Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

04-08-2020

DE

3 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎04-08-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 5

E490 Touchpad setzt immer wieder aus

2020-04-08, 12:17 PM

Hallo Zusammen,

 

Das Touchpad be meinem E90 setzt immer wieder aus und erkennt meinen Finger nicht. Fängt meistens in der mitte mit einem "blinden Fleck" an und wird dann immer schlimmer.

Wartet man ein paar Sekunden funktioniert es wieder für kuze Zeit.

Trackpoint und eine angeschlossene USB Maus funktionieren Einwand frei.

Habe den Treiber schon deinstalliert und einmal von Windows und einmal von Lenovo Vantage installieren lassen.

 

Was kann ich hier noch machen?

 

Type 20N9-0004UK SN-lass ich weg 19/01

Antwort
Option

6361 Beiträge

08-17-2015

SK

26366 Anmeldungen

549129 Page Ansichten

  • Beiträge: 6361
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 549129
  • Message 2 of 5

Re:E490 Touchpad setzt immer wieder aus

2020-04-08, 14:03 PM

Hallo LargoLaGrande,

um welches Touchpad handelt es sich denn bei Dir? Ich befürchte, dass es in Deinem Fall gleich ist, wie bei mir und meinem T480s (ELAN Touchpad) und wie auch bei anderen mit einem T480 oder E480 oder deren Nachfolgern. Bei mir tritt es vor allem dann auf, wenn ich meine Hand ein wenig fester gegen die Flächen rund ums Touchpad lege oder wenn ich das Laptop im Schoß liegen habe. Als ich mich diesbezüglich erkundigt hatte, wurde mir erklärt, dass so einfach die Hardware entworfen wurde. Ich hatte Palmtracking auf niedrig und die Sensitivität auf hoch eingestellt und es tretet nicht mehr so oft auf:
 


Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.



  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Option

2 Beiträge

04-08-2020

DE

3 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎04-08-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 15
  • Message 3 of 5

Re:E490 Touchpad setzt immer wieder aus

2020-04-08, 17:45 PM
Hallo Juraj_Lenovo, Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Problem praktisch immer nach einer gewissen Zeit, egal wo das Notebook sich befindet und ob ich die Hände aufliegen lasse oder nicht. Ich habe ein Synaptics Touchpad. Habe deinen Tip mit den Einstellungen versucht und ich habe das Gefühl das es besser geworden ist. Werde mal eine weile so weiter arbeiten. Danke!
Antwort
Option

6361 Beiträge

08-17-2015

SK

26366 Anmeldungen

549129 Page Ansichten

  • Beiträge: 6361
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 549129
  • Message 4 of 5

Re:E490 Touchpad setzt immer wieder aus

2020-04-09, 13:03 PM

Synaptics, merkwürdig. Ich hatte so weit über das Verhalten nur bei Elan und Alps gehört. Vielen Dank für das Feedback! Ich hoffe, dass es mit diesen Einstellungen für Dich besser wird und es auch so bleibt.

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.



  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Option

2 Beiträge

04-08-2020

DE

3 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎04-08-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 15
  • Message 5 of 5

Re:E490 Touchpad setzt immer wieder aus

2020-04-12, 18:20 PM

Hallo Juraj,

 

Danke nochmal!

Es ist viel besser als vorher. Ich finde es ehrlich gesagt sehr frustrierend wen mann die Einstellungen auf "Standard" stellt und nicht arbeiten kann. Hätte ich bei einem Gerät in dieser Preisklasse nicht erwartet.

Ich habe mich geziehlt für ein Lenovo Produkt entschieden da ich nur gutes über diese Geräte gehört habe und dann folgen Probleme mit sowas simplem wie dem Touchpad, was bei keinem Notebook das ich je bedient habe (egal welcher Hersteller oder welche Preisklasse) einfach reibunglos funktioniert hat. Und da konnte ich einstellen was ich will und es kam zu keine derart gravierenden Problemen (gravierend im bezug auf das Touchpad, alles andere funktioniert reibungslos).

 

Beste Grüße!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen