Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

08-03-2011

Germany

12 Anmeldungen

67 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-03-2011
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 67
  • Message 1 of 3

E520 Ladestatus-LED immer an

2011-08-03, 21:42 PM

Hallo,

ich hab das Thinkpad Edge E520 11433MG. Dazu den normalen Akku und einen 9-Zellen Akku.

Mein Problem ist, dass die Status-LED neben dem Netzanschluß immer Grün ist sobald das Netzteil angeschlossen ist.

Wenn ich das im Handbuch richtig gelesen habe sollte sie bei geringer Ladung des Akkus nicht leuchten?

Beide Akkus sind original von Lenovo.

Antwort
Option

4096 Beiträge

01-05-2008

Germany

22176 Anmeldungen

317410 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-05-2008
  • Ansichten: 317410
  • Message 2 of 3

Betreff: E520 Ladestatus-LED immer an

2011-08-04, 9:05 AM

Hallo Chefkoch, Willkommen im Lenovo Forum!

Also bei meinem T510 ist die Lade LED immer an.

Bei schwacher Ladung leutet sie orange, sonst grün dauerhaft (geladen), oder blinkend grün (während des Ladens).

Aus welchem Handbuch hast du dir Information? Das die LED bei schwacher Ladung ausgeht wäre mit neu.

Edit: Beim X220t geht die LED aus, wenn der Akku geladen ist, gegenüber dem T510 wo die LED weiter dauerhaft leuchtet, wenn der Ladevorgang beendet ist.

Jedenfalls scheint mir nichts ungewöhnliches an dem Verhalten deines E520 zu sein. Beobachte es mal weiter.

VG
Andreas

Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using Lenovo Yoga C930, ThinkPad X1 Carbon 5th Gen. Silver Edition, ThinkPad 13, Yoga 900, ThinkPad T460s, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Antwort
Option

5 Beiträge

08-03-2011

Germany

12 Anmeldungen

67 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-03-2011
  • Ansichten: 67
  • Message 3 of 3

Betreff: E520 Ladestatus-LED immer an

2011-08-04, 16:57 PM

Hallo und erstmal Danke für die Antwort.

Hier der Text aus dem Handbuch:

Anzeigen für den Status der Stromversorgung
Der Computer verfügt über eine Anzeige, die den Status der Stromversorgung anzeigt.
Anmerkung: Möglicherweise sieht Ihre Computertastatur etwas anders aus als hier in der Abbildung
dargestellt.
Im Folgenden ist die Bedeutung der Anzeige aufgeführt:
• Grün: Das Netzteil ist angeschlossen. Wenn ein Akku in den Computer eingesetzt ist, ist er aufgeladen,
wenn diese Anzeige grün leuchtet.
• Anzeige ist aus: Das Netzteil ist nicht angeschlossen.

Daraus lese ich, dass die Anzeige nicht dauerhaft grün leuchtet wenn das Netzteil angeschlossen und der Akku nicht komplett geladen ist.

Bei meinem E520 ist es so, dass die Anzeige bei angeschlossenem Netzteil immer durchgehend Grün leuchtet.

Egal ob der Akku zu 5% oder zu 100% geladen ist. Es gibt bei angeschlossenem Netzteil kein blinken und keine andere Farbe. Aus ist die Anzeige auch nur wenn ich das Netzteil wieder abziehe...

Das heißt, dass ich aus dem Zustand der Anzeige aktuell nichts über den Ladezustand des Akkus ableiten kann. Aktuell sagt mir die Anzeige lediglich ob ein Netzteil angeschlossen ist oder nicht und das erkenne ich auch ohne die Anzeige:smileywink:

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen