Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

05-05-2020

US

9 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-05-2020
  • Standort: US
  • Ansichten: 45
  • Message 1 of 3

E490 Knistern (Start, Touchpad)

2020-05-05, 7:16 AM

Mein Thinkpad E490 macht beim Starten merkwürdige Geräusche - ich würde es als Knistern beschreiben, es hält so 5-10min bis nach dem Start an und hört dann meist auf. 

Komischerweise gibt es dann aber immer mal wieder ählniche Geräusche - einerseits, wenn ich ein Programm öffne oder aber auch, wenn ich das Touchpad zum Scrollen nutze - ich kann nicht feststellen, ob es mit irgendeinem bestimmten Programm oder Prozess zusammenhängt, es ist auf jeden Fall kein Lautsprecherproblem und tritt auch auf, wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist. 

Freu mich auf Tipps, woran das liegen könnte und was ich tun könnte.

Antwort
Option

6364 Beiträge

08-17-2015

SK

26368 Anmeldungen

549169 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 549169
  • Message 2 of 3

Re:E490 Knistern (Start, Touchpad)

2020-05-06, 9:54 AM

Hallo 6448bdji,

hast Du nicht zufällig eine Aufnahme von den Geräuschen? Falls auch nicht, hört sich dies definitiv nicht so an, als ob das Verhalten vorgesehen wäre. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen einmal unsere Techniker beim Service das ganze überprüfen zu lassen, da dies eventuell langfristig zu einem Defekt führen könnte.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Option

1 Beiträge

05-05-2020

US

9 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-05-2020
  • Standort: US
  • Ansichten: 45
  • Message 3 of 3

Re:E490 Knistern (Start, Touchpad)

2020-06-14, 9:30 AM

Hallo und danke für die Rückmeldung!

Ich konnte inzwischen Videos von den Geräuschen (es gibt auch manchmal ein Pfeifen) gemacht, wie kann ich den Service am besten kontaktieren?

Gerade brauch ich den Laptop noch unbedingt, würde das Problem aber gern zeitnah lösen lassen. 

Vielen Dank!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen