abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 633
Nachricht 1 von 8

Innenansichten Stand von Lenovo im Aquaknox Restaurant

Hi,

so sieht der Stand von innen aus. Line up der neuen IdeaPads alle mit Touch Display und WIN 8!

DSC_0268 (Small).jpg

Telefone ohne Ende leider nicht für die entwickelten Märkte wie Europe und US.

DSC_0293 (Small).jpg

Hier das TOP Phone K900

DSC_0286 (Small).jpg

X1 Carbon Touch, ThinkVision LT1423. Es sieht zwar aus wie ein Tablet – tatsächlich handelt es sich jedoch um einen externen Monitor mit Akku edtit: kein Akku, wenn man den USB Stecker zieht geht es aus und Touchscreen für die Verwendung mit Windows 8, Helix von Links nach Rechts.

DSC_0270 (Small).jpg

Table PC Horizon

DSC_0332 (Small).jpg

IdeaCentre Line UP

DSC_0272 (Small).jpg

Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using Lenovo Yoga C930, ThinkPad X1 Carbon 5th Gen. Silver Edition, ThinkPad 13, Yoga 900, ThinkPad T460s, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Guru
Aufrufe: 621
Nachricht 2 von 8

Betreff: Innenansichten Stand von Lenovo im Aquaknox Restaurant

Schöne Geräte. Besonders die Smartphones.

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Coffee must be like women's eyes: deep black & shiny. ThinkPads have to be like men's feet: deep black & matte!
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 607
Nachricht 3 von 8

Hi Mornsgrans,

das stimmt wirkich das K900 ist ein Hammer Phone, leider nicht für die mature markets aber mal sehen was wir noch bei uns zu sehen und kaufen bekommen.

Viele Grüße
Andreas

I´m a volunteer here using Lenovo Yoga C930, ThinkPad X1 Carbon 5th Gen. Silver Edition, ThinkPad 13, Yoga 900, ThinkPad T460s, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Guru
Aufrufe: 603
Nachricht 4 von 8

Frage doch bitte mal nach, warum man bei den Smartphones nicht auf Lithium-Polymer-Akkus gesetzt hat. Diese sind doch viel leistungsfähiger und haben längere Laufzeiten.

Was mich an diesen Smartphones stört, ist die Tatsache, dass Lenovo eine Sperre eingebaut hat, damit 3rd Party-Akkus ("OEM") nicht in ihnen funktionieren. Dies hat für mich den faden Beigeschmack, dass Lenovo verhindern will, dass diese Smartphones weiter genutzt werden können, nachdem die Originalakkus in einigen Jahren nicht mehr lieferbar sein werden. 

Die Argumentation, dass so Unfälle mit Nachbauakkus verhindert werden sollen, kann ich angesichts der zahlreichen Akku-Rückrufaktionen (von Original-Akkus) der vergangenen Jahre nicht nachvollziehen.

My ThinkPad-Collection
Coffee must be like women's eyes: deep black & shiny. ThinkPads have to be like men's feet: deep black & matte!
ibmthink
Bit Torrent
Aufrufe: 598
Nachricht 5 von 8

Soweit ich gelesen habe soll das nur auf das P770 Smartphone zutreffen, das ja einen riesigen 3500mAh Akku hat.  Man will wohl verhindern dass dieser Akku ausgebut wird und in ein anderes Smartphone eingebaut wird.

Guru
Aufrufe: 594
Nachricht 6 von 8

@ibmthink:

Damit liegst Du leider falsch. Laut diesem Artikel soll verhindert werden, dass andere Akkus als die von Lenovo in das Smartphone eingebaut werden können:

---------------------------------------------------

Lenovo möchte mit dem IdealPhone P770 eine Betriebszeit von über 30 Stunden möglich machen und verbaut einen 3.500-mAh-Akku. Und auch sonst wird viel Wirbel um die Batterie gemacht. Sie ist speziell gesichert, um das Verwenden Akkus anderer Hersteller zu vermeiden. So soll sichergestellt werden, dass das Telefon im schlimmsten Fall nicht komplett abfackelt.

--------------------------------------------------

Laut diesem Artikel soll verhindert werden, dass OEM-Akkus im P770 funktionieren.

Das Abfackeln geht auch mit Originalakkus (siehe die Rückrufaktion der ThinkPad-Akkus aus dem Hause Sony wegen Metallsplitter im Akku, die die Separatorschicht beschädigt und somit Brände ausgelöst hatten).

Daher sehe ich diese Eigenschaft recht kritisch, weil eben eines Tages keine Originalakkus mehr verfügbar sein werden und man daher ein funktionierendes Smartphone wegwerfen muss.

Zu den "30 Stunden Betriebszeit":

Es würde mich interessieren, was genau damit gemeint ist. - Bisher war ich es gewohnt, mein Handy oder Blackberry ca. alle fünf Tage ans Ladegerät zu hängen. Muss das jetzt wirklich alle 1 1/2 Tage sein? Wie schnell ist dann der Akku aufgrund der hohen Anzahl von Ladezyklen "fertig"? - Ich fürchte fast, wie bei vielen neuen ThinkPads, schon nach etwas über einem Jahr.

Die LiIon-Akkus, die in den Jahren 1995 bis ca. 2005 produziert wurden, hielten noch deutlich länger, als die ab der Generation T60 verwendeten. Ich erinnere daran, dass Apple anfangs auch Akkus in ihren ersten iPhones verbaut hatte, die knapp ein Jahr hielten. Seit einer erfolgreichen Sammelklage halten die Akkus ein vielfaches länger und die Garantiezeit für diese neue Akkugenaration wurde (oh Wunder) gleich mit  verlängert - ein Schelm, wer dabei böses denkt. (siehe ZDF-/ARTE-Dokumentation "Geplante Obsoleszenz")

My ThinkPad-Collection
ibmthink
Bit Torrent
Aufrufe: 588
Nachricht 7 von 8

Das trifft wie gesagt nur auf das P770 zu von den Smartphones.

Außerdem scheint es nicht, wie du schribst, mit Li-Ionen Akku zu kommen, sondern mit Li-Polymer Akku, siehe: http://www.engadget.com/2012/11/27/lenovo-ideaphone-p770-fits-29-hour-battery-and-jelly-bean/ 

"Lenovo's quietly introduced IdeaPhone P770 at least theoretically challenges its American counterpart by cramming a 3,500mAh lithium polymer battery into a thicker 11.9mm (0.47-inch) body"

(andere Quelle: http://www.notebookinfo.de/artikel/lenovo-ideaphone-p770-android-smartphone-mit-29-stunden-gespraech...

"30h Betriebszeit" - Damit dürfte nicht Standby gemeint sein, sondern dass das Gerät auch genutzt wird (also Internet sufen usw.)

Über den Akku in meinem momentanen ThinkPad kann ich mich nicht beschweren, ich habe es nun schon knapp 1,5 Jahre und er hat gerade mal 8Wh verloren (Ursprungskapazität:56Wh, jetzt: 48Wh). Also mir kommt es nicht so vor als ob ich schon einen neuen brauchen würde. Dass auch die Original-Akkus Probleme machen können stimmt, aber da ist eigentlich schon länger nun nichts mehr passiert.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 574
Nachricht 8 von 8

Hi ihr,

warum kein Li-Polymer habe ich leider nicht nachfragen können, bzw. nicht mehr hinbekommen, war zuviel zu gucken Smiley (fröhlich) was dann auch hier angeboten wird. 

Aber das Verhindern vom Einbau von Fremdakkus kennt man doch schon von anderen Herstellern.

Viele sind gar nicht mehr austauschbar. Wie bei meinem Xperia T.

Dieses hat aber auch einen Li-Polymer Akku.

Normale Li-Ion werden wohl normalerweise mit Austauschmöglichkeit eingebaut, weil sie nicht so lange halten, vermute ich mal.

Viele Grüße
Andreas

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr