lenovo Power Manager installiert ist.
2. Klicken Sie auf die "Batterie Ikone" auf der Taskleiste
3. In Power Manager klicken Sie auf "Erweitert "
4. Klicken Sie im Dropdown-Menü auf Alarme
5. Prüfen Sie, ob "Warnung bei niedrigem Batteriestand" bei 10% für AC-und Akku eingestellt ist
6. Prüfen Sie, ob "Reserve-Akku Level" auf 7% für AC-und Akku eingestellt ist
7. Prüfen Sie, ob "Kritische Warnung bei niedrigem Batteriestand" bei 5% für AC-und Akku eingestellt ist

original.jpeg
8. Sobald dies geschehen ist, drücken Sie OK.

Wenn alles wie oben eingestellt wurde und der Laptop noch immer "Critical Battery" Meldung anzeigt oder zufällig ins Ruhezustand fällt, überprüfen Sie, ob :

1. Lenovo Treiber über ThinkVantage System Update aktualisiert wurden.
2. Windows Update aktualisiert wurde.
3. Führen Sie eine Factory Restore über Lenovo Recovery Media oder Rescue and Recovery aus.
4. Prüfen Sie, ob irgendwelche Batterie Firmware Updates für Ihre Batterie aktuell sind.

Wenn alle der oben genannten Optionen ausgeführt wurden und das Problem trotzdem nicht behoben wurde, kontaktieren Sie das Service-Center.

Was this information helpful?

Beitragleistende