Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

06-25-2018

DE

4 Anmeldungen

42 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎06-25-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 42
  • Message 1 of 8

E 480 verliert immer LAN und WLAN

2020-04-26, 7:30 AM

Ich habe ein Problem mit meinem Thinkpad E 480. 

Nach dem letzten Komplett-Update verliert der Laptop nach ca. 24 Std. immer die LAN-Verbindung bzw. auch die WLAN-Verbindung. 

Ich muss den Laptop dann immer neu starten, denn mit Bordmitteln ist die Verbindung nicht wieder herstellbar.  

Die Online-Diagnosen haben nichts gebracht.

Ebenso wenig die Treiberupdates.

Ich habe auch schon mal die LAN-Karte deinstalliert und wieder neu installiert.

Immer das Gleiche.

Installiert ist WIN 10 prof.

Alle Energieoptionen wurden geprüft, aber auch hier keine Lösung.

Was ist da nicht in Ordnung? 

Kennt jemand das Problem und konnte es lösen?

Gruß

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

9574 Beiträge

10-28-2014

DE

7723 Anmeldungen

82940 Page Ansichten

  • Beiträge: 9574
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82940
  • Message 2 of 8

Re:E 480 verliert immer LAN und WLAN

2020-04-26, 10:03 AM

Hallo,

 

was meinst du denn mit Komplett-Update? Bzw. was wurde da alles geupdatet?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Option

5 Beiträge

06-25-2018

DE

4 Anmeldungen

42 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎06-25-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 42
  • Message 3 of 8

Re:E 480 verliert immer LAN und WLAN

2020-04-26, 14:20 PM
Na halt alles, was Lenovo per Scan so updatet, halt alle Treiber. Den LAN-Treiber hatte ich auch mal direkt von Realtek runtergeladen und neu aufgespielt. Auch ohne Erfolg. Gruß
Antwort
Option

4237 Beiträge

02-08-2014

DE

9059 Anmeldungen

70994 Page Ansichten

  • Beiträge: 4237
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 70994
  • Message 4 of 8

Re:E 480 verliert immer LAN und WLAN

2020-04-26, 15:48 PM

Hast du feste IP Adressen vergeben? Wenn ja das mal wieder ändern auf Automatisch.

 

Eventuell mall alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

 

CMD (Eingabeaufforderung) per Rechtsklick als Administrator ausführen und die Befehle unten einzeln Eingeben und mit Enter bestätigen!

 

 

ipconfig /flushdns

 

ipconfig /release

 

ipconfig /renew

 

netsh branchcache reset

 

netsh int ip reset

 

netsh int ipv6 reset

 

netsh winsock reset

 

netsh advfirewall reset 

 

Danach PC neu starten.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Antwort
Option

5 Beiträge

06-25-2018

DE

4 Anmeldungen

42 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎06-25-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 42
  • Message 5 of 8

Re:E 480 verliert immer LAN und WLAN

2020-04-26, 17:25 PM
Servus, ich hatte feste IP-Adressen, habe dann aber wieder auf DHCP umgestellt, weil ich dachte, es könnte daran liegen. Ich setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Werde mich melden. Gruß
Antwort
Option

5 Beiträge

06-25-2018

DE

4 Anmeldungen

42 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎06-25-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 42
  • Message 6 of 8

Re:E 480 verliert immer LAN und WLAN

2020-04-26, 17:33 PM
So, alle Befehle als Admin nacheinander abgearbeitet. Bei einigen Befehlen kamen Fehlermeldungen, weil z.B. WLAN nicht aktiv war. Alles andere lief sauber durch. Morgen Abend weiß ich dann mehr. Ich werde berichten. Vielen Dank schon mal. Gruß
Antwort
Option

5 Beiträge

06-25-2018

DE

4 Anmeldungen

42 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎06-25-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 42
  • Message 7 of 8

Re:E 480 verliert immer LAN und WLAN

2020-04-28, 6:35 AM

Servus,

hat leider nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin.

Musste heute morgen wieder neu starten.

Anderer Lösungsansatz?

Gruß

Antwort
Option

5 Beiträge

06-25-2018

DE

4 Anmeldungen

42 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎06-25-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 42
  • Message 8 of 8

Re:E 480 verliert immer LAN und WLAN

2020-05-02, 12:15 PM

Gelöst!!

 

Ich hatte zur gleichen Zeit der Lenovo Updates von AVAST ein VPN-Tool installiert und zwei Tage später wieder deinstalliert, mit allen Komponenten.

Leider blieb dann doch noch ein Rest und zwar eine Update-Anforderung, die alle 24 Stunden aktiv war und weil ja kein AVAST mehr installiert war,

blieb diese Anforderung wohl immer hängen.

Ich habe alles von denen runter geschmissen, die Registry gesäubert und alle vorhandenen AVAST-Ordner gelöscht.

Jetzt läuft wieder alles sauber.

Gruß

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen