Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

10-19-2020

Germany

4 Anmeldungen

30 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-19-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 30
  • Message 1 of 2

E480 externe Kamera über Capture Card liefert fehlerhafte Bilder

2020-10-19, 12:17 PM

Ahoi ihr Thinkpad liebhabenden,

erst einmal mein Setting:

Thinpad E480
Intel i7-8550U
AMD RX550

Preisgünstige 4K Capute Card

Kamera: Sony Alhpa 6400

Das Thinkpad habe ich erst seid kurzem im besitz, vorher hatte ich ein Dell Opti mit wesentlich älterer Hardware, worauf die nachfolgenden fehler nie auftraten.

Es geht darum, das ich mit der Kamera immer ein Fehler im bild bekomme, wenn diese angeschlossen ist.

Die Kamera ist mittels HDMI Adapter kabel über die Capure Card an dem Thinkpad angeschlossen, da es egal ist, welcher USB Port genutzt wird,

ich nutze Zwei Capture Cards zum Probieren, gehe davon aus das der Fehler im Thinkpad Produziert wird.

Rufe ich das Bild z.b.im Webbrowser ab, auf Jitsi, habe ich den Größten Fehler, Farb Pixel und Doppelung. 

In Streamlabs OBS habe ich im Unteren Drittel ein Glitch.

In OBS ist der Glitch Fast weg.

Es liegt wohl daran, das die Programme verschiedene Video-Farbräume wiedergeben.

Was heißt, das die Kamera sein volles 4K Bild an den Laptop gibt und ein Programm, sich nur das davon nimmt, was es verarbeiten kann. 

In Streamlabs verschwindet der Glitch fast komplett wenn ich den Farbraum von mjpg auf YUV(?) stelle.

Der gltich ist in OBS fast nicht vorhanden bei der voreingestellten Farbraum von YUY (anderer als in Streamlabs).

Es ist egal, wie ein Programm das Video über den Encoder schickt/verarbeitet, ob CPU, GPU oder Software das macht.

Das was ich hier schreibe, verstehe ich selber nicht ganz, es ist aber das, was ich durch einstellung herum schieben herausfand xD

Kann irgendein Mensch hier im Internet damit was anfangen und mir helfen? :-) 

Antwort
Option

10995 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26851 Anmeldungen

587735 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587735
  • Message 2 of 2

Re:E480 externe Kamera über Capture Card liefert fehlerhafte Bilder

2020-10-21, 19:31 PM

Hallo pendejo,

ich muss leider gestehen, dass ich mich in der Welt der Capture-Cards nicht auskenne und bin da ein wenig überfragt, das beschriebene Symptom scheint jedoch an einem Kompatibilitätsproblem zwischen dem E480, der Capture-Card und der externen Kamera zu liegen.

Wie verhält sich denn das ganze, wenn Du anstatt der externen Kamera, nur zum Test, die interne, im E480 eingebaute Kamera verwendest? Hattest Du überprüft, ob alle Geräte in diesem Mix, also das E480, die Capture-Card und auch die externe Kamera aktualisiert sind? Gibt es denn für die Kamera und die Capture-Card Firmware, welche Du aktualisieren kannst? Vielleicht können Dir die Hersteller der Kamera oder der Capture-Card bei der Eingrenzung des Symptoms weiterhelfen?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen