Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

11-19-2020

Germany

4 Anmeldungen

25 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-19-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 25
  • Message 1 of 5

Akku Probleme (Akku Leistung fällt sehr schnell ab 20% -> 5%)

2020-11-19, 12:27 PM

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem ThinkPad Yoga 370 (20JH) Akku. Die Akkuladung fällt von ca. 20% direkt auf 5% ab. Was kann ich da tun? 

Das Wear-Level ist bei guten 15,6%

Ich habe seit dem ersten Tag den Charge-Threshold bei 75-80% gesetzt.

Was kann ich da jetzt tun? Ich habe vor ca. 12 Monaten in Linux eine Akku-Kalibrierung durchgeführt, allerdings hat diese wohl nichts gebracht. Gibt das dafür ein spezielles Tool von Lenovo, auch für Windows?

Grüße

Antwort
Antwort
Option

3 Beiträge

11-19-2020

Germany

4 Anmeldungen

25 Page Ansichten

Re:Akku Probleme (Akku Leistung fällt sehr schnell ab 20% -> 5%)

2020-11-21, 13:35 PM

Okay, jetzt sieht die Geschichte anders aus. Mal sehen wie der Akku sich entlädt und ob ich immer noch diesen "drop" von 20% auf 5% bekomme. Falls nicht markiere ich die Antwort als Lösung.

Bei mir war das gewünschte Feature allerdings woanders (Lenovo Vantage Enterprise - das neue Vantage ist hässlich und überladen mit Bloatware):

1. Lenovo Vantage öffnen
  2. Hardwareeinstellungen
  3. Stromversorgung
  4. Akkuzustandsanzeiger zurücksetzen: "Zurücksetzung ausführen"
  5. *Akkuladegerät anstecken und viele Stunden warten

[img]231199[/img]
Antwort

Replies(4)
Option

10552 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26802 Anmeldungen

584169 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 584169
  • Message 2 of 5

2020-11-20, 14:30 PM

Hallo thethinker990,

da solltest Du definitiv eine neue Kalibrierung durchführen, 12 Monate ist schon eine lange Zeit, über welche die Batterie definitiv Kapazität verloren hatte. Das Tool für die Kalibrierung der Batterie kannst Du unter Lenovo Vantage > My Device Settings > Battery finden.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Antwort
Option

3 Beiträge

11-19-2020

Germany

4 Anmeldungen

25 Page Ansichten

• Message 3 of 5

2020-11-21, 13:35 PM

Okay, jetzt sieht die Geschichte anders aus. Mal sehen wie der Akku sich entlädt und ob ich immer noch diesen "drop" von 20% auf 5% bekomme. Falls nicht markiere ich die Antwort als Lösung.

Bei mir war das gewünschte Feature allerdings woanders (Lenovo Vantage Enterprise - das neue Vantage ist hässlich und überladen mit Bloatware):

1. Lenovo Vantage öffnen
  2. Hardwareeinstellungen
  3. Stromversorgung
  4. Akkuzustandsanzeiger zurücksetzen: "Zurücksetzung ausführen"
  5. *Akkuladegerät anstecken und viele Stunden warten

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

10552 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26802 Anmeldungen

584169 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 584169
  • Message 4 of 5

2020-11-24, 10:07 AM

Ich hoffe, dass es jetzt nach der Kalibrierung OK sein wird. Falls nicht, wäre dies wohl ein Fall für unseren Service und es wäre dann am besten, wenn Du Dich bei unseren Technikern bezüglich weiterer Schritte meldest.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

11-19-2020

Germany

4 Anmeldungen

25 Page Ansichten

• Message 5 of 5

2020-11-24, 21:00 PM

Es funktioniert jetzt wieder wie gehabt. Danke für die Hilfe

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen