Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

6 Beiträge

08-11-2011

Deutschland

2 Anmeldungen

22 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎08-11-2011
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 22
  • Message 1 of 3

Automatisches Herabsetzten der Rechenleistung.

2011-08-11, 18:31 PM

Hallo,

 

ich habe mit dem Programm TMonitor meine aktuelle/momentane Rechenleistung ausgelesen. Im Leerlauf liege ich bei knapp 800 MHZ. Starte ich ein Programm, zB. Windows Media Player ändert sich nichts, max. ein kurzes Ausschwenken des Graphen auf 82x und dann wieder zurück. Starte ich allerdings das Spiel GRID Race Driver, bleibt auch während des spielens die Frequens auf beiden Kernen so niedrig. (Ich habe den Verlauf aufzeichnen lassen und anschließend überprüft). Im BIOS habe ich das automatische absenken der Leistung ausgestellt, ABER es scheint immernoch an zu sein. So laut der Werte von TMonitor. Was mache ich falsch?

 

Verbauter Prozessor: AMD Athlon K 345 DC 1,40GHZ

Heute (11.08.11) habe ich erst das BIOS geupdatet.

 

Vielen Dank!

Antwort
Option

4096 Beiträge

01-05-2008

Germany

22177 Anmeldungen

317410 Page Ansichten

  • Beiträge: 4096
  • Eingetragen: ‎01-05-2008
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 317410
  • Message 2 of 3

Betreff: Automatisches Herabsetzten der Rechenleistung.

2011-08-12, 8:36 AM

Hallo Herrvoragend, willkommen im Lenovo Forum!

 

Welches Betriebssystem ist installiert und ist das noch die Werksinstallation?

 

Bitte setze mal die Batterie ein und teste dann erneut. Bei den Power Profilen High Performance einstellen.

 

VG

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using Lenovo Yoga C930, ThinkPad X1 Carbon 5th Gen. Silver Edition, ThinkPad 13, Yoga 900, ThinkPad T460s, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Antwort
Option

6 Beiträge

08-11-2011

Deutschland

2 Anmeldungen

22 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎08-11-2011
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 22
  • Message 3 of 3

Betreff: Automatisches Herabsetzten der Rechenleistung.

2011-08-13, 16:15 PM

Hallo,

 

installiert ist Win 7 Ultimate. Das Gerät kam ohne vorinstallierter Software. Somit handelt es sich hiermit um meine Erstinstallation. Den Tipp mit der Batterie / High Performance werde ich ausprobieren. Danke.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen